Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Ich weiß nicht, ob die Reparatur der
Mühle mit dem ab_enen Flügel
noch was wird...

Vorhin, kurz vor Flonheim, lag was auf dem Feld "herum", sind aber wohl die Flügel für die neue Mühle
Nebenan wird gebaut
:
Screenshot from 2020-05-09 16-17-05.pngScreenshot from 2020-05-09 16-17-51.png

Auf dem Rückweg, Wald zwischen Nieder-Wiesen
Screenshot from 2020-05-09 16-18-39.png

...kam mir noch eine Ausfahrt von Oldtimer-Motorrädern entgegen (Photoapparat nicht rechtzeitig rausgekriegt):
NSU Fox, BMW R/25, BMW R/27 (y)

Grüße,
Christian
 
Gestern ist die Internationale Siebengebirgskletterwoche zu Ende gegangen, pandemiebedingt ohne internationale Beteiligung (statt dessen englischsprachige Kommentierung zur Befriedigung der weltweiten Nachfrage).

Hier der fünfte und letzte Tag:

 
Heute eine sonnige Tour ins Bremer Umland. Wilstedt, Bülstedt, Kehre bei Ostertimke und zurück. Knappe 90km und endlich mal ohne WIND.
Schön war's! + Schaufensterbummel:)IMG_20200509_144742_2.jpgIMG_20200509_141052_4~2.jpg
 
Ein kleines Headcam Video von meiner (fast) täglichen Corona-Home-Office-Ausgleichsrunde:


Highlights:
- 02:17 Ein Greifvogel, der nur wenige Meter entfernt von mir startete
- 02:46 Fahrt in den Sonnenuntergang

RapsShadow.jpg Greifvogel4.jpg GH010375-1.jpg

Das Geniale an der "Runde" ist, wie schnell man von Berlin Prenzlauer Berg aus im Grünen ist (~15 Min erste Felder, 20 Min bis Stadtgrenze). Das Einzige was etwas nervt ist die Ortsdurchfahrt Malchow auf der B2, besonders bei Staus (der Radweg ist nahezu unbefahrbar). Der Abschnitt ist aber nichtmal 1 km lang und somit auch zu überleben.

Der Track ist auf YT in der Videobeschreibung verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ging es mit dem M5 erst durch den Schaumburger Wald zum Steinhuder Meer. Die Lieblingsfischbude hatte wieder geöffnet, so gab es den erhofften Brathering im Brötchen. Und da man auf einem Bein nicht stehen kann, habe ich für meine Frau einen mit gegessen. :whistle: Die Runde hatte ich gestern Abend mal eben auf "die schnelle" mit brouter zusammengestellt. Ich muss sagen, ein Träumchen. Ich liebe diese lichtdurchfluteten Wege durch die Wälder.

IMG_0723_2000.jpg IMG_0724_2000.jpg IMG_0725_2000.jpg IMG_0726_2000.jpg IMG_0727_2000.jpg IMG_0728_2000.jpg IMG_0729_2000.jpg IMG_0730_2000.jpg IMG_0731_2000.jpg IMG_0732_2000.jpg
 
Gestern habe ich aufgrund des herrlichen Wetters kurz vor 15 Uhr den Entschluss gefasst, doch noch zum Senftenberger See zu fahren. Gesagt - getan!

Hier der "MBBisierte" Kruiser irgendwo am Kanal (Ableiter Senftenberger See) zwischen Biehlen und Niemtzsch...

IMG_20200509_174346.jpeg

Nach einem netten Plausch mit dem Betreiber des Lausitzer Liegeradverleihs gab es eine Pause am See...

IMG_20200509_181504.jpeg

Es hatte schon etwas von Sommerurlaub...

IMG_20200509_182517.jpeg

Dann habe ich mich frohgemut auf den Heimweg gemacht...und kurz vor dem Ziel einen schönen Sonnenuntergang gesehen...

IMG_20200509_205251.jpeg

Unterm Strich: auch wenn das Knie nach 118 km schon fast erwartungsgemäß bissl gemeckert hat - schön war's!

LG Holger
 
Man liest hier irgendwie kaum was zu diesem schönen Highracer. Dabei hätte der imho doch längst einen eigenen Faden verdient.
Bei Igor Ralic aus Serbien. Neben der Facebook Seite gibt es noch eine Infoseite wo aber noch ein altes Rahmenmodell abgebildet ist aber Preis und Kontaktdaten sind dort noch richtig:
http://velomotion.weebly.com/recumbent-bicikli.html

Bei Interesse mit Igor Kontakt aufnehmen, er antwortet immer schnell und ist sehr geduldig. Im Winter nach ausgiebiger Testphase schreibe ich noch einen ausführlichen Bericht zum Rad /Rahmen.
Oder hab ich den bisher übersehen.
 
Ich hab am Sonnabend Gorinseerunde und Pankeradweg kombiniert: Asphalt und wassergebundene Wege gehen mit dem Pelso sehr schön.

Danke für den Leiterwagen Tip, @Pilgrim .
 
Ich bin heute endlich der Ursache eines Problems auf den Grund gegangen, das mich schon eine Weile plagte. Der Antrieb fühlte sich vor allem in langen Gängen ineffizient an, die Pedalen im Leertrauf zu drehen ging spürbar schwerer als sonst. Ursache war ein Wartungsfehler: ich hatte nach Zerlegen und Wiederzusammensetzen der Hinterradnabe die linke und rechte Endkappe vertauscht. Da die Teile asymmetrisch sind, entstand rechts starke Reibung an der Gummidichtung. :oops:

Nach Behebung des Problems musste natürlich auf der Corona-Homeoffice-Ausgleichsrunde gleich getestet werden "was geht". ;)
Was soll ich sagen, für meine Verhältnisse (lange Trainingspause, erst die letzten 3 Wochen wieder etwas mehr gefahren), lief es ziemlich gut. 29 km mit 32,4 km/h Brutto-Schnitt (netto 33,7). Da zeigt sich mir mal wieder, was das Material bzw. gute Wartung ausmacht.
Ich hatte aber auch sehr viel Glück mit den Ampeln. Auf der Rückfahrt von Schwanebeck bis Prenzlauer Berg 11 km lang "grüne Welle" gehabt. Wie geil war das denn. :cool:

P1040234.JPG
Wenn man das Hinterrad schon raus hat...

P1040238.JPG
Läuft :cool:

P1040241.JPG
Sunset Spargel

Track:
 
Gestern habe ich aufgrund des herrlichen Wetters kurz vor 15 Uhr den Entschluss gefasst, doch noch zum Senftenberger See zu fahren. Gesagt - getan!

Hier der "MBBisierte" Kruiser irgendwo am Kanal (Ableiter Senftenberger See) zwischen Biehlen und Niemtzsch...

Anhang anzeigen 204944

Nach einem netten Plausch mit dem Betreiber des Lausitzer Liegeradverleihs gab es eine Pause am See...

Anhang anzeigen 204945

Es hatte schon etwas von Sommerurlaub...

Anhang anzeigen 204946

Dann habe ich mich frohgemut auf den Heimweg gemacht...und kurz vor dem Ziel einen schönen Sonnenuntergang gesehen...

Anhang anzeigen 204949

Unterm Strich: auch wenn das Knie nach 118 km schon fast erwartungsgemäß bissl gemeckert hat - schön war's!

LG Holger

Sehr schöne Fotos!
Liebe Grüße aus Großräschen
 
Heute will ich mal ein bisschen Radfahrern. Da treffe ich doch nach ein paar km zwei weitere Piloten und die wollen zufällig in die gleiche Richtung.
Gute 25 km später treffen wir doch zufällig drei weitere Piloten bei einem kleinen Picknick vor Wasserschlösschen, von denen es hier wimmelt.
Und, was soll man sagen, die wollen auch Richtung Nordwest, na gut, sollen sie sich einfach anschließen.
So fahren wir weiter, die Radlerdichte nimmt stetig zu, während wir am Rand einer gigantischen Grube entlang rauschen bis wir den Speedway erreichen, die Radautobahn schlechthin.
Am Ende des Speedway, man glaubt es kaum, doch Bilder lügen nicht, stehen schon 6-8 weitere Piloten mit ihren Maschinen herum, welch ein Zufall!

5E12D699-D48A-4748-9883-65EB3C273BE2.jpegCA901B96-323A-4D99-BBC7-547DA497FFC3.jpeg7FCE59B8-EB03-478F-A486-3D17CC55A331.jpegA021FAD2-BAEB-472F-A9FE-C13D47F3C851.jpeg75656C30-BE86-46AC-87DD-AA790C16B440.jpeg
 
Heute mich 'mal etwas in die Hügel in der Nàhe von Solothurn aufgemacht: leider war der Hofladen mit den 16 Schnäpsen nicht offen.
 

Anhänge

  • IMG_20200516_133919.jpg
    IMG_20200516_133919.jpg
    307 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20200516_142416.jpg
    IMG_20200516_142416.jpg
    169 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20200516_143134.jpg
    IMG_20200516_143134.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten