Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Heute ist es ruhig wie sonst zu Weihnachten, und auch die Stimmung am Fluss ist friedlich

9863C446-192C-46C8-9E39-76384F7F8D53.jpeg
 
Frühling liegt in der Luft.
Schöne Tour Sonntag nachmittag, Pause an meiner Lieblingsbank. 50 Kilometer über Porz und Niederkassel, Rheinradweg stellenweise noch überflutet. Das ZR lief super. Morgen nochmal touren, vielleicht für längere Zeit eine Zwangspause... :confused:
Markus1.jpg
 
IMG_20200318_111306_0.jpg
Eine schöne Runde von Bremen City über HB Blockland, HB Vegesack, Lemwerder und über die Dörfer zurück.
Der Frühling kommt!
 
Bei dem schönen Wetter hat mich nichts mehr in der Wohnung gehalten und ich habe mit meinem Fierolein eine kleine, gemütliche Runde gedreht.

4994A0F4-411D-4A98-8C83-75BFCC2EA80F.jpeg8D7212A4-40C6-4171-8C48-97469CB6CCF8.jpeg86ED55C7-F9FF-46C0-BEA1-554A3AF420FB.jpeg
 
Heute mittag waren die Server dann so lahm, daß kein gescheites Arbeiten mehr möglich war.
Also bin ich ein wenig gefahren, ohne Anspruch an Tempo, dafür mit ein paar Foto-Stops, und auch mal eine etwas andere Strecke.

Heute also schon wieder Nack, dann weiter nach Bechenheim, aber nicht einfach nur zurück, sondern von Bechenheim runter nach Nieder-Wiesen, zur Wendestelle meiner Standardstrecke, ab da wieder normal heim (die Straßen-Decke von Bechenheim nach Wendelsheim ist total fertig, das macht keinen Spaß).


In Uffhofen habe ich ein etwas schärferes Bild von den blühenden Hecken gemacht (wird im Stehen einfach besser), vor Wendelsheim habe ich Fotos von den alten Gleisen gemacht, die vor geschätzt 2 Jahren mal ansatzweise freigeräumt wurden, sollte einen Radweg geben, inzwischen wächst's wieder zu. Auch Tarzans Liane ist drauf, da hängen einige.

Screenshot from 2020-03-18 19-46-33.png

Screenshot from 2020-03-18 19-48-29.png
Screenshot from 2020-03-18 19-47-53.png

Im Wald vor dem ehemaligen Lokal am Teufelsrutsch habe ich noch das gesehen (etwas unscharf; ich hab's gefilmt, um die Hummel, unten links, mit draufzukriegen):

eine Pose ("Schwimmer", für's Angeln) hängt da im Gesträuch :ROFLMAO:

Screenshot from 2020-03-18 19-59-21.png

Grüße,
Christian
 
Hi Harald,
ich hab mir den Koffer primär für den Gepäcktransport montiert und dafür ist er top (1,1 kg für 30l, regenfest). Ich würde aber schätzen, dass er sich aerodynamisch erst ab 35+ kmh bemerkbar macht. Das konnte ich aber noch nicht über einen längeren Zeitraum testen (Gegenwind, Verkehr usw.). Es wird hier im Forum aber sicherlich schon einige Diskussionen Koffer etc. geben.

Gruß, Markus
 
Hallo, war gestern, Mittwoch, 18.3. ein Liegeradler aus dem Forum von Iffeldorf nach Antdorf unterwegs? Ich bin nämlich einem begegnet und würde gerne wissen, obs aus dem Raum Penzberg noch einen Verrückten gibt...;-)

Außerdem hab ich heute noch eine hübsche Abendrunde gedreht, von Antdorf, über Iffeldorf, nach Faistenberg und an der Loisach zurück über Penzberg wieder nach Antdorf. Schee wars, perfekte Coronaprophylaxe.
 

Anhänge

  • IMG_20200319_171652_1.jpg
    IMG_20200319_171652_1.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20200319_181012.jpg
    IMG_20200319_181012.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20200319_181338.jpg
    IMG_20200319_181338.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 56
Hallo @Bernd v. H., das hier
war gestern, Mittwoch, 18.3. ein Liegeradler aus dem Forum von Iffeldorf nach Antdorf unterwegs? Ich bin nämlich einem begegnet und würde gerne wissen, obs aus dem Raum Penzberg noch einen Verrückten gibt...;-)
wäre wahrscheinlich hier besser aufgehoben, vielleicht findet sich da ja der Liegeradler (y)
 
Es gibt ja auch die Video-Ecke, doch hier passt es thematisch genau hin: Bilder von einer kleinen Tour von Bonn am Rhein über die Berge an die Ahr und den Fluß entlang zum Rhein und wieder zurück mach Bonn. Da die Tonspur irgendwo in der Bearbeitung verloren ging, habe ich das Fehlen von Windgeräuschen für ausführliche Kommentierung genutzt, deshalb ist der Film hier richtig: Bilder und Berichte

