Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Heute mal ein Ausflug in den Gramschatzer Wald.
Alles ist bunt!

War für mich eine Runde mit knapp 90km.
 

Anhänge

  • IMG_20201024_093621.jpg
    IMG_20201024_093621.jpg
    822,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20201024_093640.jpg
    IMG_20201024_093640.jpg
    788,5 KB · Aufrufe: 49
Nichts wildes, mit @rtt einen anderen Mitforisten in Darmstadt besucht (alles mit Maske), stellenweise ein Hauch von Indian Summer... war sehr schön vom Wetter und den Herbstfarben.

DSC_2449.jpgDSC_2450.jpg
 
Herbst haben wir hier am Rhein auch; am schönsten sind die Farben allerdings beim Klettern auf die Höhen:

0E3BA6F9-B2C8-4EFB-9B7B-83010944DED9.jpeg

unten am Fluss ist einfach zuviel Himmel:

BCA6CE70-4FAE-451E-B747-F510FA779F8F.jpeg
 
Mann Jupp, was freu ich mich auf den Ruhestand. Es muss ja so herrlich sein. Radfahren, radfahren, radfahren...
Toll!
Gruß Krischan
 
Ja, so höre ich manchen sagen nach der Lektüre von #2.499, samstags kann ja jeder fahren, da ist ja kein Verkehr! Stimmt; während der Woche ist allerdings auch kein Verkehr, außerhalb der Pendlerzeiten.
Nur um das zu prüfen, und weil die Spätoktobersonne so schön schien, sind @Rodge und ich dieselbe Runde heute Vormittag nochmal gefahren — und siehe da, es war so schön wie letzten Samstag:

Meinem Mitfahrer zuliebe bin ich diesmal nicht über den Venusberg angefahren, sondern am Rhein via Bad Godesberg

BCC5E414-C7E7-4856-A23C-BB4AFF0DDD5F.jpeg

zu seinem Bergdorf gekurbelt, mit Schlussanstieg Langenacker, wo die Lenor-Fraktion dieses Forums nicht mal mehr die Silben Ba und Fang hätten klar artikulieren können.

44BA4625-EFFD-434A-B167-91594306B1A4.jpeg

Von da an konnte das kleine Blatt ruhen, während wir im steifen Seitenwind spielten.

032C2447-CC64-4D76-ACBF-0015970BE21F.jpegB446C4D1-D609-4D56-A003-320AEB5442BD.jpeg01A41EBA-707B-4FDA-B5C3-D21A70244E2A.jpeg

Der Rest war wie immer; das Vorgebirge runter ...

3CE2CE83-4A97-4839-B17A-91814C418CE0.jpeg

... und durch die Gemüsefelder zurück nach Bonn.

8556E583-BDBA-4967-A66B-7166F3A019E3.jpeg

Schön.
 
Heute unterwegs:IMG_20201028_162453.jpg
Er war kurzzeitig komplett und in Teilen begleitete er uns über rund 10-12 Minuten
IMG_20201028_163207.jpg
Leider nicht so stark wie auf dem Bild von triksy, aber dennoch schön.
 
Heute zwischen Bingen und Koblenz:
Grandiose Herbstfarben, KEINE schlecht gelaunten Autofahrer, blauer Himmel, Sonne und Rückenwind - VM Herz - was willst du mehr?E88011E2-3796-4235-B6FD-3B69584857DB.jpeg
 
Bei dem Wetter mußte ich raus. Das fehlende Training in der Woche war spürbar, aber es ging.

Screenshot from 2020-10-31 19-41-31.png Screenshot from 2020-10-31 19-42-05.png Screenshot from 2020-10-31 19-43-00.png Screenshot from 2020-10-31 19-43-23.png


Hier waren die Radstreifen auf der "Bayerischen Brücke" Nähe Booser Au zu schmal, bin einfach in der Mitte gefahren, waren kaum Draisinen unterwegs
Screenshot from 2020-10-31 19-44-29.png Screenshot from 2020-10-31 19-45-02.png

Zwischen Odernheim und Rehborn ist der Asphalt geteilt. Würde eigentlich reichen, wenn die Ränder nicht schon stellenweise überwachsen wären. Zentnerweise Eicheln und Laub tun ihr Übriges (Laubraschel-Spaziergang) :)

Screenshot from 2020-10-31 19-45-41.png Screenshot from 2020-10-31 19-46-19.png Screenshot from 2020-10-31 19-46-42.png

