Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Kurz noch eben eine schnelleIMG_20200519_202336_6~2.jpg Anti-Corona-Homeschooling-Stressabbaurunde von Bremen über Dreye nach Okel und zurück.
Dennoch mit einem Blick für Romantik!
 
Heute mal wieder ein paar Bilder von meiner Tour.002.jpg
;) Die ersten Kurgäste beim Spaziergang mit Kindern im Kurpark von Finnetrop-Fretter.
004.jpg
Heute durch den heimischen Eiskeller. Brrrr wie kalt und doch schön.
005.jpg
Sogenannte Sauerland-Stones ausgelegt zum mitnehmen und wieder auslegen.
Auf Fratzenbuch gibt es wohl Postings. Hier liegen sicher ca. 50 Stck, mit allen möglichen Beschriftungen.
006.jpg
Blick auf Schmallenberg, die Kirche ist leider ohne Vergrößerung schlecht erkennbar.
007.jpg
Hier nochmal, mehr in die mitte gestellt.
War wieder eine schöne Tour und viel Betrieb.
MfG Roland
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 18
  • 1589947537148.jpeg
    1589947537148.jpeg
    435,4 KB · Aufrufe: 23
  • 005.jpg
    005.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 21
  • 006.jpg
    006.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 25
Aus der Reihe „kurz und knackig“ hier der Anstieg zur Erpeler Ley (oder heißt es zum?), ungeschnitten rauf und runter, sowie mit etwas Lokalkolorit und Geschichtchen drumherum

 
Faut pas chercher midi à quatorze heures ni la Provence que dans le Midi.
(Suche nicht die Mittagsstunde um 14 Uhr und
die Provence nur tief im Süden)20200520_175614.jpg
 
Heute hat das timing gestimmt (Vögel gehen wohl eher nach Sonnenstand als nach Uhrzeit...).
Ich dachte ja daß es maximal 2 sind (einen gesehen + einen gehört.

Seht selbst:
Screenshot from 2020-05-20 21-18-17.png
Screenshot from 2020-05-20 21-16-54.png
2 Herren, 3 Damen...

Grüße,
Christian
 
Heute mal wieder in einem fremden Revier rumgelegen (y)21.05.2020 001.jpg
Hätte man ruhig wegmachen können, so sieht das neue so schlecht.
21.05.2020 003 (2).jpg
Ziemlich viel Wasser hier, kommt auch von wo ich herkomme.
21.05.2020 006 (2).jpg
Blick voraus, ganz am Rand Wolkenmaschine?
21.05.2020 008 (2).jpg
Soll wohl Kunst sein? Was ich davon halte? Kein Kommentar.


Wer sich jetzt fragt:"Wo war der denn?" Braucht nicht die Bildersuche starten, es war Bochum und drumherum! Für mich unfassbar viele unterwegs.
MfG Roland
 
Normalerweise fahre ich Dolche Steigungen lieber mit dem RR, aber gestern wollte ich es mal mit dEM Fluxx probieren. Und es ging erstaunlich gut.20200521_170545.jpg
 
Erste etwas längere Ausfahrt dieses Jahr. Kleine Challenge: Versuchen, 80 km "am Stück" abzureißen, d. h. keine echte Pause außer für biologische Notwendigkeiten oder um mal eine Banane oder Jacke zu greifen.

Zunächst war die Route raus aus Berlin suboptimal. Betonplattenwege in Pankow-Rosenthal, welliger Mauerweg und Kopfsteinpflaster in Schildow - mit Speedmachine waren das nur kleinere Unannehmlichkeiten die mir gar nicht mehr bewusst waren, mit Racer hingegen nervig bis hart an der Grenze von "nie wieder". Der Vorteil ist, dass man in nur 15 Racer-Minuten von Prenzlauer Berg im Grünen ist.

P1040258.JPG
Es geschehen noch Wunder! Ein paar hundert Meter von Wurzelaufbrüchen durchsetzter Mauerweg wurden neu gemacht und sogar breiter als vorher! (Rosenthal Nord, nach der Querung der Quickborner Straße)
Der Rest des Mauerwegs durch den Lübars ist leider genauso wellig, wie schon vor 10 Jahren.


P1040259.JPG
Lübars

P1040260.JPG
Kilometerfressen, irgendwo hinter Wandlitz

P1040261.JPG
Pseudo-Pause

P1040263.JPG
Bernau

Was war nun mit der Challenge? Geklappt hat es, allerdings nicht "problemlos". Neben den üblichen temporären Fußkrämpfen (trotz Magnesium/Kalium/Natrium) leider auch Wadenschmerzen links ab ca. 60 km, die bis zum Ende der Runde nicht mehr weggingen. Mit etwas Druck rausnehmen wurde es zumindest nicht schlimmer. Habe die letzten Tage das Dehnen etwas vernachlässigt und die Runde noch ein bisschen langsamer anzugehen hätte das vielleicht auch vermieden. Andererseits ist jetzt wenigstens die momentane Grenze abgesteckt. ;)

(Ø brutto 27, netto 29,6 km/h)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine Ausfahrt habe ich hinten extra noch den 35er Pneu aufgezogen, trotzdem war das Fahren auf den Schotterstrecken ein zweifelhaftes Vergnügen. Wer von euch also auch schon mit der Fahrt durchs Vallée de Gros Mont und über den Col de la Forcla (BRouter) liebäugelt, dem empfehle ich noch dickere Reifen. Beide Abfahrten waren nicht asphaltiert (dafür autofrei). Das Gerüttel brachte dann die vielen kleinen Zahnrädchen im Schlumpf MD durcheinander - die Kurbel liess sich aufs Mal nicht mehr drehen - so dass ich leider vorzeitig abbrechen musste. Zum Glück führt in den Bergen der Weg zum nächsten Bahnhof meistens abwärts, rollen lassen ging nämlich noch.

Einfahrt ins Vallée de Gros Mont:
DMG- - 1.jpeg
Im Hochtal:
DMG- - 2.jpeg
Kurzes Stück Schieben, um einige Höhenmeter zu sparen:
DMG- - 3.jpeg
Schweisstreibender Aufstieg zum Col de la Forcla, oben hübsch und wild:
DMG- - 4.jpegDMG- - 5.jpegDMG- - 6.jpegDMG- - 7.jpeg
Abfahrt ins Grischbachtal, die Locals wissen zum defekten Getriebe auch keinen Rat, warten auf den Zug nach Hause:
DMG- - 8.jpegDMG- - 1.jpegDMG- - 10.jpeg

Jetzt ist das Rad schon beim Mechaniker. Ich bin gespannt, was genau zum Ausfall des MD geführt hat. Eigentlich erwarte ich von dem Ding, dass es mich in der Pampa nicht einfach im Stich lässt.
 
Hallo flx, tolle Landschaft, klasse Bilder! Hoffentlich läuft Getriebe bald wieder. Hast Du kein anderes Rad für solche Touren? Häns
 
...oder einen neuen Schlauch einziehen...
Wenn man gewöhnt ist, bei Max. Druck (oder leicht darüber) zu fahren, kann man schon mal ein wenig rauslassen.
Dennoch sind auch mir Schlangenbisse im Schlauch nichts neues. Das kommt schon auch mal vor...

Auf jeden Fall eine schöne Strecke und wohl auch selbst rausgesucht und nicht im Abenteuer Katalog gebucht.
 
Zurück
Oben Unten