 
IMG_20200320_105505_336.jpgIMG_20200320_105505_336.jpg
Hallo
War heute mal wieder am Biggesee, Bilder sind leider nicht sehr gut da mit Schmartfon gemacht und starker Nebel. Man sieht hinten Sondern und etwas rechts die zwei Schiffe.
Es waren sehr wenig Leute unterwegs und ein paar Angler. Ich habe geglaubt es fängt jeden Moment an zu Regnen, es war aber trocken geblieben
MfG Roland
 
Fantastisches Wetter zum Velomobilfahren. Nach Hochnebel kommt nachmittags die Sonne raus, dazu ein kräftig böiger kalter Wind, der für klare Luft und gute Sicht sorgt, und ein Virus, das die Straßen fegt.

71A111CC-067A-4F9E-BCD5-FB38AACB5EA3.jpeg

7E1E13A4-4FC3-4D4C-9AD5-D561A720E204.jpeg

56AC38CC-7E5D-4223-BA84-9B40CD1C2A58.jpeg
DDDA897D-BBFE-412D-BF9A-16B2EFE7FD8D.jpeg

DD26EF01-CF0B-4084-82AE-CB6A44228798.jpeg

4D853D40-1328-4473-88BB-A1974EE1B4F7.jpeg

122D5DD0-4CC9-4DF2-8C9B-424C88D62828.jpeg
 
interessante optische Täuschung, als würden die zwei blauen Beulen vorne je nach kurve schrumpfen oder wachsen...
 
seltsame Wetterküche hier in der Gegend heute: eisiger Nordwind, ziemlich stark; An den Schwarzwaldhöhen scheinen sich die Wolkenfetzen aber gar nicht zu bewegen. Bis auf einen Schneefleck an der Belchennordkuppe nirgendwo oben dort Schnee zu entdecken. Im Westen dagegen sind die Vogesenhöhen weiss von Neuschnee...
 
Endlich einmal wieder eine Ausfahrt bei strahlendem Sonnenschein, allerdings mit eiskaltem, kräftigem Wind. Mein Sohn (auf dem Trike meiner Frau) und ich sind deshalb ordentlich eingemummelt. Damit @Gear7Lover nicht gleich nach einem Standgericht für alle freilaufenden Ü65er ruft ;) sei angemerkt: Wir wohnen zurzeit in einem Haushalt und sind unterwegs so gut wie keinem Menschen begegnet …

:) Wolfgang

Abfahrt.jpg
 
Auch hier an der badischen Grenze gibt es heute wunderschönes aber kaltes Wetter. Das merkt man aber nur im Gesicht.;) Wer sich wundert, dass der Milan immer führerlos herumsteht, muss wissen, dass mein Mann leider immer noch auf sein Velomobil wartet, und ich alleine unterwegs bin.
Alle die wegen den Grenzschließungen jetzt noch länger auf ihr VM warten müssen, mein herzliches Beileid. Ihr habt mein volles Mitgefühl.
9C825FBD-27D2-46EB-8BB7-9FF78D502752.jpeg
 
5 Grad, eisiger Wind (3 bis 5 bft) und autofreie Straßen. Kalt, aber ein Paradies zum Rad fahren. (y)

fluxx.

P. S.: Langsam glaube ich, dass die Beschränkungen das nicht veröffentlichte Ergebnis des letzten Weltklimagipfels sind. Kein Verkehr, klarer Himmel, saubere Luft und unglaublich viele Leute zu Fuß und per Rad unterwegs. :LOL:

sportie_IMG_20200322_154253-01.jpeg.jpg
IMG_20200322_162325_277.jpg
 
Eine kleine Rheinrunde im Quest bei schönstem Wetter, VM typisch allein und isoliert. Was ja an sich nicht schlecht sein muß.
Gruppen waren nicht unterwegs, für dieses Wetter extrem viel Platz zum fahren.

Kleine Rheinrunde 1.jpg Kleine Rheinrunde 2.jpg
 
Bis Nieder-Wiesen hätte ich heute abend nicht genug Sonne abbekommen, also ging's zum Buswendeplatz vor Mörsfeld.
Auf dem Weg sah ich einen Bussard

Screenshot from 2020-03-22 19-10-20.png

der Buntspecht im Wald war zu schnell wieder weg, und von den im Waldweg abgestellten Farb-Eimern wollte ich kein Bild machen.

Bus-Wendeplatz bei Mörsfeld
Screenshot from 2020-03-22 19-11-47.png

Ehemaliger Bahnhof Wendelsheim
Screenshot from 2020-03-22 19-13-01.png

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten