Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Auf der nördlichen Seeseite war es wunderschön sonnig, so z.B. in Stockach:

IMG_0251.JPG

Aber kaum, dass wir hinten bei Bodman/Stahringen um die Ecke fuhren, gab es Suppe:

1641045858836.png

(Nicht meckern, dass das unscharf ist, das ist aus einem Video rauskopiert und im kompletten Video ist nur die VM-Nase scharf, sonst nichts. Sehr enttäuschend...)

Ab da hinten fiel die Temperatur gleich um ein paar Grad und ich musste die Brille wieder abziehen.

IMG_0253.JPG

Die Krönung war für mich dann, dass ich erst links vorne einen stetigen Luftverlust feststellen musste, mit dem sich eigentlich erstmal hätte weiterfahren lassen können, aber in Konstanz an der Seestraße hat gestern wohl leider ein Suffkopp ein Glas zu Scherben zerdeppert. Hätte auch heil nichts gebracht, danach waren die Milch aus meinem tubeless-Reifen in Pfützen im Radumfangsabstand ordentlich auf dem Radweg verteilt und ich habe erstmal einen Schlauch einziehen dürfen, damit ich noch nach Hause komme.

99,6 km zum Jahreseinstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die Neujahrsrunde konnte ohne Mütze, Buff Handschuhe absolviert werden (y)

1641052282064.png

Wunderschöne, regenfreie und windarme 52 km sind es geworden :)
Frohes Neues @all
 
Gestern Abend habe ich noch eine kleine 30km Geburtstags- und Jahresabschlussrunde gedreht. Diese besonderen Farben kann man eigentlich fast nur erahnen.

PXL_20211231_155555023.jpg

Heute Morgen dann eine kleine 65km Runde ins Geschäft gemacht, um zu testen, ob mein Alleweder an der Schrankenanlage als Fahrzeug erkannt wird und so den Zugang zu meinem kostenlosen und überdachten Stellplatz freigibt.

Dabei habe ich folgende schönen Ausblick erhaschen können.

PXL_20220101_101343188.jpg

Ich wünsche allen ein spannendes und interessantes neues Jahr, vor allem aber viel Gesundheit und viele tolle Touren.
 
kleine 30km Geburtstags- und Jahresabschlussrunde
nachträglich noch Glückwünsche zum Geburtstag.
Da hast du an deinem weißen Vm ganz schön viel Dreck eingesammelt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War aus Wanderung, nicht Ausfahrt, aber auch schön, auf 1000 m. Ü. NN hatte bei den Temperaturen der Schnee nicht mehr große Chancen
 

Anhänge

  • 20211231_142045.jpg
    20211231_142045.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 27
  • 20211231_132455.jpg
    20211231_132455.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 27
Neues Handy, darum mal ein paar Bilder meiner Ausfahrten über den Jaherswechsel:
DSC_0036[1].JPG


Kurz davor habe ich mich verfranzt und bin auf Schotterwegen in einem Tobel gelandet, ... der Weg hoch zur Schwedenschanze war für den Fronttriebler leider zu Steil. Durch den Tobel kam ich aber gut durch: mein Zr kann jetz als Gravelbike durchgehen:)
DSC_0026[1].JPG


Eigentlich war ich am 1.1. darauf aus das Jahr mit nem 100er zu beginnen. Unterwegs kam mir folgende Idee: auf einer meiner Ausfahrten in der Heimat habe ich ne Straße enddeckt, die so halsbrecherisch steil bergab ging, ....Warnschild 25%...., das ich da mal von unten hinfahre und mir das für dieses Jahr als Challenge vornehme, ob das fahrbar ist.
Da ich leider eine Kreuzung zu früh abgebogen bin, entschied ich mich um und fuhr nach Schloß Heiligenberg hoch, auch noch recht steil, geschätz 20%....
Auf dem Weg dahin:
DSC_0033[1].JPG

Oben:DSC_0038[1].JPG

Hatte dann noch ca. 2 Stunden für den Heimweg, und erst mal nach Frickingen über die alte Landstraße alles bergab. Habe mein Edellux 2 Scheinwerfer etwas nachjustiert und habe es schon rollen lassen........
Bei so ca. 25 bis 30 Km/h gab's auf einmal einen Schlag, ich schlitter über den Teer und weis nicht, was passiert ist:mad:
Tiefe Schürfwunde am kleinen Fünger und handtellergroß unterhalb des Gesäßes, also Klamotten am Arsch:p, leider auch meine absolut jungfreulichen Bike-Handschuhe.....
Als ich nach der Ursache geschaut habe, sicherlich unter Schock, habe ich einen Stein entdeckt, Betonplaster oder ähnliches, der mein Schlauch/Reifen zerbrösselt hat.
Habe alles in allem Glück gehabt. Da es hier aber um die Ausfahrten geht, schreibe ich das in nem anderen Faden weiter.

Auf jedenfall freue ich mich auf meine Challenge und die 25%

Grüße Daniel
 
radtechnisch etwas fremdgegangen (in letzter Zeit häufiger mal...). Viele Höhenmeter, viel Schlamm, aber dafür belohnt mit herrlichen Ausblicken:
IMG_20211231_111834.jpg

Höhenmeter? Schlamm?
Bitte keine Klagen, Du hast ja Allradantrieb! :)

Sehr gut gefällt mir die Scheibenbremse. So kannst Du bei Bedarf auch ganz einfach Schneeketten rumwickeln
(https://www.pewag.at/shop/vierkantkette.html). Einfach bei sehr wenig Reifendruck rumwickeln, dann ein wenig aufpumpen.

Auf ein gutes 2022,
Gruß, Harald
 
Um das neue Jahr richtig zu beginnen, habe ich gleich nach der Silvestertour (siehe #3590) noch ne Neujahrtour zum Turmberg in Karlsruhe-Durlach gemacht.
Hierbei entstand dieses kleine Video:

Ich erzähle hierbei auch ein wenig zu meiner Jahresplanung.

Viel Vergnügen und ein frohes Neues!
Markus
 
Aus der Reihe: Bekenntnisse des Haubenverweigerers Jupp J.

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt mit geringer Regenwahrscheinlichkeit und einer Distanz deutlich unter dreistellig, nämlich 70 km, also alles Gründe offen zu fahren, nahm dieser Kerl heute dennoch die Haube.
Drunter wurde es muckelig warm, der hinterm Vorgebirge recht scharfe Wind war nur in der Lenkung zu spüren, das Visier blieb meist komplett geschlossen und ebenso klar wie die Brille, das Gerumpel blieb mit Ohrstöpseln noch erträglich — was soll man sagen? Nicht schlecht, so eine Haube …

941658E3-836D-48AA-B1B3-F5513842CB97.jpeg
 
Oft sind die kalten ja auch die schönen Wintertage. Kleines Zwischenhoch genutzt für einen Ausritt in die Berge, am Rhein geht ohnehin nichts wegen Hochwasser.

2DF06644-A5FD-4084-A54A-EB20871C6031.jpeg
 
Gestern habe ich @pit3004 ein Stückchen bei seiner Nachmittagsrunde begleitet. Das Foto ist im Garten meiner Schwiegermutter gem8, von wo aus ich zu unserem Treffpunkt startete:
20220106_155805.jpg
(hinter dem Baum versteckt: The Lonely Mountain, genannt Walberla bzw."offiziell" Ehrenbürg - daher wohl abgeleitet: Erebor ;))

Heute die Schwiegermutter-Runde mit dem (bewinterreiften - oder sagt man winterbereiften?:unsure:) Lynx:
Hinfahrt...
20220107_143811.jpg
...und Rückfahrt:
20220107_162924.jpg
Spannend zu fahren war die an den Rändern schon gefrorene überschwemmte Stelle (deutlich überschwemmter als neulich) und die zwar zu-, aber noch nicht durchgefrorenen Wasserlöcher unter dem Schnee... da weiß man nie, wann man das nächste Mal einkracht. Dank Spikesreifen nicht gefährlich, aber - naja, spannend ;)
 
Bei 0 Grad und beginnendem Schneegrieseln eine Runde im Donautal. Relaxed wegen der morgendlichen Lauftrainingseinheit, die es in sich hatte. Dazu dann mehr im "Aus faul wird fit"-Faden ... :cool:

fluxx.

IMG_20220107_153619-01.jpeg IMG_20220107_145933-01.jpeg IMG_20220107_155925~2-01.jpeg 1641576601385_mark_pic~2.jpg
 
Zurück
Oben Unten