Bilderrätsel: Wo war ich?

Deshalb von mir was total einfaches, mit Hängen, Brücken, Feldern, Rad .. allem was dazugehört. Wer schon mal dort war, wird sich erinnern. Wer noch nicht dort war, sollte unbedingt mal hinfahren. Eine aufgehobene Zugbindung und aufziehendes Schönwetter machten diesen wunderbaren Ostermontag möglich; nein, nicht nur das, sie machten ihn zwingend.

Mit Glück habe ich einen Einstiegspunkt in diese Suche gefunden.
Dann hat's etwas Arbeit gebraucht, um das von oben zu verifizieren...
Jetzt passt's wohl. :)
1745474907412.png

ja, das kommt der Lösung näher, es ist das komische mit dem Metall-Stängel kleine weisse Dinger übers Grün donnern...
vielleicht hilft noch ein Blick in die Botanik auf den Fotos, das war am Oster-Samstag... : )

Nein, weiter westlich......... allerdings als Empfehlung für alle LR o.ä., die in unsere schöne Gegend kommen: es gibt auf dem Tuniberg einen schönen Aussichtspunkt mit Blick auf den ganzen erwähnten Golfplatz bei Munzingen : )

den meinte ich zwar nicht, aber von dem Turm hat ma auch eine sehr schöne Aussicht : )
Ich meinte den in der Nähe der Ehrentrudis-Kapelle, da ein Stück weiter auf der "Höhen-Strasse", dann links abbiegen, nach der nächsten Kurve kommt eine Stelle mit einigen Bänken und der besagten Aussicht nach Süden und auf den Golfplatz...

So kenne ich mich da dann auch nicht aus. Wir sind dort 2018 nur auf dem Rückweg von der Germersheim-Spezi vorbeigekommen. Aber OT, ich schaue mal, ob ich ein rätselwürdiges Bild finden kann.

Dann machen wir nochmal, diesmal auch mit ordentlich Hangneigung. Und diesmal vielleicht die Lösung nicht so platzieren oder formulieren, dass alle nachfolgenden Freunde der Hangneigung keinen Spaß mehr haben können.

hangneigung.jpg

In ca. 10 km gewundener Fahrtentfernung (nicht wie die Krähe fliegt...) befindet sich ein bekannter Ortsname.

Zurück
Oben Unten