Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Der heutige Ritt der Mittwochsgang hat richtig Spaß gemacht nach den vielen Schlechtwettertagen — und jede Menge toller Bilder gebracht, hier nur eins aus der Kamera von @jostein

Anhang anzeigen 430942
Mir war nicht bewusst das die Kapelle an unserem Ortsausgang viel besser aussieht wenn man Velomobile davor positioniert.
Bin gefragt worden, wer den die unbekannte Frau in "meinem" VM währe...

Mir war nicht bewusst das die Kapelle an unserem Ortsausgang viel besser aussieht wenn man Velomobile davor positioniert.
Und uns war nicht klar, dass an deinem Ortsausgang eine derart schöne Allee zu einer Kapelle führt … Foto entstand natürlich in Fahrt, bei den Ausfahrten der Mittwochsgang muss man seine Kamera praktisch ständig griffbereit haben. Anhalten für Bilder ist in unserem Zeitplan nicht vorgesehen.

kleine Ausfahrt : ) Aber bei dem Wind waren die 3 Kilometer zum nächsten Dorf nicht viel höher als flotte Schrittgeschwindigkeit, bis ich beim Lieblings-Spielplatz ankam. gleichzeitig Test für den neu montierten VR-Reifen am Doch-Püppi, jetzt hats vorne und hinten 47mm breite Reifen drauf...
Dann etwas Gymnastik an den Geräten und an der Stangen-Konstruktion (nicht im Foto) mich hingehängt... Das hört sich pippifax einfach an, kommt mir aber gar nicht so leicht vor. Arg lange kann ich nicht in der Luft hängen : ) Hatte neulich bei yutuub so ein Video gesehn, das ich nicht gesucht hatte, aber irgendwie interessant war, wie gesund so ein sich ruhig hinhängen und die Wirbelsäule schön strecken und Handkraft trainieren sein soll-
Die Rückfahrt war dann mit Turbo-Rückenwind eine reine Freude... Und auch noch schön: milde Temperaturen und kein Regen !

Gestern, sauer verdientes Pfandgeld....
1000002806.jpg
Edeka, zwei Ortschaften weiter: "wegen Umbauarbeiten geschlossen", gab dann ein paar extra Höhenmeter

Und heute mal ne andere
1000002808.jpg
Seesicht

1000002809.jpg
"Zieht schneller als sein Schatten", nützt ihm aber nichts, wir sind unsichtbar!

1000002813.jpg
Thurgau

1000002815.jpg1000002817.jpg
Lohnende Ziele in der Nähe...

1000002821.jpg
Immer ein traumhafter Anblick: Karthause Ittingen

1000002824.jpg
Fensterschmuck, Skt. Martin oberhalb Ittingens

1000002827.jpg
Nussbaumer See

1000002828.jpg
.....zuviel der Ehrfurcht!

so schön

Mal wieder relaxed rumgelegen auf dem Carbonara. Am Anstieg hab ich dann doch gemerkt, dass der Pulsmesser noch geht.

Hochnebeldecke, in Kelheim fast schon etwas blauer Himmel zu sehen, im Süden deutlich heller.

Es geht in die richtige Richtung mit den Temperaturen. :)

fluxx.

P. S.: Den Bülkfahrer heute den dritten Tag in Folge getroffen. Er trainiert fleißig und scheut auch die harten Anstiege raus aus dem Tal nicht. Meinen Respekt hat er dafür. (y)

PXL_20260225_151612225~2.jpg PXL_20260225_151630949~2.jpg 27231_1772039387000~2.jpg 27232_1772039398000~2.jpg

Einmal pro Monat Frischhaltetour in den Schwäbischen Wald, um den Schafskäse direkt beim Erzeuger im Schäferwagen zu kaufen.

1_Hoflädle Reutebachhof Geifertshofen.jpg

Und, wenn das Wetter endlich mal wieder schön ist, mit Erweiterung über die Hohenlohe.

2_Aufstieg nach Waldenburg.jpg

15° - 15%.jpg

Möglichst immer auf idyllischen Nebenstraßen hoch und entspannt spazieren schauen.
Dann kommt oben der Lohn der Arbeit:
Immer wieder rasante Abfahrten kombiniert mit Wellenreiten - am schärfsten auf der Bundesstraße zwischen Schwäbisch Hall und Löwenstein, immer angetrieben von dicken Lastern und schnellen Treckern, die nicht schneller als 40/60 dürfen oder können und die man vor schnellen Abfahrten nicht überholen lassen will.

Die Begegnung mit den großen Lastern erlebe ich übrigens im Gegensatz zu der mit so manchem Sonntagsfahrer durchgängig problemlos.

https://bikerouter.de/#map=10/48.95...,49.078434&profile=vm-forum-velomobil-schnell

Solche Touren finde ich viel angenehmer, schöner und spannender als z. B. die oft quälend langweilige oberrheinische Tiefebene.
Und dazu braucht es keine Renngene und keine 300 Watt, etwas Demut und Geduld an den richtigen Stellen genügt.

Zuletzt bearbeitet:
Getreu dem Motto einmal im Monat sollte man 100km fahren ging es heute über Flughafen Cochstedt zum Concordiasee.
Bikerouter meinte die B180 sei besser als durchs Dorf Cochstedt wie letztes mal. 100hm mit 3% auf einer Schnellstraße hochkriechen war nicht meins. Dann lieber steiler, dafür alleine unterwegs.

Verwirklichen sie ihre Träume...
9478.jpg

Am Flughafen erst geflucht, wieso die Betonkötze so blöd stehen und erst nach dem Aussteigen die Markierungen,Plastikreste und Bindemittel gesehen.
9480.jpg

Da ist erst kürzlich jemand von der anderen Seite gegen gefahren MDR

:cry:
9481.jpg

und schon sind die eigenen Sorgen plötzlich sehr klein.

Der Ort heisst wirklich "Unterkühlung" oder wurde es dir irgendwann zu kalt ? Rohloff mit den 14 Gängen.....wow, wahrscheinlich der einzige serienmäßige Drehgriffschalter für so viele Gänge-

Zurück
Oben Unten