Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Cool. Wie läuft das ab? Du machst ein Photo mit deinem Smartphone und dann überlagerst Du die Statistik in der Suunto App (welche die Daten, wie ich anheme, von deiner Suunto Watch bekommet)?
Ja, genau. Die Daten und die Grafik sind frei wählbar. Du brauchst nicht einmal eine Suunto Uhr, wenn du die aufgezeichneten Daten als gpx in die App importierst (geht allerdings nur über die Webseite von Sportstracker oder mit Apps, die synchronisieren können wie Health Sync).

fluxx.

Heute durfte das DamenFahrrad nochmal zurück in seinen Stall. Ein etwas größeres kleines Kettenblatt kam drauf, jetzt funktioniert die Schaltung vorne besser. Man hatte uns Sonne versprochen, war aber höchstens ein Hauch von. Bei Nebel losgedüst, und bei wenig Verkehr die inzwischen richtig gute Radinfrastruktur in Lindau und Bregenz genutzt. War auch kaum was los bei der trüben Stimmung.
Bei @Sunny Werner @dooxie und @Vr0nie getroffen, wie nett! So hatten wir eine nette Wartungsrunde: Drei kommentierten, während @Sunny Werner kopfüber im DF alles gab.
Dann wieder den Rückweg angetreten und am Kaiserstrand meinen liebsten Wolffahrer aufgelesen. Danach sehr entspannt Richtung Heimat. Man muss nicht unbedingt immer ballern mit dem Gerät :cool: Und in einer alteingesessenen Gaststätte/Kneipe/Café, was seit Jahren wieder offen hat (der Eulenspiegel in Wasserburg) wunderbaren selbstgebackenen Kuchen bekommen.
Der Rest rollte sich dann noch gut weg. Der Wolf mit seinem Super-Sport add-e kann ganz gut mithalten.
Am Ende knapp 120 km. Rollt sich eben mal so weg :love:IMG_5307.jpegIMG_5310.jpegIMG_5312.jpeg

......Man hatte uns Sonne versprochen, war aber höchstens ein Hauch von......
Wie bei mir, es zog immer mehr zu. Milde Temperaturen und eine Mischung aus Hochnebel, Dunst und Niesel.
Trotz allem ein herrlicher Start in den November:
1000002278.jpg
1000002279.jpg
1000002280.jpg

Da tourt man gemütlich durch den Hegau, und mir nichts dir nichts findet man sich wieder im süddeutschen Randonneurs-Mekka von
1000002282.jpg
den Diables Rouges

1000002284.jpg
1000002286.jpg
@on-a.bike, " z'nüni um acht" geht auch um vier ;-)

1000002287.jpg
1000002289.jpg
1000002285.jpg
1000002292.jpg
Fährt man durch die Heimat, weiß man - zumindest grob - immer, wo man ist. Ging mir heute auch so, obwohl ich keinen Plan hatte, wo mich diese Straße hin führte....
Start in den November

Zuletzt bearbeitet:
Heute auch zum Glück früh Schluss machen können und aus dem Nebel rausgefahren. Quasi hinter unserem Hof war Sonne. Einmal kurz am See entlang zum Kaiserstrand gerollt. Dort war die kleine Pia und ihre ganze Familie voll begeistert von der Rakete. Hab ihnen gleich @Sunny Werner empfohlen, der hat ja noch welche, die man käuflich erwerben kann.
Ein goldener Nachmittag, wunderschön! Und wunderschön über dem See den Sonnuntergang begleitet.
IMG_5316.jpegIMG_5322.jpegIMG_5325.jpegIMG_5327.jpeg

Hallo Andal,
ist der Hubschrauber der "Christoph 1" ?
Wenn ja, dann ist das der Hubi, den mir mein Nachbar schenken wollte. Er war der Gründer der Luftrettung und zu seinem Abschied in die Rente wollte man ihm den ersten Hubschrauber der Luftrettung den "Christoph 1" in den Garten stellen. Als er das nicht wollte war ich sehr knapp dran, ihm das Teil abzunehmen und in meinen Garten stellen zu lassen. Heute bin ich froh dass ich mich dagegen entschied...:sneaky:
Wo steht denn der Hubi heute?

Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich der Nebel heute doch noch nicht ganz getraut. Der Versuch war da heute früh, aber die Sonne hat sich durchgesetzt.

In der Sonne nochmal angenehm warm, vor allem bei den beiden Stopps an den Felsen mit Südwestausrichtung. :love:

Wird nicht mehr lange dauern, dann ist November im Donautal. :rolleyes:

fluxx.

PXL_20251105_135028709~2.jpg PXL_20251105_135446490~2.jpg PXL_20251105_135459590~2.jpg PXL_20251105_151642225~2.jpg 73fdaee646b7d21cc13bc67a5960ad61~2.jpg

Zurück
Oben Unten