Bilderrätsel: Wo war ich?

beim Mönch Jordan.



@bergauf war dann "Vor 3 Minuten" zu ungeduldig ;)

@24kmh_sammler hat beide Orte erraten, mit dem "Mönch Jordan" ist der zweite Ort eine einfache Google-Aufgabe.

ich löse auch den ersten Ort de facto auf:

ausflug-20200426-3.jpg


ich hatte vermutet, alle stürzen sich auf die kuriose Mundart-Uhr (der Kasten mit den zwei "Zahnrädern"), aber die hatte ich dann wohl doch zu gut versteckt?

Na egal, jetzt ist das auch nur noch eine einfache Google-Aufgabe...

bergauf, oder Ihr lest die GPS-Daten aus dem Foto.
 
Hat richtig schön geschüttet, aber die Frankfurter lassen sich nicht unterkriegen, war viel los in der Metropole (y)
 
Jessasmarandjosef, da kriegst ja an Drehwurm, wann'st weiter aufigehst...

Ja, das ist seltsam. Entweder meine Erinnerung trügt mich, oder die Treppe wurde in jüngster Zeit stark verändert. Ich habe im WWW kein Bild gefunden, das den Turm genau so zeigt, wie ich ihn vorgefunden habe - wie gesagt, wenn mir mein Gedächtnis keinen Streich spielt. Von der Wendeltreppe ist nur ein kleiner Teil ganz oben übrig.
Ich weiß, dass er 2013 umgebaut wurde. Irgendwann muß ich nochmal hin und ein Bild machen.

bergauf
 
Das ist schon geklärt.
Jessasmarandjosef ist als Antwort natürlich 1) ungenau und 2) gemein, weil's auch noch Dialektkenntnisse erfordert...
:)
Der Suchbegriff für die Bildersuche dazu war einfach:
Aussichtsturm Chemnitz
 
Na, dann stell ich auch schnell etwas einfaches ein:
2000P1050663.jpg 2000P1050666.jpg

Spannend finde ich den an der Brücke verbauten Schwingungsdämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Bildersuche nach Ähnlichem suchen lässt, empfiehlt sich's oft das Bild vorher zu beschneiden...
 
@24kmh_sammler : merkst du eigentlich, dass deine kryptischen Antworten ausschließlich für den Fragesteller erhellend sind? Keine Ahnung (und voller Respekt!) , wie du das immer rauskriegst, aber eine klare Antwort - gerne im zeitlichen Abstand wäre für die anderen Leser doch auch hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten