gute Silage riecht doch superlecker...
Bei uns liegen die Heuwalzen auch rum, bzw. werden in der Gegend hin und her gefahren und weiter oben machten die gestern gerade ganz fleissig Heu (oberes Kandertal, wo ich gestern unterwegs war, Vogelbach) Da ist es sehr idyllisch und wunderschön ruhig. War gestern eine große Tour, dank Baustelle noch eine sehr schöne Strecke an Einzelhöfen vorbei entdeckt, in der Ferne den Flugplatz der Modellflieger gesehn (südlich Schliengen) und nachdem ich in Kandern jemand besucht hatte, war mein Weg noch bis auf den Blauen, um auch mal die neue Ausweichstrecke durch den Wald für die Autos getestet zu haben... nachdem ich da losfuhr kam mir gleich ein Baustellen -Auto entgegen und der Fahrer meinte, eigentlich dürfte ich gerade nicht fahren (ViertelstundenRegelung auf unf abfahrt, da der Waldweg zu schmal ist...) nach etwas palavern war er aber auch der Meinung, wenn ich vorsichtig mache, würde es schon klappen.... so wars dann auch, aber doch ein wenig gruselig, wenn man nicht weiss ob im Wald ne blechkiste um die Ecke geschossen kommt. War aber nur ein Transporter von hinten, der natürlich den frischen swissCoffee zum Berg-Gipfel Restaurant/Hotel bringen musste-und ein Mountain-biker kam mir entgegen gerast, deutlich schneller als die erlaubten 30 kmh. fürs radfahren toll fand ich, dass die Bauarbeiter circa 2/3 der Strecke asphaltiert haben, so wird der Waldweg eine schöne Radfahr-Strecke, wenn die eigentliche Gipfelstraße nach Sanierung wieder offen ist. Aufm Rückweg wurde mir wieder bestätigt, warum ich ungern die Straße nach Badenweiler runter fahre, tausendfach geflickte Gurkenpiste, da fährt man freiwillig oft langsam : ) Erstaunlich fand ich in Vogelbach (da isch s selte flach) auf 650 Meter Höhe ü. NN im Bauenhaus Vorgarten einen schönen Pfirsich baum mit gut aussehenden schön wachsenden Früchten, Esskastanien, Iris usw....