• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Beiträge
4
Ort
Leverkusen
Liegerad
Radius Peer Gynt
Gerade zu Hause angekommen...
Bin heute von LEV - Rheindorf bis zum Dirks Devils Garden in LEV - Manfort hin, über Rheindorf nach LEV Hitdorf zum Aldi und zurück nach Hause geradelt.
Für die erste richtige Ausfahrt als ungeübter Radler einfach fantastisch xD
Liebe Grüße Daniel

DSC_0217.JPGDSC_0220.JPGDSC_0219.JPGDSC_0218.JPGDSC_0223.JPGDSC_0221.JPGDSC_0222.JPG
 
Beiträge
9.377
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
:oops:Wie hast Du die Lichtbogenlampe ans Rad bekommen und warum leuchtet sie rot?
Hast Du mit dem Ding schon eine frühe Apfelblüte ausgelöst, oder Brutverhalten bei Singvögeln im Winter?

Föllich geflascht,
Christoph
 
Beiträge
7.564
Ort
Ostbayern
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Steintrikes Wild One
In ganz Bayern schien seit Tagen die Sonne. In ganz Bayern? Nein! In dem kleinen römischen Dorf an der Donau war dicker Nebel und Dauerfrost. :mad:

Doch heute waren uns die Götter gnädig. :love:

fluxx.

P. S.: Wegen gestern Erholung auf dem Carbonara und die Sonne genießen! :)

IMG_20200116_142043_512.jpg1030307~2-01-01.jpegIMG_20200116_175002_414.jpgstrava9044174742633901159.jpg
 
Beiträge
1.367
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Heute war's wiedermal Appelbachtal, aber über Wöllstein + Neu-Bamberg, nicht Wonsheim + Hof Iben.
Bei 6-3° lief's Talaufwärts nicht schlecht, von Neu-Bamberg bis St.Alban konnte ich den Schnitt halten. In den meisten Orten steigt's etwas, danach fällt's oft wieder leicht, Nordwestwind 2-3 half. Normalerweise baut sich mein Schnitt dort kontinuierlich ab, heute erst hinter St.Alban.
Der gleiche Nordwestwind hat dann auf dem Rückweg die "Aufbesserung" des Schnitts verhindert.

Oberhalb der "Untermühle" fiel mir heute ein Windrad auf, das deutlich mehr Blätter hat als die meisten Anderen dort.
Eins der großen hat aktuell eins zu wenig, der Ersatz liegt aber schon da; in Realität stehen die Mühlen natürlich senkrecht ;)

Screenshot from 2020-01-19 17-37-07.png


Screenshot from 2020-01-19 18-13-02.png


Grüße,
Christian
 
Beiträge
1.367
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Heute mußte es schon wieder Appelbachtal sein (Doku für "Radwege" ...),
aber es metert auch sehr schön.

Solche Stellen habe ich aus England in Erinnerung, aber viel schöner,
da ist dann die Straße etliche Meter komplett "eingehaust":

Screenshot from 2020-01-25 14-53-33.png


Bei 2° war auf dem Heimweg der nur geringe Nordwind doch unangenehm spürbar.

Schnitt wird besser,
Grüße,
Christian
 
Oben