Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Nach 10 Tagen Zwangspause (allergisches Asthma plus Infekt) habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin heute trotz Wind, 6 Grad und Dauerregen gemütliche 43 km gefahren.
20200223_134626_HDR~2.jpg
zwischen Reez und Groß Viegeln
 
Auf der Flucht vorm Karneval ( is nix für´n Hamburger Jung ) hab ich heute eine kleine 80 km Runde zwischen den beiden Karnevalshochburgen
Düsseldorf und Köln gedreht. Kalt, nass und windig, genau das richtige VM Wetter. Und nichts los, die meisten Bewohner waren wohl feiern.

P2249559 (2).tif.jpg P2249562.tif.jpg Knechtsteden.tif.jpg Knechtsteden 2.tif.jpg
Die Fähre fuhr nur für mich - Der Charme der Fünfziger - Kloster Knechtsteden, auch für mich allein

.
 
Zuletzt bearbeitet:
da beim Drachenfels hat ein Riese zwei rote ausgekaute Kaugummis an die Mauer vorne hingeklebt oder is das Kunst? : )

versteinerte Drachenspucke
heute wird sie auf Flaschen gezogen bevor sie alt werden kann

F502197D-8FBF-4079-A9FD-3601F91E2C8E.jpeg

Weitere Bilder von mir wird es erstmal nicht geben; habe es letzte Woche übertrieben und mich damit eine Woche zurückgeworfen
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es letzte Woche übertrieben und mich damit eine Woche zurückgeworfen
1) Dafür braucht's bei mir mehr als die 3 Flascherl
2) Ich hatte noch nie einen Kater, der eine ganze Woche gebraucht hat
;), Harald

PS:
Gute Besserung! Es war schon klar, dass es um die Mechanik geht...
 
Normalerweise ist bei mir das Liegerad für die langen Strecken zuständig. Gestern wollte/musste ich aber nach Zittau und eine unklare Menge Schnee war in der Vorhersage, das verträgt sich schlecht mit Vorderradantrieb+Knicklenkung. Also per Bahn mit dem aufrechten Hobel hin und ohne Bahn zurück, vorbei an der Lausche nach Tschechien hinein, dort ins Kirnitzschtal, das erwartungsgemäß ziemlich feucht war und in der Nähe der Grenze dann auch noch eher schlammig war (davon gibt's keine Fotos, da bin ich nur durchgewühlt).
IMG_20200229_150201.jpg
IMG_20200229_153653.jpgIMG_20200229_154242.jpg
Danach kurz rauf nach Hinterhermsdorf und dann wieder runter in den deutschen Teil des Kirnitzschtals. Die Straße war allerdings gesperrt, weil Forstarbeiter leider auch dort kaputte Bäume im großen Stil ausmisten müssen - es ist erschreckend, was Trockenheit und Borkenkäfer so angerichtet haben...
IMG_20200229_163636.jpg
Dann war ich bald im Elbtal und ab da ist mir die Strecke vertraut, der Wind kam auch meist von hinten und es war nur noch eine Frage des Durchtretens (und des Hinterns :rolleyes:) und nach gut 100 km war ich wieder in Dresden. Das Liegerad kann das (auf einer anderen Strecke) schneller und komfortabler, aber das Kirnitzschtal ist andererseits doch immer wieder eine Reise wert. Die Schneemenge wäre rückblickend fürs Liegerad allerdings kein Hinderungsgrund gewesen.

Gruß,
Martin, heute könnte ich dann Rad putzen ;)
 
Große Ostfildern-Runde oberhalb und "untendurch": Neckartal und Körschtal. Schönwettertour wieder mal ohne Autoverkehr:);):cool::
 

Anhänge

  • Körschtal.jpg
    Körschtal.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 77
  • Körschtal-Viadukt.jpg
    Körschtal-Viadukt.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 77
  • Landungsbrücke verpasst.jpg
    Landungsbrücke verpasst.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 83
  • Aussichtsplattform Panoramaweg_Links Stuttgart_Rechts Esslingen.jpg
    Aussichtsplattform Panoramaweg_Links Stuttgart_Rechts Esslingen.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 93
  • Staustufe-Wehr Esslingen.jpg
    Staustufe-Wehr Esslingen.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 113
  • Kraftmeierei.jpg
    Kraftmeierei.jpg
    527,6 KB · Aufrufe: 104
Nach gefühlt einer Woche (aber eigentlich nur 4 Tagen) endlich wieder gefahren; die Arbeit macht sich etwas zu breit...
Rollt gut, knapp 30, bei nur 6°, mein Wetter ;)

Nahe Hasselmühle, Wiesbachtal, bei Wendelsheim
Screenshot from 2020-03-06 18-12-22.png

Grüße,
Christian
 
IMG_20200307_154231_8.jpg
Seit langer Abstinenz poste ich Mal wieder was im Forum ...und nach gefühlt ewiger Zeit endlich Mal Sonne in Bremen und umzu. Ein Bild von einer kleinen Pause im Bremer Blockland.
 
Heute mußte es wieder Appelbachtal sein.

Da ist Samstag Nachmittags wenig Verkehr, kann man den Schlaglöchern besser ausweichen.
Die auf den Fotos gezeigten Fahrbahnabschnitte sind Ausnahmen.

Ortsausgang von Neu-Bamberg, links die Weidenmühle
Screenshot from 2020-03-07 20-29-26.png

Wendepunkt am Friedhof von Würzweiler
Screenshot from 2020-03-07 20-31-29.png

Grüße,
Christian
 
Schöne Wendestelle, Christian.

Hier ist alles ein wenig eingeschränkt durch das Hochwasser; frühere Ausflugslokale sind zu Halbinseln geschrumpft. Radfahren in Zeiten der Pandemie ist doch mit dem Velomobil am schönsten -- wo wenn nicht im VM lässt sich die bundeskanzlerische Aufforderung zur Reduktion der Sozialkontakte besser umsetzen als im Velomobil, sofern und solange man nicht anhält. So habe ich es heute praktiziert. Mit Haube fiele schon unter Quarantäne ...

IMG_5047.jpg
 
Genau,

VM - Fahrer die mit Haube fahren folgen per se schon der Quarantäne-Empfehlung. :)

Mit meiner Haube habe ich mich noch nicht angefreundet, aber das wird vielleicht noch nötig werden.

Grüße,
Christian
 
Heute am Spätnachmittag habe ich meine Standardstrecke in Vorbereitung auf Morgen etwas abgewandelt:
in Wendelsheim bin ich erst nach Nack gefahren, und dann an der Kirche
Screenshot from 2020-03-14 18-31-09.png

rechts Richtung Niederwiesen abgebogen.
Die Sonne stand dort so tief...

Der Frühling nimmt Fahrt auf: Schlehen, Zierquitten, Mandelbäumchen, Forsythien (in Flonheim):
Screenshot from 2020-03-14 18-29-50.png

Grüße,
Christian
 
Geselliges Beisammensein in Zeiten der Pandemie: neun VM auf einer kleinen Voreifelrunde (ja, einer war schon weiter gefahren ...)

2FC5BF67-C0E7-4F8F-B974-450A2D85F075.jpeg
 
Zurück
Oben Unten