Bilderrätsel: Wo war ich?

HIER musste ich einfach ein Foto machen ... wenn nicht HIER wo dann?
2017-06-06.JPG
Also wo war ich gestern?
PS ich war nicht DORT, denn von DA kam ich und wollte IRGENDWO hin.
Windig und regnerisch war es an dem Ort.
Gruß, Carsten
 
Dir ist zuzutrauen, dass HIER und GESTERN gleichzusetzten ist.
Hab aber mit kurzgegugl in verschiedenen Sprachen nichts dazu gefunden.
 
Keine Zeit jetzt nach dem Limes zu suchen, es wird also ein anderer finden.
Dann sehen wir auch ob HIER "da" oder "gestern" heißt...

H.
 
Meine Vermutung war, dass vielleicht nicht das komplette Wort abgebildet ist und es nach "HIER..." noch weitergeht.

In Hierden (NL) ist das Wasser hinter dem "HIER" meiner Meinung nach zu breit und ich sehe keine Zugänge, wie sie auf dem Bild zu sehen sind. Das wird es also nicht sein.

Alle Bildersuchen nach HIER/Skulptur/Stahl/Rhein/etc. (in Kombinationen) waren nicht zielführend.
 
nicht die Hinweise im Stundentakt zu veröffentlichen. Lass das Forum noch etwas zappeln, die jetzt noch arbeiten sollen heute Abend noch was zu raten haben. Du hast ja eh schon gewonnen.

Meine Vermutung war, dass vielleicht nicht das komplette Wort abgebildet
Ja, da hast DU recht, aber es geht in die andere Richtung als Du denkst.

Ganz BIS da? Wenn das die Nachbarn wüssten...
Das was @Oliver HIER schrieb ist ein heißer Hinweis für den deutschen Liegerad-Bezirk.
[DOUBLEPOST=1496844523][/DOUBLEPOST]
Dir ist zuzutrauen, dass HIER und GESTERN gleichzusetzten ist.
Nee, ich wollte nur verhindern das jemand "DA" oder "DORT" antwortet, obwohl ich doch "HIER" war und nicht "IRGENDWO" ... :p
 
ATTACH=full]126953[/ATTACH]
Heute gegen 14:00 Uhr ?
 

Anhänge

  • IMG_20170611_145905.jpg
    IMG_20170611_145905.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 126
Wie @crummel schon vermutete ist nur ein Teil der gesuchten Botschaft aufs Foto gekommen. TOT HIER heißt es komplett.
DSC_0101.JPG

"Bis hier" kamen die Römer mit den Einfluss ihrer Sprache. Die Gemeinde Rijswijk wollte mit diesen 365cm hohen Ausspruch sich etwas wichtiger machen als sie ist. Man erhoffte sich das die Nachbarn in Wijk bij Duurstede genug Humor haben um mit "TOT DAAR" zu antworten. Das fanden die aber zu blöd. Ansonsten findet sich hier eine Fähre, die Mensch und DF über den Niederrhein bringt. Ich kam von Amersfoort, dachte ich wäre bereits in Tiel und ärgerte mich etwas darüber, das ich HIER war und noch nicht DORT.

Gruß, Carsten
 
Heute auf Tour, wo war ich?

IMG-20170728-WA0001.jpg

Und vorgestern war ich dort, das ist noch leichter ;)

IMG-20170726-WA0017.jpg

Gruß Krischan
 
Ich war in Mekka. 25km weiter westlich liegt ein Schiff im schiefen See. Ich hatte Mühe, mein Rad gerade an die Lampe zu lehnen.west_of_mekka.jpg
 
Auf sowas ähnlichem wie oben auf dem Schild - allerdings ein Mädchenrad und besser erhalten - habe ich Fahrradfahren gelernt ... (y)

Minikettwiesel
 
Zurück
Oben Unten