Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren


Kamera, die jede Sekunde ein 4k-Foto macht. Da kann man gut herausvergrößern. Die starte ich per Auslöser und fahre einmal hin und wieder zurück. Dann stoppe ich sie und suche mir ein passendes Bild aus, das per WLAN auf das Smartphone übertragen wird. Das Ganze dauert 3 Minuten und versaut den Schnitt ordentlich. :whistle:

fluxx.
 
Mit Stativ, nehme ich an. Ich könnte ja mein Smartphone auch mal aufbauen. Aber ich denke (gar) nicht dran, wenn's rollt ... :unsure:
Der Schnitt? Ja, auch der Schnitt. Aber der ist bei mir eh nicht so berühmt, dass ich mir Sorgen machen müsste. Wenn ich drüber nachdenke, ist es eher, dass ich ankommen will. Eigentlich nicht richtig, oder? Weil der Weg das Ziel ist?!
Gut, schau mer mal, beim nächsten Mal.
Dok
 
Wir unterhalten uns noch eine halbe Stunde: er ist ein Spätaussiedler aus Kasachstan lebt seit 30Jahren hier - man hat sich untereinander immer geholfen.
Wir verabschieden uns, er sagt: wenn wir uns nochmal treffen und ich Hilfe benötige, dann werden Sie mir auch helfen!
Natürlich!
Ich lebe mit diesem Gedanken seit Jahren, aber etwas weiter gefasst:
Oft braucht man Hilfe wie Du, kann aber nichts zurückgeben.
Oft kann man helfen und es ist grad umgekehrt.
Im Großen gleicht sich das immer aus und macht das Leben viel besser!
[DOUBLEPOST=1563947403][/DOUBLEPOST]
Muss nicht sein, es findet sich immer was, wo man die Kamera drauf legen kann.
Dazu auch noch eine Kleinigkeit:
Ein winziges Stoffsäckchen, locker mit Reis gefüllt, verzehnfacht die möglichen Plätze zum Auflegen und die Geschwindigkeit, mit der man die Kamera passend eingerichtet hat.
Ich nehme dazu den oberen Rand eines einzelnen Sockens und nähe den mit 2 geraden Nähten zu.
 
Und nochmal raus mit dem Carbonara, 33 Grad, ein bisschen mehr investiert. Was doch so ein Espresso ausmacht! :whistle:

fluxx.

sportie_IMG_20190724_183837-01.jpeg.jpg
 
33 Grad um 11 Uhr. Zum Glück hat meine Suunto 9 gestern Abend 24 Stunden Erholung angegeben. Ich habe vormittags frei, wird wohl nichts werden mit der Erholungszeit. :love:

Also eine auf Erholung getrimmte Morgenrunde. Konnte mich auch beherrschen, bis zu dem Augenblick, als neben mir an der Steigung erst ein Bierbauch und dann der ganze Elektrofahrer mit weißem Unterhemd und Sandalen auftauchte. Wäre mir egal gewesen, aber er fragte süffisant lächelnd, ob alles klar ist.

Okay, danke. Herzfrequenz hatte ich genug übrig und ich sah ihn nur kurz an und dann im Rückspiegel entschwinden.

Sagte ich doch, alles klar. :)

Ein schöner Sommermorgen im Donautal bis Kelheim Schiffsanlegestelle und zurück. (y)

fluxx.

IMG_20190725_112121-01.jpeg IMG_20190725_111320-01.jpeg sportie_1010420-01~2.jpeg.jpg sportie_f02f2911.jpg
 
Kleine Weserrunde, den Teil zwischen Stolzenau und Hameln kannte ich noch nicht, also Dienstag zu spät los und graveln bis Stolzenau:

20190723_124304.jpg 20190723_134827.jpg

erst am Mittellandkanal von Hannover aus entlang, dann über einen frisch geschotterten Weg schlangenlinie :cautious:..
Campen war bei den Temperaturen nicht so optimal...:cool:..Schlafsack hätte zu Hause bleiben können. Mittwoch bei 40 Grad weiter bis Fischbeck..hatte mich mit der Route etwas verplant und habe mich etwas übernommen...war 12h unterwegs..meisst in der prallen Sonne..danach war die Lust auf Sonne Hitze und radeln erstmal dahin..aber die Dusche ein Traum:D. Tour de France Bräune gabs auch gratis.

20190724_083020.jpg 20190724_111756.jpg

Donnerstag Morgen leider bemerkt, dass meine Beugesehne im rechten Oberschenkel nicht mehr so ganz will, überlastet und so noch gaanz gemütlich bis Hameln und noch etwas durch die Stadt gecruist um die Tour dann leider beenden zu müssen und die Deutsche Bahn als Heimattaxi fungierte. Mit dem Liegeradtransport gabs kein Problem, das tragen die Treppe nauf war durchaus sportiv;).

20190725_115809.jpg

Fazit:

Der Weserradweg ist suuper, der Teil zwischen Petershagen und Hannover Münden gefällt mir am besten.

Radreisen bei tropischen Temperaturen, den ganzen Tag draußen inkl. Camping ist sehr anstrengend und nicht optimal, aber das weiß man ja erst, wenn man es ausprobiert hat:rolleyes:.

