Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Standardrunde mit dem Wolfer (der mit W&W nix zu tun hat ;)) entlang des Berliner Mauerwegs zum Lübars. Das Wetter fühlte sich mild an und es gab seit langem mal wieder so etwas wie eine blaue Stunde zu bewundern. Auf der Rückfahrt war der Mond mein ständiger Begleiter. :giggle:

Astbogen mit Mond.jpg
 
Das Bild habe ich gestern neben dem Rheindamm geschossen.
Ich kenne die Pflanzen zwar nicht aber klasse, wie farbenfroh der Winter sein kann.
Das 2. Bild wurde von meinem Sohn bearbeitet, das hat auch etwas. :)

F273434B-7699-4FDE-8DDB-D9C075F3A9DA.jpeg

7C03B62A-1DE0-4C09-B022-A0A2D5B07FDE.jpeg
 
Tretroller Tour nach Bernau und zurück, über den Berlin-Usedom Radweg. Weil wir uns beide beim Start nicht so toll fühlten, wollten wir eigentlich nur bis Buch, dann lief es dank des Rückenwindes aber doch ganz gut. Nach der Pause in Bernau fühlten wir uns wieder gestärkt, die Sonne hob zusätzlich die Stimmung und so sind wir halt auch wieder zurück gerollert. Am Ende standen 50 km auf'm Tacho. :D

20221227_122600.jpg 20221227_122648.jpg 20221227_145926.jpg
 
Über Weihnachten ging es zu den Schwiegereltern in die Peripherie von Berlin. Hinwärts in einem Stück mit 338km und zurück in zwei Etappen zu 290km und 50km,
Da unterwegs nichts spannendes passiert ist, gibt es "nur" ein paar Bilder von den Touren:
IMG_1.JPG
Start im Dunkeln. Das neue Rücklicht macht sich gut.

IMG_2.JPG
Eine holprige Baustellenumfahrung. Dafür bietet der Himmel eine schöne Komposition aus Licht und Wolken.

IMG_3.JPG
Aufziehender Nebel in der Abenddämmerung.

IMG_5.JPG
Flaches Brandenburg...

IMG_6.JPG
Morgenstimmung im Ilmtal.
 
Feierabendrunde, .... die anderen Gefährte( n )DSC_0467[1].JPG
sind leider noch außer Gefecht, deshalb mit dem Up:
DSC_0500[1].JPG
DSC_0509[1].JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Sonnenuntergang, der aber durch Wolken etwas verdeckt wurde. Dafür wurden wir aber mit schönen Farben entschädigt. Temperatur von 11 Grad in der Garage bis auf 4 Grad im Tal. :love:

Heute freue ich mich auch, dass ich in einer extremen Gefahrensituation richtig reagiert habe. Zum überlegten Handeln war keine Zeit. Abschüssige Straße, beidseitig Gehwege, innerorts. Ich fuhr ca. 35 km/h nach einer Einmündung von rechts, wo ich wegen der schlechten Sicht immer runterbremsen muss. Kurz dahinter auf dem linken Gehweg ein Jogger (der Nachbar aus der Straße ein paar Häuser weiter vorne), auf dem rechten Gehweg eine Joggerin (seine Frau). Ich dachte noch, dass die wohl irgendwann rüber will.

Das passierte dann unvermittelt und ohne dass sie sich umgedreht hat und zwar so nah vor mir, dass ich nicht mal mehr Zeit für einen Schrei hatte. Ich reagierte nur noch. Und zwar wie zigmal schon getan, wenn ich eine Kurve zu schnell angefahren bin und zu weit in die Mitte der Straße kam. Ich lenkte leicht nach links ein und bremste mit beiden Bremsen heftig. Durch die leichte Kurve und stärkere Belastung des rechten Rads, blockierte das linke Rad und es zog mich sehr schnell ca. einen Meter nach links, weg von der direkt vor mir auf die Straße laufenden Joggerin. Das heftige Pfeifen des Reifens auf dem trockenen Asphalt hörte sie und reagierte sofort, indem sie wieder nach rechts lief und so unmittelbar neben meinem rechten Vorderrad vorbei huschte.

Ganz ehrlich, ich sah uns beide schon kollidieren und hätte wohl nichts mehr machen können, wenn sie weiter nach links gelaufen wäre, direkt vor das rechte Vorderrad des Trikes. Sie rief noch "Entschuldigung" und ich sah im Rückspiegel, dass ich sie nicht berührt habe. Am Abend bin ich dann noch zu den beiden vor gegangen und sie hat mir ihre Sicht und ich ihr meine Sicht des Vorfalls erzählt.

Das war jedenfalls eine enge Kiste ... :eek:

fluxx.

PXL_20221228_152737061_2.jpg PXL_20221228_153214423_2.jpg e4361f492b09b5c1b08649a221d73.jpg
 
Was macht einer,der vom Liegeradvirus befallen ist, im Winter? Wenn er zur Arbeit geht ist es dunkel,wenn er zurückkommt ebenfalls :-(
Er fährt in der Nacht.
Man könnte meinen,das sei eine triste Sache, aber weit gefehlt!
Höhepunkt heute: ein Bauer,der seinen «John Deere»Traktor so sehr liebt,dass dieser als Weihnachtsbaum herhalten muss.
Kann den Mann ja verstehen:soll ich jetzt meinen Lieger bekränzen? Den lieb ich auch<3
Lütterich
 

Anhänge

  • 75CA335D-ACE4-433C-AD2E-6CBFC300C7BF.jpeg
    75CA335D-ACE4-433C-AD2E-6CBFC300C7BF.jpeg
    54,2 KB · Aufrufe: 63
  • C7990FF3-8347-4053-B20A-29B217210AB8.jpeg
    C7990FF3-8347-4053-B20A-29B217210AB8.jpeg
    330,6 KB · Aufrufe: 64
  • 171FB809-9DED-4852-AD3B-ED7DAC060B26.jpeg
    171FB809-9DED-4852-AD3B-ED7DAC060B26.jpeg
    99,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Frühling? Akka von Kebnekaise und ihre Gefolgschaft waren schon etwas unruhig. Aber wahrscheinlich nur, weil ich da einfach angehalten habe und das wilde Geschnatter gestört habe. :)

fluxx.

PXL_20221229_134716553.jpg PXL_20221229_143530699.jpg PXL_20221229_143557463.jpg facfb311b19e479cccef8b19b1ffc3.jpg
 
Aka hatte halt mal wieder Sorge um Nils und Krümmel,.... vermutlich treiben sie sich grad bei Dir irgendwo rum....:X3:(Da fällt mir auf: Martin fehlt auch):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deeem Wetter blieb der Schaudeckel heute weg :)
17° und Sonne (naja, anfangs...)
Hab' unterwegs mindestens 3 Cabrios gesehen; ziemlich viel, bei der geringen Zahl Autos die unterwegs waren.

Die Tour ging über Gau-Bickelheim, Wöllstein, alte Ölmühle Neu-Bamberg, Niederhausen an der Appel, und retour.
Screenshot from 2022-12-31 15-26-36.png
Screenshot from 2022-12-31 15-24-41.png
Screenshot from 2022-12-31 15-25-13.png
Screenshot from 2022-12-31 15-25-49.png

Kommt gut in's neue Jahr,
Grüße,
Christian
 
Für Liegeradler standesgemässe Verabschiedung des alten Jahres: eine Fahrt in den Sonnenuntergang!
Am schönsten Fluss Europas (ok @fluxx wird es anders sehen ;-), der Aare, die letzen Strahlen eingefangen.
Sehr schöne letzte Radtour über 30km.
Einen herzlichen Dank an die unbekannten Entwickler des PDQ vor dreissig Jahren. So einfach ,so genial. Kann Klettern, leichtere Mountainbikestrecken fahren,Feldwege sowieso. Ist, wendig, kurz (toll im Zug) und hat eine EINFACHE Technik.
Nur Rasen ist nicht so sein Ding.
Dank @schlawag wird, so alles gut kommt,eine Bacchetta den Fuhrpark im 2023 um genau diesen Skill erweitern. Ich freue mich!
Euch allen in diesem tollen Forum ebenfalls viel Freude im 2023!
Beste Grüsse Lütterich
 

Anhänge

  • 391AAE79-21EA-4EB4-9667-6A543EBE81BF.jpeg
    391AAE79-21EA-4EB4-9667-6A543EBE81BF.jpeg
    488,3 KB · Aufrufe: 32
  • D348ADDC-7119-4A81-A930-9481F76B3500.jpeg
    D348ADDC-7119-4A81-A930-9481F76B3500.jpeg
    179 KB · Aufrufe: 33
Wie das alte Jahr verabschiedet (#4.474), so das neue begrüsst: mit Liegeradeln :cool:
Abwechslungsreiche Fahrt, in der Sonne angenehm. Führte die Strasse durch schattige Wälder, sofort kalt. Darum schon wieder eine fotografische Ode an die Sonne.
Lütterich
 

Anhänge

  • 5E180B0C-C52D-43FD-BCB6-121AB4BCD0E9.jpeg
    5E180B0C-C52D-43FD-BCB6-121AB4BCD0E9.jpeg
    264,6 KB · Aufrufe: 14
Von mir auch noch ein kleiner Beitrag zum Thema "Jahresabschlussfahrt mit Silvestergrüßen":

Gute Unterhaltung!

Der Jahreswechsel ist mittlerweile vollbracht, daher nun noch ergänzend:
Allen ein frohes neues Jahr!
Markus
 
Zurück
Oben Unten