Bilderrätsel: Wo war ich?

Beiträge
6.690
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Was einfaches, oder?
relativ...

Hier sieht man, wie es rechts vom Balkon weitergeht:

1590946369623.png


Das Foto ist von der Hochzeit meines Ex-Chef aus meinen Frankfurter Zeiten. Insofern: Ich bin schon dort gewesen, aber wie es heisst...?!

Edit: Link auf die Bildersuche als Auflösung eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.782
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
Da ein Wochenende ohne neue Frage droht, habe ich mal in Bildern gegraben:
Wo war am Morgen des 1.1.2020? (Bei soviel Hangneigungen sollte es nicht allzu schwer sein?)

1.1..jpg
 
Beiträge
6.690
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Willst Du uns mit dem Überblickbild nun die Sichtrichtung von Deinem Motiv aus präsentieren, oder soll man den Ort auf dem Bild sehen können? Wie auch immer, irgendwo in der Nähe von Graz.

@Christoph S bezog sich vermutlich auf den auf dem Bild zu sehenden Segelflieger - die Wasserkuppe (in Hessen in der Rhön) gilt als Geburtsstätte des Segelfluges.
 
Beiträge
948
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Da ein Wochenende ohne neue Frage droht, habe ich mal in Bildern gegraben:
Sehr aufmerksam von dir (y)
Ich kam nur bis jetzt nicht dazu.
Bei soviel Hangneigungen sollte es nicht allzu schwer sein?
Stimmt.
Falls Du die Wasserkuppe meinst
nun ja, dort ist es bei Weitem nicht so alpin
irgendwo in der Nähe von Graz.
Nicht "irgendwo", sondern fotografiert vom Schöckl. Also, das erste Bild. Der Spoiler von etwas weiter oben :sneaky:
 
Beiträge
6.782
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
Ja, Schöckl Nordstartplatz. (Deswegen der Windsack.)
Der Segelflieger war auf Besuch. Die Zeit dass am Schöckl Segelflieger mit Gummiseilstart gestartet sind, sind lang vorbei.

Hätte mich gewundert, wenn's zu schwer gewesen wäre. Das deutsche Landeskennzeichen am Segelflieger hätte ggf. eine falsche Fährte legen können...

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
948
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Beiträge
6.782
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
Eh kloar:
Wenn Du erst in 5 Jahren hingefahren wärst, hätte der eckige Turm einen runden Geburtstag gehabt.
 
Beiträge
1.781
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
@Dan: Der Baustil erinnert mich sehr an die Kulturinsel Einsiedel, aber die Form der Anlage wieder eher nicht. Vielleicht kommen die Baumhäuser da her...?

Gruß,
Martin
 
Oben