Bin die weiteste Tagesetappe mit vollem Gepäck bisher gefahren an einem der heißesten Tage in Deutschland..
das hat doch auch was :cool:.

Der Weserradweg sieht mein Lieger und mich auf jedenfall wieder.

In diesem Sinne

cheers

IMG-20190723-WA0009.jpeg
 
34 Grad um 11 Uhr. A bissl was geht immer. Durchs Donautal ins Altmühltal und retour. 2,5 Liter auf die Fahrzeit gebraucht. Verdunstet bei dem Wetter einfach. :whistle:

Das Carbonara macht nur Spaß. Es läuft geschmeidig mit wenig Anstrengung und ich bin immer wieder begeistert, wieviel Reserven man noch hat, wenn es drauf ankommt. :)

Und endlich eine Uhr, die die gefahrenen Höhenmeter auch korrekt anzeigt und zwar bei jeder Fahrt auf den Meter genau. FusedAlti ist eine Wucht und relativiert die Fakeangaben der meisten Geräte von anderen Herstellern, die auch richtig Geld kosten. (y)

Haut rein und übertreibt nicht bei dem Wetter! :love:

fluxx.

1010431-01.jpeg IMG_20190726_114936-01.jpeg sportie_1010425-01.jpeg.jpg sportie_206b465a.jpg
 
Damit auch mal andere Flüsse als die Donau ins Spiel kommen: 38 Grad heute am Rhein und es wird drückend. Da türmen sich im Westen Gewitterwolken auf und heftige Winde kündigen den Umschwung an. Ich bekomme allerdings nur auf dem letzten Kilometer etliche dicke Tropfen ab und schon ist alles vorbei. Immerhin ist die Temperatur auf 32 Grad gefallen.

6948F882-BC9F-4C4C-8BE7-875C703DEFA6.jpeg FF9153D9-4368-4338-8D66-3CC645E4CF81.jpeg B72CCC7E-1BE3-4EF3-925C-AE4E0B85F59D.jpeg
 
Da ich es zum Rhein und zurück bis Mittag nicht schaffte, blieb ich doch wieder an der Donau. Vielleicht brauch ich ja doch noch ein schnelles Fahrzeug wie @Jupp, damit ich andere Flüsse sehe!? :love:

Heute war ich genau so nass wie gestern, die Ursache war aber bei 22 Grad eine andere. Das Gefühl nach diesen Hundstagen einfach toll. :D

fluxx.

IMG_20190727_111925-01.jpeg IMG_20190727_140641_579.jpg
 
Ich bin vorhin die erste "längere" Runde mit dem Strada gefahren. Die Anführungszeichen deswegen, da das eine Knie noch immer nicht völlig ausgeheilt ist und ich daher noch im Schongang fahre… Erfreuliche Entdeckung: der Main–Radweg zwischen Kelsterbach und Mönchhof ist nun durchgängig asphaltiert, der Belag auf dem Abschnitt mit vormals wassergebundener Decke ist von allerfeinster Qualtität. (y)

Medium 17050 anzeigenMedium 17051 anzeigen
Nun, wo das Strada endlich richtig passt, macht das mächtig viel Spaß. Ich freue mich schon darauf, wenn ich wieder richtig auf Belastung fahren kann. :D
 
An der B51 vor Bohmte:

Alte, mächtige Eichen am Straßenrand, Reste der ehemaligen Allee.
Schon im Juli viele, unreife Eicheln! Vermutlich leider ein weiteres Symptom des
sich ändernden Klimas.
Schade!
467C1E9A-3E72-4075-B025-3783A216606F.jpeg
 
Also eine auf Erholung getrimmte Morgenrunde. Konnte mich auch beherrschen, bis zu dem Augenblick, als neben mir an der Steigung erst ein Bierbauch und dann der ganze Elektrofahrer mit weißem Unterhemd und Sandalen auftauchte. Wäre mir egal gewesen, aber er fragte süffisant lächelnd, ob alles klar ist.
Okay, danke. Herzfrequenz hatte ich genug übrig und ich sah ihn nur kurz an und dann im Rückspiegel entschwinden.
Flux, Du bist unser Held. Häns
 
Da ich es zum Rhein und zurück bis Mittag nicht schaffte

Bin ich an den heimischen kleineren Flüßen unterwegs gewesen, wobei ist der Rhein noch ein großer Fluß oder schon ein Flüßchen? Na egal, ich war auf jedenfall an Fretter-, Wenne- und Lennefluß/Flüßchen unterwegs. Und dann auch noch etwas Wasser von oben, herrlich! Endlich ein Wetter was ich erträglich finde.1564309900048.df673855-b8b6-4cfb-87c2-9624d4a0d8e8.jpg Der Frühe Vogel fängt den Wurm oder so!!1564309900495.e7789409-7a83-4941-b719-fb889f20cfb6.jpg Einmal durch den Eiskeller! 1564309900735.41d109ed-c114-41a8-bab8-c88243f5eec5.jpgDie zwei sitzen auch schon lange da, ob es nicht langweilig wird?

MfG Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten