Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Um 1 °C, leichtes Schneegrieseln, weißer Schneestaub auf den Straßen, der durch die Fahrzeuge wild verwirbelt wurde und im Straßengraben verschwand. Das Donautal gen Süden Richtung Bad Abbach und retour. :)

fluxx.

PXL_20230206_144938916_3.jpg PXL_20230206_145315560.jpg c72bfba0.jpg
 
ist das im Vordergrund der Weg? (Armes Radl); bzw. erstaunlich, was das ultraleicht so mitmacht...
 
-1 Grad, Sonne, Rauhreif in den schattigen Abschnitten, 1040 mbar Luftdruck, wird hier nur im Winter erreicht. Was bin ich froh, dass ich da in der Früh nicht mehr in den Dienst fahren muss, sondern die warme Nachmittagssonne wählen kann. Da geht es am frühen Morgen zur Zeit schon auf -10 Grad runter. (y)

fluxx.

PXL_20230207_152857612_2.jpg PXL_20230207_142633467_2.jpg
 
Heute mal wieder eine kurze Feierabendtour mit dem Catrike im überfluteten Bremer Umland.
Metadaten: ca. 40km, Kondition: schwerfällig, Arschkalt aber schön!
IMG_20230208_163211_437.jpg
 
Die Lage ist unverändert. Nachts starker Frost, tagsüber strahlende Sonne und blauer Himmel, hoher Luftdruck und klare Luft. In der Nachmittagssonne lässt es sich gut aushalten, die Sonne hat schon eine gute Kraft. Sonnenuntergang im Donautal. :cool:

fluxx.

PXL_20230208_160538679_2-01.jpeg PXL_20230208_160337792-01.jpeg fb23e97a7f3bc6e08457e284ac5d27c3.jpg
 
Hinterm Vorgebirge gehts weiter,
ein neuer Tag …
.....neue Nacht.....
DSC_0635[1].JPG
immer noch Kaiserwetter (auch wenn man's auf den ersten Blick nicht sieht). Ich liebe Routinen, dazu gehört heimwärts mit der richtigen Muke auf den Ohren(...Take th long way home...)Klettertraining nach dem Klettertraining.
Für die Runde ist das Rocky jedenfalls aktuell noch die bessere Wahl als die Ca-Ti oder die ZR. Spass habe ich auf allen dreien.
 
Weil‘s gestern mit dem Fahren nicht geklappt hat war es heute umso schöner.

215032FE-0371-4477-9BE8-8BE71AD3E316.jpeg

B7D7F822-4609-4D7F-88BA-AC37A0117359.jpeg
(Unbearbeitet, es war kurzzeitig wunderschön orange)
 
Spaß .... geht auf jeden Fall mit der ZR.
...geht immer, wenns dann noch so eine Traumhafter tag wie heute ist :love:. Da war für das Zr fast alles geboten, was der Radsport her gibt:
Rennrad, Gravel, Dirt, Kunstrad....
Auf den Bodanrück(ist dieErhebung zwischen den beiden Fingern des Bodensees) hoch ist echt ne Herausforderung. Wassergebundene Wegedecke, alles total festgefahren und stark frquentier..... . Drei Steile Rampen, die gerade so an der Grenze des Machbaren sind. Mit CCU gab's immer Schlupf, mußte konzetriert Kurbeln, um nich aus den Klickies raus zu müßen. Es war so an der Grenze, aber ich wollte unbedingt hochfahren. Zumal ich dem MTB vor mir immer näher kam: ...."also komm, quäl dich...... ok bis zu dem Baum davorne,.... nicht umfallen, in der Spur bleiben..., komm, noch 100m..." Dann aber doch an der letzten Rampe die falsche Spur genommen, Rad durchgedreht und Hand auf den Boden:confused:.... kurz gesammelt, ohne aus den Klickies rauszumüssen, spurgewechselt und auch die letzte Rampe genommen( Das fühlte sich an wie Kunstradfahren:cool:).
Super Tour...
DSC_0645[1].JPG
Das ist das Ausflugsziel,.... Bisons
DSC_0647[1].JPG
DSC_0651[1].JPG
die zwei sind vom Überlinger See
DSC_0660[1].JPG
Blick auf die Reichenau
DSC_0668[1].JPG
Blick auf die Mettnau und Höri-Spitze, im Hintergrund die Schweiz
Die Routinen für den Heimweg kennt ihr: Klettertraining² :love:

 
Muß jetzt nicht jeden Tag den Bodensee ablichten, aber weil's grad zu gestern passt:
Überlinger See von der anderen Seite aus, grad den rechten Moment erwischt:
DSC_0670[1].JPG
DSC_0676[1].JPG
DSC_0678[1].JPG
 
Romantisches Schwellentraining. Dahinten leuchten die Windräder. Die Standardleuchte IQ-X im A7 ist nicht schlecht.

F9397134-7D4D-4D9A-B50A-6D4031F0908A.jpeg
 
Seit drei Tagen Nebel bei Minusgraden, am Morgen alles voller Rauhreif, am Mittag bei etwas über Null nur noch Nebel. Dies zum Trost für alle, die in der Sonne schwitzen ... :oops::LOL:

fluxx.

IMG_20201219_150226-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch sein Gutes, wenn einen ein dörflicher Karnevalszug auf Umwege über die Felder scheucht … den Himmel hört ich sonst vielleicht verpasst.

F641C022-4DEE-4C4B-9DE7-0C5E5DC42AC5.jpeg
 
Zurück
Oben Unten