Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Kalt und neblig, teilweise Sicht unter 50 Metern, dann wieder blauer Himmel. Am Lagerfeuer habe ich mir dann eine Halbe gekauft. :cool:

IMG_20191219_152554_879.jpgsportie_IMG_20191219_165344~2-01.jpeg.jpg
 
50km durchs neblige Aartal nach Diez und zurück. Kälter als gedacht. Die feinen Wassertropfen tun ein Übriges und erleichtern die Entscheidung für eine heisse Schokolade in einer Konditorei.20191219_153134.jpg

Grüsse aus dem Taunus
Markus
 
Heute halbwegs früh gestartet nordöstlich aus dem Elbtal heraus. Ein Kollege wollte etwas Rat zum Rad haben und somit hatte ich auch gleich ein Ziel für eine kleine Runde. Das Thermometer zeigte 0°C bei Abfahrt, aber die Sonne versprach, dem bald abzuhelfen. War auch gut so, denn hier und da waren die Straßen doch etwas rutschig - zumindest noch am Anfang. Auf der weniger rutschigen Rückfahrt gab's dann auch noch Rückenwind und es ging bergab, passt also.IMG_20191222_094743_HDR.jpg
 
Frische Luft fürs Carbonara. Sehr frisch. :eek:

Den Controller auf 1:45 bis 2:00 Minuten für den Kilometer gestellt und der Akku reichte tatsächlich für die knapp 60 Kilometer. :LOL:

Am Donauufer, der bayerische Leuchtturm und die Befreiungshalle in der Ferne.

fluxx.

P. S.: Details hier ...

IMG_20191228_153624~2-01.jpegIMG_20191228_153223~2-01.jpegIMG_20191228_151653~2-01.jpeg
 
Aber der Belag ist dafür manchmal weniger beneidenswert. aufgeplatzter Teer auf alten Kopfsteinpflaster-Wegen, oder nur altes Kopfsteinpflaster, oder neue geflicktes Kopfsteinpflaster, oder kleines Pflaster, grobes Pflaster, großes Pflaster.
Hier im Osten gibt es sehr selten noch Kopfsteinpflaster und ich kann die Passagen zu 99 % auf guten Asphalt umfahren. (Leider haben viele Nebenstrecken und Dorfdurchfahrten miesen Asphalt.)
 
@fluxx , Du solltest ein Bildband aus deinen gesammelten Werken machen. Wer das Buch durchblättert, muss einfach Lust am Fahrradfahren bekommen (zu jeder Jahreszeit:cool:;))!
 
IMG_20191230_115953450_HDR.jpg
Saison Abschluss mit @lulurazon. Treffen an der Marienburg bei Hildesheim. Ziemlich mittig für beide. So sind am Ende des Jahres noch 112km zusammengekommen und ich konnte endlich sein Quest xs bestaunen.
 
Meine morgendliche Hügel-Tour bevor ich vom Rad geschossen werde...:p...Möge das nächste Jahr so farbenfreudig beginnen. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und Hals und Beinbruch:)(y)

IMG_20191231_102545.jpg
 
Kleine Runde um die Seen...
Start an der Niemtscher Mühle, über Klein Koschen, Lieske, Welzow, Partwitz, Geierswalde und Groß Koschen wieder zurück. Knapp 55 windige Kilometer - frisch, aber schön! Das Bild entstand in Partwitz, als ich für den Kaloriennachschub die Handschuhe ausziehen musste...besser als keins, dachte ich.

IMG_20191231_143323.jpg

Mit den besten Wünschen für 2020,

Holger
 
Zurück
Oben Unten