Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Bergauf und in der Sonne ziemlich schweisstreibend, aber immer noch Glatteisgefahr im Schatten:
LRTR - 1.jpgLRTR - 3.jpgLRTR - 4.jpgLRTR - 5.jpg
 
Der frühe Vogel ;):cool:...100 km Streifzug bergauf-bergab durch den Großraum Stuttgarter Osten. Warum kann es nicht immer verkehrsarmer Sonntag sein...
 

Anhänge

  • Schurwald.jpg
    Schurwald.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 105
  • Esslingen Jägerhaus.jpg
    Esslingen Jägerhaus.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 104
  • Plochingen_Hundertwasser.jpg
    Plochingen_Hundertwasser.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 107
  • Körschtal-Viadukt.jpg
    Körschtal-Viadukt.jpg
    432,6 KB · Aufrufe: 101
  • Flughafen-Stuttgart (1).jpg
    Flughafen-Stuttgart (1).jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 112
  • Flitzhase von Landesgartenschau Ostfildern 2002.jpg
    Flitzhase von Landesgartenschau Ostfildern 2002.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 120
  • Hoher Bopser-Fernsehturm Stuttgart.jpg
    Hoher Bopser-Fernsehturm Stuttgart.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 104
  • Mercedes-Benz Museum (2).jpg
    Mercedes-Benz Museum (2).jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 99
  • Grabkapelle auf dem Württemberg (3).jpg
    Grabkapelle auf dem Württemberg (3).jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 99
  • Weinberge bei Uhlbach.jpg
    Weinberge bei Uhlbach.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 93
Heute den Rotkäppchen-Bahnradweg Treysa - Bad Hersfeld gefahren (und noch ein bisschen weiter, bis die Hardware versagte). 40 km asphaltiert, fein zu fahren, extra für ein wenig Belustigung Störche angesiedelt:

storch.jpg

noch eine Lokalität entdeckt, welches offenbar ein hier umtriebiges Mitglied zum Namenspatron hat ;-)

Wie @Miesegrau beklagte, war es in der Region wirklich nass heute morgen, aber ab Niederaula um 12.00 Uhr ging es eigentlich, dann kam sogar richtig die Sonne raus. Knapp 90 km am Stück, 23er Schnitt mit dem Trike, ist ok für eigentlich-nicht-besonders-trainiert.
 

Anhänge

  • zumhungrigenwolf.jpg
    zumhungrigenwolf.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 51
Als VM-Fahrer bin ich ja nie in Alltagswäsche unterwegs, da stört es mich nicht, in ein Regenschauer zu geraten. Als Rekonvaleszent dagegen, der sowieso keinen Druck aufs Pedal bringen darf, schwinge ich mich gedankenlos aufs Trike und fahre in den sonnigen Nachmittag, dessen größte Herausforderung der scharfe Westwind zu sein scheint. Bezwinge dank kleinster Gänge den Anstieg auf den Venusberg (für Kenner: über die Annaberger Straße) ohne Anstrengung und rolle durch den Kottenforst, mäandere mal hier mal dort durch die höher gelegenen Stadtteile. Blick zum Himmel lässt Aprilahnungen wach werden, so dass ich mich lieber Richtung Rhein bewege.
Und genau darauf hatte das Wetter gewartet: kaum geht es abwärts in Endenich setzt dichter Regen ein, der mich bis nach Hause komplett durchnässt. Ich steige zuhause vom Trike und Blick in die Richtung aus der ich soeben komme, und sehe Sonnenstrahlen hinter dem Regenschleier. Es wird anscheinend Frühling.

13DBA31F-062C-4BB9-B25E-9C8FAB37429D.jpeg
 
Kam gerade noch vor der Dämmerung heim, um noch eine kleine Runde "im Hellen" zu starten.

Hier sah der Abendhimmel so aus,
20 km weiter soll's geschüttet haben:

Screenshot from 2020-02-17 18-46-50.png

Grüße,
Christian
 
Weinberge verkneife ich mir noch ein paar Tage ... aber den Drachenfels, hoch über den Weinbergen, den gönne ich mir und meinem Knie zum Wochenende.

ICE XLnt am Rhein bei Bonn:

C0B28F55-1412-4042-AE08-DE13CDD292D3.jpeg
 
Reha auf dem nächsten Level: Ausflug auf den Drachenfels. Das Knie hält, wird aber mit kleinen Gängen geschont. Dafür wird der Zen trainiert bei 5 km/h den Berg hoch ...

A36922A1-FAC1-4C41-9B4F-97A558AE3DD0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute dann die erste Runde mit dem Velomobil, bis auf Rampen alles flach; so schön kann Reha sein.

8ED30D07-4997-4062-8CB9-FB65145C91AE.jpeg
 
Hallo Jupp, Danke für die schönen Bilder und Worte. Was spricht eigentlich dagegen Reha velomobil zu betreiben? Häns
 
Was spricht eigentlich dagegen Reha velomobil zu betreiben?

im Prinzip nichts, das Knie soll nur die ersten Wochen nach der Meniskus-OP nicht auf Druck belastet werden. Ginge es nach meinem Operateur, wäre ich jetzt noch zumindest mit eine Krücke unterwegs und würde nicht Radfahren.
 
da beim Drachenfels hat ein Riese zwei rote ausgekaute Kaugummis an die Mauer vorne hingeklebt oder is das Kunst? : )
 
Aus der Sonne in den Dunst. 10 Grad und ein begeisterndes Carbonara. Der Frühling darf kommen. :cool::)

fluxx.

IMG_20200222_154611-01.jpegsportie_20200222172321~2-01~2.jpeg.jpg
 
Zurück
Oben Unten