Grüße,
Christian
 
Hast Du denn zwischen den beiden Fotos vor dem großen Winzeranwesen Rast mitten in dem steilen Anstieg gemacht?
Nähe Booser Au ...., bin einfach in der Mitte gefahren
AUA!!!! fühle beim Lesen das gehobbel im Rücken, AUA. da schieb ich drüber, genauer, hebe das Vorderrad hoch und ziehe. ..
Die Brücke kann man über Staudernheim umfahren.
zwischen der Brücke und dem 2ten Foto liegt auf dem Berg das Kloster der Hildegaard, welches sich besonders zur Rosenblütenzeit zu besuchen lohnt.
Das 2te Foto nach dem Brücken-Weg zeigt links ein Jugend-"Zentrum", das straffällig gewordene Rauschgiftabhängige beherbergt. rechts durch den Weinberg geht die Treppe hoch zum Kloster, oben ohne Kasse, aber eine Eintrittsspendenbox.
. wärest Du nicht über die Brücke, sondern nach Bad Sobernheim weitergefahren ,,, wärest Du in einen noch schöneren Ort als Meisenheim gekommen und am Barfußpfad über zu viele nackte Füße gefahren ...
na dann noch alte Häuser im Museumsdorf ... von meiner Seite - Süden- über den Berg vom Waldweg kommend ganz ohne Eintritt
zusätzlich --- da gibt es außerhalb des Ortes - ganz ohne Touristen - ein stillgelegtes Backsteinwerk mit den alten Brennöfen und riesiger Lehmgrube .. sehenswert

Odernheim und Rehborn ist der Asphalt geteilt
besonders, wenn man nachts im Zug in Staudernheim ankommt, laufend auf dem Mittelstreifen ausrutscht, so mitten auf der Strecke der Akku tschüß sagt, die Wolken was gegen die Sternenbeleuchtung haben und man "tastend und nach Kurvenerinnerung" + nach Gehör mal im Gebüsch landet .... da gibt es auch eine Apfelbaumanlage, die nicht abgeerntet wird, mein Keller ist voll

Meisenheim issss viel zu schön für die Hinnnnerpälzer, aber die legen ja auch Wert darauf zum preußischen Teil zu gehören und keine Pfälzer zu sein.

Gruß aus der Hinnnnnerpalz, dem Land der 3 Meere, ..-> Waldmeer, Feldsteinemeer und dem berühmten GAR-NICHTS-Mehr
unnnn
des näechsde Mol friher oohrufe
h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich habe den gestrigen Feiertag bei uns im Norden genutzt, um mit dem VM eine kleine Runde (110 Km) durch den Landkreis Harburg zu fahren.
Die ursprünglich mit dem BRouter geplante Runde musste ich an zwei Stellen anpassen, da die Retheklappbrücke bis auf weiteres in offener Stellung steht und daher für den Strassen-/Fuß-/Radverkehr gesperrt ist. Gleiches gilt für die Rübker Str., hier wird die A26 weitergebaut. Ich bin daher in Nincop stumpf weiter Richtung Norden gefahren.
Das Streckenprofil ist leicht wellig, die Steigungen sind aber stets VM-freundlich lang und flach. Die Oberfläche der Strassen ist i.d.R. gut, nur am Appelbeker See herrschen im Wald für etwa 50 m "Englische Verhältnisse", da man dort die Strasse mehrfach zur Reparatur von Frostschäden übereinander asphaltiert hat. Aber man kann sich durchlavieren.
Die Tour lässt sich übrigens auch mit dem Trike oder Lieger fahren, denn an den meisten Strassen verlaufen parallel Rad- und Fußwege.
Unterwegs ergeben sich immer wieder tolle Ausblicke auf die Landschaft und die entfernten Hügel.
Anbei der (unbearbeitete) Track zum nachfahren und ein paar Impressionen von der Strecke.
Grüße,
Morten
 

Anhänge

  • IS-Landkreis Harburg - 110 Km.gpx
    146,9 KB · Aufrufe: 17
  • Nynas Petroleum AB.jpg
    Nynas Petroleum AB.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 36
  • Moorburger Elbdeich.jpg
    Moorburger Elbdeich.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 38
  • S-Bahnbruecke B3n.jpg
    S-Bahnbruecke B3n.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 38
  • Moisburger Landstr1.jpg
    Moisburger Landstr1.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 38
  • Podendorfer Weg2.jpg
    Podendorfer Weg2.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 39
  • Appelbeker See.jpg
    Appelbeker See.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 40
  • Zwischen Diersdorf und Drestedt2.jpg
    Zwischen Diersdorf und Drestedt2.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 35
  • Zwischen Holm-Seppensen und Hanstedt.jpg
    Zwischen Holm-Seppensen und Hanstedt.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 34
  • Zwischen Hanstedt und Brackel.jpg
    Zwischen Hanstedt und Brackel.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nieselregen eine kleine Velomobil Runde Düsseldorf - Grevenbroich - Zons - Düsseldorf. Ich hab noch meine Photoausrüstung mitgenommen,
da ich unterwegs einen kleinen Jüdische Friedhof bei Grevenbroich ablichten wollte. Immer schön wenn man zwei Hobbys verbinden kann.
Kurz vorm Ziel spielte mir mein Navi wieder mal Streiche, ich hatte aber noch so ungefähr die Karte im Kopf. Und zwischendurch mußte ich befürchten
auf mal in einer Badewanne zu sitzen, das Wasser auf dem Weg war dann aber doch nicht so tief.

PB010002 (2).tif.jpg PB010005.tif.jpg PB010029.tif.jpg
 
Zurück
Oben Unten