Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Dieses Thema im Forum "Liegeräder" wurde erstellt von fluxx, 02.04.2016.

  1. obelix

    obelix

    Beiträge:
    1.572
    Ort:
    57413 Finnentrop
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Hallo @ll

    Anbei ein paar Bilder von meiner Pfingstfahrt. Es sind Bilder aus der Wendener Hütte, eine frühe Stahlverarbetungsanlage im Kreis Olpe. Gründer war ein Herr Remy aus Bendorf. Entschuldige mich für nicht so gute Bilder! P1000131.JPG P1000132.JPG P1000133.JPG P1000141.JPG P1000145.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019
  2. obelix

    obelix

    Beiträge:
    1.572
    Ort:
    57413 Finnentrop
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Hallo @ll

    Noch ein paar Bilder. Das letzte Bild zeigt, was noch kommt REGEN, aber was solls bin ich aus Zucker? Ganz bestimmt nicht. P1000147.JPG P1000148.JPG P1000149.JPG P1000151.JPG P1000152.JPG P1000154.JPG P1000158.JPG
     
  3. CalMar

    CalMar

    Beiträge:
    79
    Alben:
    2
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    38724AB0-629C-430C-9FFB-CA0C0396C5CC.jpeg E2B11473-714D-41E2-B403-6771EAADEA7B.jpeg DBD3E475-4034-471B-8564-7ACEF4575E8A.jpeg Gemütliche Feierabendrunde ins schöne Odernheim am Glan.
    Eine süße Maus hat auch noch meine Wege gekreuzt.
    d:

    Gruß,
    Mark
     
    Krümi, Flittchen, SANDULEAK und 10 anderen gefällt das.
  4. HFKLR

    HFKLR

    Beiträge:
    1.710
    Liegerad:
    Challenge Hurricane
    gut, mit dem Pfeil auf dem Heckkoffer wird zuverlässig die Fahrtrichtung angezeigt...
    Das mit der süßen Maus könnte ohne Foto auch anders verstanden werden : )
     
  5. LiegeradOnTour

    LiegeradOnTour

    Beiträge:
    21
    Ort:
    Kehl
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Hallo!
    Hier nun der 2. und 3. Teil unserer Radtour. Wir fuhren im Markgräflerland und im Breisgau bei Staufen und Freiburg am 30.05. und am 31.05.2019:



    Viele Grüße
    Susanne und Stefan
     
    Flittchen, GandalfderGraue und w_v5pl gefällt das.
  6. Krümi

    Krümi

    Beiträge:
    2.727
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1
    Heute jagte ein graues Regengebiet das andere aber die Wildblumen an den Feldrandstreifen bringen viel Farbe in's Dunkel. Bin zwar nicht ganz trocken zu Hause angekommen aber jeder der 50 Kilometer war ein Genuß (y)
     

    Anhänge:

    obelix, w_v5pl, GandalfderGraue und 3 anderen gefällt das.
  7. Haens

    Haens

    Beiträge:
    355
    Alben:
    1
    Hallo Susanne und Stefan,
    war mal wieder ein schönes Filmchen; bin schon auf das nächste gespannt. Die Gegend gefällt mir sehr gut. Ich denke die Tour (oder so ähnlich) werde ich mit meiner Frau auch mal fahren.
    Häns
     
    w_v5pl gefällt das.
  8. SANDULEAK

    SANDULEAK

    Beiträge:
    26
    Nord-Ostsee-Kanal-Tour 11.05.2019
    Hallo zusammen,
    jetzt wird es auch mal Zeit für meinen Reisebericht zu unserer Nord-Ostsee-Kanal-Tour.
    Leider fällt er kürzer als geplant aus :(
    Am Samstag dem 11.05. sind wir zu einer Zweitagestour aufgebrochen. Ich bin mit einem Rennradkollegen gegen halb elf am Kieler Hauptbahnhof angekommen. Mein Kollege fuhr sein Triathlonrad und ich mein Bacchetta Corsa. Nachdem ich meine bisherigen Mehrtagestouren immer nur mit meiner Streetmachine mit "unbegrenzter" Ladekapazität gefahren war, wollte ich es mal minimalistisch mit nur 12l Zuladung in einer Radical-Tasche angehen. Auch da passte alles rein - Wechselwäsche, Werkzeug, Ersatzmantel, Proviant...
    Nachdem wir uns am Bahnhof reisefertig gemacht hatten, sind wir mit den Rädern mehr oder weniger am Wasser entlang zur Personenfähre "Adler I" nach Kiel-Holtenau. Kurz auf die Überfahrt gewartet und dann ging es praktisch am nördlichen Ufer des Nord-Ostseekanals auch schon los! Ziel war Borsfleth (nördlich von Glückstadt), wo wir übernachten wollten, um am nächsten Tag wieder mit dem Rad nach Hause zu fahren. Das Wetter war herrlich, zwar noch etwas frisch, aber die Sonne schien. In Rendsburg hatten wir uns kurz verfahren, aber schnell wieder auf den Nord-Ostsee-Kanal-Radweg aufgesetzt. Wir sind gut voran gekommen.
    Leider bin ich nach ca.100km von einer der Spurwegplatten abgekommen. Wie das so ist, hab ich "automatisch" gegen gelenkt, um auf die Platte zurückzukommen. Leider war an der Stelle, wie an einigen anderen Stellen, ein recht hoher Absatz, zwischen Betonplatte und Grasnarbe. Da ich die Strecke schon zweimal gefahren bin, hatte ich meinen Kollegen schon mehrfach vor diesen Absätzen zu Beginn unserer Tour gewarnt! Na ja, jedenfalls hat's mich dann umgehauen - "Straßenbahnschieneneffekt".
    Ich fand mich dann am Boden auf der zweiten Spur der Spurwegplatten am Boden wieder!
    Mein Fuß stand in einem unnatürlichem Winkel ab! Die Fahrt war für mich zu Ende! Kurz - in der Nacht noch OP, einige Tage Krankenhaus, Schien- und Wadenbeinbruch :-( Der Arzt meinte, die Radsaison ist für mich beendet. :(
    Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich hier an dieser Stelle explizit bei dem netten Fußgänger bedanken, der den Rettungswagen an die Unfallstelle gelotst hat, bei der Rettungswagenbesatzung (aus
    Brunsbüttel?), der Polizei aus Brunsbüttel, den Ärzten, Pflegern und dem gesamten Personal der Krankenhäuser in Izehoe und Heide. Überhaupt an alle, die uns Radfahrer im Fall des Falles wieder zusammenflicken! DANKE! (y)

    Hätte schlimmer sein können, hab Helm und Radhandschuhe getragen. Jetzt sitzt ich halt Zuhause und schau den anderen beim Radfahren zu ;) Mir geht's soweit schon wieder ganz gut!
    Jetzt müsst ihr für mich mitfahren! :) Euch noch eine schöne Saison und vor allem keine Unfälle - einer von uns reicht!
    Viele Grüße
    Sanduleak
    20190511_104643.jpg 20190511_142209.jpg 20190511_163227.jpg
     
    Pilgrim, Eilemitweile, Flittchen und 5 anderen gefällt das.
  9. Jusdeau

    Jusdeau

    Beiträge:
    380
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Du Pechvogel! Tut mir echt leid. Hoffe sehr, dass alles wieder folgenlos verheilt und Du schon bald wieder einen runden Tritt hast.
    Kopf hoch!
     
    SANDULEAK gefällt das.
  10. bike_slow

    bike_slow

    Beiträge:
    3.705
    Alben:
    4
    Ort:
    48317 Drensteinfurt
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Puuh, sowas braucht ja niemand. Dir weiterhin allerbeste Besserung!
     
    SANDULEAK gefällt das.
  11. Ludger

    Ludger

    Beiträge:
    168
    Ort:
    Düsseldorf
    Velomobil:
    Quest
    Mist! Nicht aus den Klickis rausgekommen? Gute Besserung!
     
    SANDULEAK und Jusdeau gefällt das.
  12. chrischan

    chrischan

    Beiträge:
    3.290
    Ort:
    Bramsche
    Liegerad:
    Flevo Racer
    @SANDULEAK , ich wünsche Dir, dass Deine Brüche gut verwachsen! Gute Besserung!
    Gruß Krischan
     
    SANDULEAK gefällt das.
  13. Flittchen

    Flittchen

    Beiträge:
    115
    Ort:
    Kiel
    Liegerad:
    Effendi RLR
    @SANDULEAK,
    So ein Pech aber auch! Das ist ja mal richtig Schiet!
    Ich komme gerade von der ADLER-Fähre (tägl. Arbeitsweg), noch rechtzeitig vorm Gewitter...

    Der NOK-Radweg ist aber auch wirklich sehr bescheiden zu fahren...
    Ich wünsche Dir eine rasche Besserung und dass keine Folgen bleiben

    Ingo aus Kiel
     
    SANDULEAK und w_v5pl gefällt das.
  14. chrischan

    chrischan

    Beiträge:
    3.290
    Ort:
    Bramsche
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Aber es ist trotzdem beeindruckend schön... besonders, weil vor 10 und nach 19.00h kein Mensch mehr Rad fährt. Da hat man meilenweit seine Ruhe, Wasserund dicke Schiffe, echt klasse :)
    Gruß Krischan
     
    SANDULEAK und Flittchen gefällt das.
  15. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    5.848
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Gibt es was Schöneres als mit einem Trike in die Berge zu fahren? Ich habe jetzt wieder irgendwo hier was von den verdammten Steigungen gelesen, und wie ätzend das Klettern sei ... mir macht es Spaß.

    Wer weiss, wo das ist, hat gewonnen:

    20761009-5C2E-4E55-9C1D-2BFA3A11E0CC.jpeg
     
    madeba, bike_slow, Eilemitweile und 3 anderen gefällt das.
  16. Krümi

    Krümi

    Beiträge:
    2.727
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1
    Das kommt bei spontan ausprobieren raus ;)
    Bin auf dem Weg nach Hause spontan einen schönen asphaltierten Feldweg gefahren und dachte hey der ist toll den probierte aus und landete schön in einer Sackgasse :sleep:. Aber ok, nun kenne ich ihn(y). Das Reh schaute auch sehr skeptisch:ROFLMAO:
     

    Anhänge:

    crummel, Eilemitweile, obelix und 3 anderen gefällt das.
  17. Scottade

    Scottade

    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Liegerad:
    Bacchetta Corsa
    Das war ich.
    Ich mag Steigungen auch. Aber nicht das Umfallen oder Eiern mit dem Einspurer am Berg, das ich Anfänger da erleide.

    Ich habe nicht gewonnen, aber fühle mich an New Hampshire erinnert. Aber da fuhr niemand liegend....
     
  18. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    5.848
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Ist schon in Deutschland. Blick nach Osten von der Löwenburg auf Siegerland und Westerwald.

    Du hat recht; Einspurer am Berg ist Sport oder Stress. Mit dem Trike dagegen ein Kinderspiel.
     
    liegerast gefällt das.
  19. DoktorHh

    DoktorHh

    Beiträge:
    501
    Alben:
    3
    Ort:
    Beckum
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Na ja ...
     
    Jusdeau gefällt das.
  20. HFKLR

    HFKLR

    Beiträge:
    1.710
    Liegerad:
    Challenge Hurricane
    Der Radweg sieht ein wenig uneben aus...
    --- Beitrag zusammengeführt, 15.06.2019 um 07:17 Uhr ---
    Eben, ist zwar toll mit dem Trike: du kannst nicht umfallen, aber bei langen und steilen Anstiegen dann dauernd von Wanderern überholt zu werden ist doch auch nicht so toll und bei manchen Trikes mit den 85 Gängen verzählt ma sich dann auch noch : )
     
    madeba gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden