Bilderrätsel: Wo war ich?

noch ´ne geschichtsträchtige*) "Kirche": Eins - Zwei - Drei - Vier

Gruß
Felix

*) Während der Reformation spielte sich dort und in der nördlich gelegenen Stadt mit einem sehr großen Marktplatz Tragisches ab.:(
 
Du kennst Dich aus in der Gegend
Definitiv nicht.
Aber ich kenne eine hilfreiche Funktion, die Google bereitstellt.
Sobald Du deine Liege passend vor den gesuchten Objekten parkst, und erst dann auf den Auslöser Deiner DMC TZ7 drückst, bin ich mit meinem Latein am Ende. Da muss dann der Meister ran, der kennt iwie noch ein zwei Tricks mehr...
 
Tja, @spreehertie, also nicht die Bilder von externen Seiten verlinken, sondern hier ins Forum ablegen, so wie das auch jeder andere macht. Dabei werden die in den Bildern enthaltenen EXIF-Daten gelöscht und das Rätsel bleibt auch eines.
 
Moin crummel,

und das Rätsel bleibt auch eines.
mit welcher Kamera ich fotographiere soll ruhig jeder wissen, aber die TZ7 hat meines Wissens keine Koordinaten mit den Bildern gespeichert. Oder wo sind sonst noch Hinweise auf den Ort in den EXIF-Daten?

Gruß
Felix

PS: Ich bin gerade etwas "unorganisiert" und deswegen braucht es noch etwas mit den Bildern direkt hier.:rolleyes:
 
Meh, von der Kirche hatte ich gestern tatsächlich Bilder gefunden, aber von der Reflektion im Wasser des Beckens hatte ich eine andere Vorstellung des Aussehens der Kirche. Tja... Schönes Rätsel!
Ich hatte vorher extra überprüft, ob Street View irgendwie eine brauchbare Ansicht dazu liefert:
1627376198784.png
Ja, das Wasserbecken ist dort erkennbar.

Mit dieser Ansicht werden dann auch die Reflexionen im Wasser erkennbar. (Säulen des Torbogens und Sockel der großen Säulen).
Wenn man genau schaut, war in meinem Foto auch zu erkennen, dass das Wasser flach ist und ein Kanalgitter unter Wasser hat.

Schön, wenn's gefallen hat!

Gruß, Harald

PS:
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In den EXIF-Daten waren tatsächlich keine Koordinaten enthalten. Könnten sie aber, vor allem bei Mobiltelefonen.

Tja, ich hatte ich nach Kirchen in und um Graz gesucht, und nach Brunnen und Wasserbecken, aber es wollte keines zu dem auf dem Bild abgebildeten passen. Dass es ein Kirchenportal mit Fenstern direkt auf beiden Seiten ist, hatte ich gesehen, aber diese Kirche ist auf allen Bildern immer nur komplett zu sehen, so dass ich das Portal darauf nicht wirklich im Detail sehen konnte.
 
Und damit das hier nicht zu einfach wird:

7BECC290-A221-42A5-9DF0-7983C6B707B5.jpeg

Ich hab extra eins ausgesucht bei dem die Tante-Gockel-Bildersuche nur Müll ausspuckt und in den Meta-Dateien nur Müll steht. Jetzt bin ich mal gespannt.
Gruß Willy
 
Ei, was is des trullig, is des ein Rüde?
Ein Kleinod in den Weinbergen, die Weinkönigin kam zur Eröffnung, der Rasen könnte mal wieder gemäht werden, dann könnte man sich wieder heim wärts wendeln...
 
Zurück
Oben Unten