Bilderrätsel: Wo war ich?

heute wieder was leichtes:

ausflug-20180325.jpg


Wie heißen die Orte, in denen die Kirchen links und rechts am Bildrand stehen?

bergauf
 
Noch einfacher ist folgendes Bild:

IMG-20180325-WA0002.jpg

Dort bin ich auf meiner zur Bummeltour verkommenen Testfahrt gestrandet. Immerhin. Und gut gelaunt :)
Gruß Krischan
 
Hier mal eins von mir:
Hi Dan,

der Fluß hat fast so viele Kilometer, wie das Jahr Tage hat und entspringt auf gut 700 hm.
Zu Dir nach Hause sind's fast gleich viele km, wie zur Heimat des Wassermanns, der das schöne Mädl in den Fluß gezogen hat.
Passt also auf, wenn Ihr das nächste Mal weiter fahrt!

Zu Deinem Radl:
Ist das ein Eigenbau? Ich würde mir gerne Details dazu anschauen, da ich vielleicht auch mal etwas in die Richtung machen werde.

Gruß, Harald
 
Gestern war ich auf dem Weg in eine Stadt mit einer berühmteren Brücke als der hier gezeigten, aber auf welcher für Radfahrer und Velomobilisten empfehlenswerten Strecke steht sie?

20180411_105409.jpg

Das Wetter hätte ich mir etwas besser gewünscht..

Und heute sitze sitze ich in der nächsten Stadt in der Sonne. Wo bin ich? (eigentlich ganz einfach)

20180412_155250.jpg
Grüße, Martin
 
Gestern war ich auf dem Weg in eine Stadt mit einer berühmteren Brücke als der hier gezeigten, aber auf welcher für Radfahrer und Velomobilisten empfehlenswerten Strecke steht sie?

Wenn ich an eine berühmte Brücke denke, dann fällt mir Remagen ein. Aber von der Brücke kannst Du kein Foto mehr machen - vielleicht hast Du ja darum auch eine andere Brücke photographiert? In dem Fall wäre die Antwort auf die Frage nach der empfehlenswerten Strecke: das Rheintal!

Das zweite Photo sieht irgendwie holländisch aus.
 
Auf der Brücke der nächsten Stadt, die du in der Sonne sitzend siehst, steht "Snow", und es hätte sein können, dass eine deutsche Graphikerin von der Brücke einen überschwemmten, schlafenden, schwarz-weißen Vogel malen wollte. Aber zur Buchmesse hättest du es deutlich kürzer haben können, wenn du die andere* genommen hättest.

Die erste Brücke kommt gleich!

[viel später...:whistle:]

Mir sah die Bahntrassenbrücke gleich bekannt aus, aber das würde bedeuten, dass du dein blaues Wunder zu ebensolchem an 1 Tag gefahren hast. :eek: Mal wieder eine Tour von 550km? :confused: Sind wir von dir ja schon gewohnt! :cool:

Wenn das die Brücke ist, die ich meine, dann hast du dich sicher vor der Lava in acht genommen;), und nach dem Foto ging es erstmal gaaaaaanz lang bergab!

Oder du meinst eine andere Stadt mit berühmterer Brücke, aber da kenne ich mich nicht so aus.

empfehlenswerten Strecke: das Rheintal!
Landschaftlich schön, aber verkehrstechnisch? Außerdem führt da kein Bahnradweg durch - das Loch der Loreley wird noch für die Züge benötigt!:D

Das zweite Photo sieht irgendwie holländisch aus.
Nene - ganz fslcha! :p

*die andere Buchmesse meine ich natürlich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der @24kmh_sammler hats drauf!

Es war nicht das Blaue Wunder (da hätt ich ja die Eltern meiner Freundin besuchen müssen), sondern eine viel kleinere, ältere Brücke, die, soweit ich mich erinnern kann, unter der Last von Häusern ächzt. Und es sind auch nur 300km bis dahin.

Ich hoffte, beim zweiten Bild könnte der ÖPNV den ausschlaggebenden Hinweis liefern.

Grüße aus der dritten Stadt, aber von der haben @Patrick oder @herrgismo hier schon ein Brüclenbild gepostet (außerdem schlafe ich noch).
 
Ich hoffte, beim zweiten Bild könnte der ÖPNV den ausschlaggebenden Hinweis liefern.
Genau das war mein Ansatzpunkt. Bildersuche "Straßenbahn blau". (y)

Beim Bahnradweg war natürlich der Hangneigungswinkel und die Vegetation entscheidend :cool: Und dass du so ein "harter Mann" bist, der durch die Heine düst ;)

eine viel kleinere, ältere Brücke, die, [...], unter der Last von Häusern ächzt.

Ach die Brücke! Ne, die kannte ich noch nicht.

Grüße aus der dritten Stadt
Dann grüße deine Eltern unbekannterweise :p

Stelle ich mir das so richtig vor?
Vater und Sohn.png
 
Ist zwar schon ein paar Monate her und wahrscheinlich viel zu leicht.
 

Anhänge

  • DSC_0497.JPG
    DSC_0497.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 112
Zurück
Oben Unten