Bilderrätsel: Wo war ich?

Solche Wasserbehälter gabs in der DDR an jeder Ecke.. inzwischen ja kaum noch irgendwo. Ich kenn nur den im Army-Depot in Germersheim (steht der da noch?), ansonsten wirds schwierig, insbesondere mit blauem Stiel.

Hmmm...
 
Mal nicht die Frage wo das Bild entstand, sondern wer's gemacht hat.
:sneaky:Schwierigere Frage: Wie viele Versionen gibt es von diesem Bild im Forum? Hat @Gwynfor bereits eine Webcam an der Wümme-Brücke?

Wann kommt der Kalender "50 shades of Wümme"? Oder wird es gar ein preisgekrönter Kurzfilm "4 Jahre Wümme in einer Minute"?
o_OFragen über Fragen:ROFLMAO:;)

Gruß
Christoph
 
Wie machst Du das ? :confused:
Ist alles eine Frage des richtigen Standpunktes. Die Erde ist ja bekanntlich rund, die Erdachse auch geneigt, nur man selbst steht immer gerade*. Dann schaut man sich den Boden der Fotos an, schätzt die Neigung in der Bildtiefe, macht ein paar trigenometrische Berechnungen, und ist keinen Schritt weiter. Ab und zu helfen ein paar andere Hinweise, Tante Google weiß auch eine Menge, und voilà.
Und ich dachte schon das wäre zu schwer.
Wie findet man das, wenn man's nicht kennt?
Hangneigung? ;)
Viele Anhaltspunkte gab es auch nicht in der Landschaft. Da hat tatsächlich die Hangneigung sehr geholfen. Und der Sonnenuntergang. Und der Hinweis, dass man sich an den Ausblick erinnern könnte.
Mal nicht die Frage wo das Bild entstand, sondern wer's gemacht hat.
Irgend jemand, der bei @Gwynfor auf dem Arbeitsweg vorbeigefahren ist. Ich habe erstmal auf die Narvélos getippt, aber da die passenden Fotos nicht entdecken können. Von den Bremern kann es natürlich jeder sein. Oder hat es etwa dich selbst in das Blockland getrieben?

[*] Meine Mutter damals [tm] und heute noch, meine Frau und meine Tochter behaupten zwar das Gegenteil, aber das tut hier nichts zur Sache :whistle: Warum eigentlich nur die Frauen in der Familie? Von den Männern habe ich noch nie gehört "Steh' nicht so krumm rum"!
 
Nee nee, das sind Wassertürme. Siehe hier Klick!. Interessanterweise findet man echt kaum Bilder von welchen, die mal standen oder noch stehen von diesem Typ. Im Internet sieht man Angaben von 200 bis 1000m³ Fassungsvermögen. Das paßt schon da rein. Die Dinger kommen wahrscheinlich original aus Ungarn.

Ich komm in gut zwei Wochen voraussichtlich auch mal an Cheb vorbei, vielleicht seh ich ihn da ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie wieder über Luby (Schönbach) und Markneukirchen... (wobei der Anstieg durch Luby nicht das Problem war, eher das Stück vorher vor Novy Kostel - ich erinnere mich heute noch mit Grausen an die Straßenqualität). Ich fahr nach Bad Brambach hoch und wahrscheinlich auch die 92 außenrum vorbei und dann direkt runter nach Adorf und weiter nach Oelsnitz. Dann bin ich schon fast daheim.

Bei OSM ist da schon irgendwie ne Baustelle drin:

225.jpg

(Gleich haut mich der Reinhard wegen OT.)
 
... haut mich der Reinhard ...
Na, dann gehen wir einfach wieder zurück zum Topic, bevor noch etwas passiert.

Dieses Kircherl wird von weitem gesehen und von dort sieht man weit.
Deswegen ist's auch ein beliebtes Ausflugsziel.

Es gibt zum Suchen Hangneigungen, Himmelsrichtungen und Schattenwürfe.

Und sogar in der Nacht gilt: Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. So haben sie die Lichtverschmutzung sehr elegant reduziert.

Aber: Wo steht's?

1Unbenannt.jpg 2Unbenannt.jpg 3Unbenannt.jpg
 
Die Antwort auf die Frage, wo dieses Mäuerchen steht, können ca. 24 Personen hier im Forum geben.

0CA6C7EB-27D8-488E-8F63-26ACB2CDAE01.jpeg
 
Zurück
Oben Unten