Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Nach meine Tour von Loppersum nach Königswinter bin ich nach Hause gefahren mit der Bahn. Ich habe gereist mit der IC von Köln nach Leer (Ostf). Der Zugbegleiter sagte mir: "Es muss aufgehängt sein". Ich hatte es schon versucht aber es war mich nicht gelungen. Ich habe die Taschen von meinem Fahrrad geholt und auf neues versucht mit der Hilfe einer mitreisenden. Der Zugbegleiter sagte mir ich sollte das hinterrad aufhängen, aber meiner erfahrung war dass das noch schlimmer geht (wegen das Schutzblech) Er hatte es noch nicht ganz gesagt und voila:

Es muss aufgehängt sein
by Marco Roepers, on Flickr
Geschafft!
 
auf meiner 16 Jahre alten Streetmachine
die sieht ja aus wie meine ! :D (nur mit obenlenker) meine ist jetzt 17 jahre alt, hatte irgendwann mal einen rahmenbruch und ich konnte auch einen blauen hauptrahmen aus dem ersatzteillager eines freundes einbauen.
von genf in die provence und in einer schleife zurück nach freiburg durfte sie 2015 auch schon fahren, jedoch nicht über so tolle pässe. allerdings hat mich auf der tour der etwas zu kleine sitz gequält, war mir vorher auf eher kürzeren touren nie so aufgefallen. in 2016 bin ich dann auf einer speedmaschine nach frankreich ausgerückt, und seitdem ist mein erstes liegerad in den wohlverdienten ruhestand gegangen......war eine schöne zeit zusammen, wir haben so viel erlebt, bin schon ein wenig traurig....
 
So: Bin gerade in Andalusien und bereite mich auf eine 2-Wöchige Liegerad-Tour mit dem Trike vor. Die ersten Probeläufe sind gestartet. Hier ein Beweisfoto:
20170805_100940.jpg
Im Hintergrund gut zu ekennen ist der Felsen von Gibraltar.

Mich erwarten hier steile Aufstiege, tolle Abfahrten, malerische "weiße Dörfer", staunende Spanier, glühende Hitze und hoffentlich eine unvergessliche Reise im positiven Sinne.

Es grüßt Euch aus Andalusien:
Tüddel
 
Mein Samstagabendprogramm:
  • gemütliches Rollen zum Gartenfest von @veloeler
  • dort ausgiebig Essen sowie Fragen der anderen Gäste zum Liegerad beantworten
  • kurz vor Sonnenuntergang mit vollem Bauch* weiter der tiefen Sonne entgegen
  • Mondscheinbad im Bielersee sowie Fragen der Bewohner des nahen Campings beantworten, die irgendwie auch diesen Abend rumbringen müssen
  • wieder nachhause strampeln, immer dem Beinahevollmond entgegenDSCF3758.jpg
* Die angenehme Lagerung desselben ist m.E. eines der Hauptvorteile von Liegerädern gegenüber den Aufrechträdern
 

Anhänge

  • DSCF3766.jpg
    DSCF3766.jpg
    804,9 KB · Aufrufe: 100
  • DSCF3781.jpg
    DSCF3781.jpg
    776,7 KB · Aufrufe: 110
  • DSCF3784.jpg
    DSCF3784.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 119
Am 10 Juni habe ich einen Tour gemacht über Uithuizen. Entlang das Meedstermaarpad habe ich dieses Foto von mein Liege-rad mit ein Bild (Rustpunt von Maree Blok und Sander Lugthart) gemacht:

Recumbent
by Marco Roepers, on Flickr
 
Mit dem Gravel-Bent entlang der Donau auf Uferwegen und Schotterpisten. Vier Stunden Spaß und Chillen. Eine neue Dimension des Liegeradfahrens ... :)

fluxx.

2017080921451100.jpg DSC03706~2.JPG DSC03699~2.JPG DSC03697~2.JPG DSC03716~2.JPG DSC03704~2.JPG
 
Wie kommen Dein Diamant-Profil HR und der lose Schotter miteinander zurecht ?
Gibt´s da Powerslide Einlagen oder funktionier das eh passabel ?

mfg Christian
 

Gerade im losen Schotter ist ja das Profil ziemlich egal.

Rutschig wurde es nur auf den nassen, leicht schlammigen Stellen, da bräuchte es Stollen, vor allem hohe an den Seiten.

Aber dafür ist es ja nicht gedacht. Für meine Strecken scheint die Bereifung gut zu passen. (y)

fluxx.
 
Jetzt ist es perfekt! Gravelrunde, 30 km Schotter pur, etwas Kopfsteinpflaster zum Testen dazwischen, viele Wasserpfützen, plus 4 km Teer für An- und Rückfahrt.

Lässig dahingleiten mit etwas erhöhtem Ruhepuls, das ist Spaß und Freude pur.

Bin echt begeistert und freue mich auf die erste lange Tour mit dem Gravel-Bent ... :D

fluxx.

Screenshot_20170812-142417.jpg DSC03773~2.JPG DSC03769~2.JPG DSC03763~2.JPG DSC03754~2.JPG DSC03738~2.JPG DSC03731~2.JPG DSC03751~2.JPG
 
Am Nachmittag noch eine lange Runde, wie ein Wilder durch Wasserpfützen, die Uferwege entlang geschmirgelt und mit letzter Kraft am Domplatz eingelaufen.

Mist, alles gegeben und einen Tag zu früh dran ... noch nicht mal der rote Teppich war verlegt.

Habe aber dann doch noch einen Platz für die Siegerehrung gefunden ... :)

fluxx.

P. S.: Der Landkreis und die Stadt sind in Aufruhr, morgen findet die Challenge Regensburg statt. (y)

20170812_163527.jpg 20170812_162155.jpg
 
P. S.: Der Landkreis und die Stadt sind in Aufruhr, morgen findet die Challenge Regensburg statt. (y)
´zefix, do kim her Ludwig, loß den Triathleten in Ruah !
Nochand schbeibsd ma wieda des gonze Wohnzimma mid dem Neopren- Zeig vui!

mfg Christian*

(*der auf Reha ist; dem ur fad ist; der gerade den dritten Eberhofer Krimi in Serie liest)
 
erste lange Tour mit dem Gravel-Bent

Heute war es dann soweit. Auf Uferwegen entlang der Donau und dem Main-Donau-Kanal von Regensburg bis Berching.

178 km gesamt, davon 156 km Schotterpisten, von Berching bis zur Lände Dietfurt auf der Rückfahrt am geografisch linken Ufer rustikal bis sehr grob ... :D

Das Z-Pro, es darf sich G-Bent nennen, G für gravel, macht richtig Spaß. Nachteil ist nur, dass man näher am Staub sitzt und aussieht wie aus einem Zementsack gezogen. :)

Die Strecke bin ich mit dem Fatbike auch schon gefahren, da hat mir die Fahrt mit dem Flachen heute deutlich besser gefallen. Und trotz Gegenwind am Rückweg stand für die 178 km ein 24,8er Schnitt auf dem Smartphone.

Beim heutigem Radverkehr das Maximum, waren genug Harakiri-FahrerInnen auf der Piste ... :whistle:

Eine gute Entscheidung, das Z-Pro umzurüsten. Und mit 2,8/2,0 Bar komfortabel und doch zügig fahrbar! (y)

fluxx.

DSC03808.JPG DSC03803.JPG DSC03795.JPG DSC03791.JPG DSC03788.JPG DSC03784.JPG DSC03779.JPG DSC03781.JPG DSC03774.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten