Bilderrätsel: Wo war ich?

spreehertie

gewerblich
Beiträge
4.021
Moin,

wo liegt denn
*)?:unsure:
An der Befreiungshalle bin ich auch schon ein paar Mal bei zwei 24-h-Veranstaltungen**) indirekt vorbei geradlt, es fehlte nur die freie Sicht auf das Berghäuschen und in die Entfernung. ;)

Gruß
Felix

*) Ich nehm´ das "h"
**) 2008 und 2009 war es, bin ja in zweiterem im offiziellen Film gelandet.:) 2008 war es sehr feucht, ich habe aufgrund der treibenden Mannschaftsfahrer am Anfang total überrissen und mußte dann in der Nacht eine relativ lange Schlafpause einlegen. Aber die Stimmung auf den "Befreiungshügeln" war auch in der Nacht genial - einmal hat die standfesteste Stimmungstruppe mit mir den Alice Cooper gemacht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
56
Ne, kein Keltendorf. Das ist moderne Kunst .
Heißt "Menschenkinder" und findet sich an der deutsch/niederländischen Grenze.

Wir haben am Sonntag eine Tour von Kleve aus gemacht
Da es nicht erraten wurde, könnte ich ja noch einen draufsetzen: Mit wem war ich unterwegs?:p
 
Beiträge
8.235
Ja, da ist der Hintergrund dieser Blumenkisterl ein wenig älter.
Aber welche Stadtverwaltung beregnet ihre Blumen da so schön?
Vor welchem alten Haus?

Unbenannt.jpg
 
Beiträge
1.132
Um diesen Thread wiederzubeleben....

Wo war ich gestern?

ausflug-20210710.jpg


bergauf
 
Beiträge
295
@2Fast Sehr schönes Foto - keine Ahnung, wo das ist.
Aber sag mal, was hast Du denn da für ein schickes Radl? Ein Toxy ZR ist das jedenfalls nicht…
 
Beiträge
1.054
Weil da nichts weiterging:
Am Fahrzeug ist das recht klein zu sehen:

Anhang anzeigen 253768
Die Kisterln stehen vorm Rathaus.
Jetzt war es einfach. Das Wappen hat es verraten.
Wer langsam reist, sieht mehr. 2014 fuhr ich mit dem Seiran auf dem Donauradweg durch Regensburg, doch da die Tagesetappe (Ingolstadt–Straubing) 146 km umfasste zuzüglich Schiffspassage Weltenburg–Kelheim, habe ich von Regensburg nicht viel gesehen, auch nicht das Alte Rathaus, das nur gut 50 m vom Donauradweg entfernt liegt. Schade eigentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
30
Moin, und nochmal ein älterer Beitrag (#1.456) von mir. Bislang ungelöst. Wo steht die Figur? Zu einfach, zu schwer?
IMG_20200905_104751904 small.jpg

Vielleicht hilft dieses zweite Bildchen weiter; ist nur knappe 6,5 km entfernt vom ersten Ort aufgenommen worden.
IMG_20200905_111348551_HDR small.jpg

Zwischen den beiden Orten liegt die Europäische Wasserscheide

Peter
 
Oben