Bilderrätsel Vollkarosse

Beiträge
119
Hallo,
hat jemand von Euch zufällig mal Bilder von dem Rad was in dieser karosse sitzt? ebenso Abmessungen sitzhöhe, Radstand etc.
 

Anhänge

  • 43400475082_93d975488b_n.jpg
    43400475082_93d975488b_n.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 42
Danke für die Infos, der Sitzwinkel scheint ja sehr flach zu sein, so um die 25 grad ? Die Tretlager-Überhöhung schein weniger als 250mm zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beano ist ziemlich klein, es zahlen nicht nur die masse vom rad, auch die vom fahrer. Es ist wirklich sehr eng gebaut, der fahrer sitzt fast eingeklemmt. Laufrader sehen nach 2x 20 zoll aus, Sitzhohe unter oder auf naben hohe, Extra schmalle sondernabe zum antrieb, hinterrad wird mit der hulle verschraubt.

p.s. Jack Lee hatt eine 20 jahre jungere stromlinie urform zu verkaufen.

Grusse, Jeroen
 
Das Beano ist ziemlich klein, es zahlen nicht nur die masse vom rad, auch die vom fahrer. Es ist wirklich sehr eng gebaut, der fahrer sitzt fast eingeklemmt. Laufrader sehen nach 2x 20 zoll aus, Sitzhohe unter oder auf naben hohe, Extra schmalle sondernabe zum antrieb, hinterrad wird mit der hulle verschraubt.

p.s. Jack Lee hatt eine 20 jahre jungere stromlinie urform zu verkaufen.

Grusse, Jeroen
da geht aber noch was bei der Karosse.....man könnte den "untenlenker" wegnehmen und dafür einen Tiller verwenden , dann würde die Karosse noch schmaler werden. Eine Urform zu bauen ist bis zum Aufbringen der Spachtelmasse nicht SOOO schwer. Allerdings habe ich einen Weg gefunden das mit der Spachtelmasse zu vereinfachen, weniger dreck, weniger Arbeit und auch schneller zu machen. Wobei bei dieser Art von Karosse , durch die grosse "Scheibe" ja doch schon mal relativ viel Arbeit wegfällt.
Wie sähe denn die Urform aus ,bzw das rad das da rein gehört ?
 
Hallo Luftschwimmer,

Ich hab das Beano mal in echt gesehen bei irgend einen cyclevision in Lelystad, jahre her. Die extra platz fur die hande befindet sich noch im breiteren vorderen teil der tropfen.

Es hat eine lenkung uber stange, die greift da links vorne unten an der gabel an. Deswegen braucht man nur wenig lenkausschlag.

Wo die form von Jack lee herkommt weiss ich nicht, Bei Elan hat Ellen van Vught auch viel mit Varna ahnliche verkleidungen bei Battle Mountain mit gefahren. Es gab unterschiedliche modelle, meist mit teuflische namen wie Diablo, Mefisto. Drinnen sitzt ein ultratieflieger mit kleine rader.

Hier einen guten bilderreihe zu irgend einen Varna, um mal ne idee zu kriegen. Das bild von oben zeigt auch wie eng so eine verkleidung ist. Sam Wittingham ist glaub ich so um die 180cm ,5feet7 inches, gross.

https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/vm-positivmodell-aehnlich-varna.56669/


Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten