Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Beiträge
460
Ort
Genf
Mont Blanc ist der Berg mit der weißen Mütze, eh klar :)
NEIN, also es ist der Môle, 1.862 Meter hoch, von Genf aus der perfekte Berg für einen Nachmittagsausflug mit steiler Wanderung, man hat rechts und links Berge von zweieinhalbtausend Metern, geradeaus den Mont Blanc, nach hinten den Genfer See und den Jura - wunderbar. Dieser Môle ist im Hintergrund, Gerüchten zufolge wird er von Reiseführern gerne als "Mont Blanc" bezeichnet, wenn selbiger von Genf aus nicht sichtbar ist und die Touristen trotzdem glücklich sein sollen.
 

Anhänge

  • P4240470_DxO.jpeg
    P4240470_DxO.jpeg
    209,3 KB · Aufrufe: 11
Beiträge
1.130
Ort
Frankfurt
Jetzt hat die 3-Bahnradweg-Runde rund um den Vogelsberg endlich geklappt - und es war richtig geil!

335 km in verschiedener Besetzung (@Sproessling hatte 410 km :eek: )

Start in Frankfurt mit @Sproessling und @Bembelsche
IMG_8530_kl.JPG
Beim Einstieg in den Vulkanradweg waren wir nur noch zu zweit (die Frisur sitzt...)
IMG_8546_kl.JPG
Es gibt Situationen, bei denen man besser den Berg hochkommt - standesgemäß versägt :p
IMG_8550_kl.JPG
So muss ein Bahnradweg aussehen!
IMG_8551_kl.JPG
...und so nicht! Auf der Ostseite gibt es viele Drängelgitter - immerhin die meisten ohne mittleren Holm, so dass wir drunter durch passten.
IMG_8556_kl.JPG
Bei Lauterbach haben wir @VanBorrison und @HMayr eingefangen. Der Bahnradweg verläuft auch noch bis ins Tal der Fulda - zu meiner Überraschung war die Strecke neben der Landstraße, die ich eigentlich geroutet hatte, frisch geteert. Das ist noch nicht lange so!
IMG_8578_kl.JPG
Nicht weit davon entfernt kommt man bereits auf den Rotkäppchenradweg - mit gemächlichem Aufstieg und schönem, weitem Blick ins Land. Der kommt völlig ohne Drängelgitter aus. Geht doch!
IMG_8595_kl.JPG
Bald kam uns auch @Martin entgegen und schloss sich uns an.
IMG_8602_kl.JPG
In der Gegend haben die Leute etwas wichtiges über VMs gelernt: Es gibt sie nur in weiß und blau.
IMG_8608_kl.JPG
Irgendwann sind uns die übrigen Mitfahrer abhanden gekommen, den letzten Bahnradweg von Freienseen über Laubach nach Hungen waren wir nur noch zu zweit.
IMG_8610_kl.JPG
Auch sehr schön gemacht, und in der richtigen Richtung geht es bergab ;)
 
Beiträge
2.207
Ort
55288 Armsheim
Letztes Jahr hatte ich noch den Fahrer eines weißen DF getroffen ( 198 ? ), und auf Abstand geplauscht.

Gestern (zw. ~13:40 + 15:00) kein Liegerad irgendwelcher Art....

Grüße,
Christian
 
Beiträge
3.950
Heute war eine terminabsage, also längere Tour möglich, sehr schön, rauf durch den Wald zum kohlerhof, dann auf der anderen Seite wieder runter ins münstertal, die Strecke beim sonnhaldehof kannte ich nicht, wunderschön, schon fast Alpin mit an die hänge geklebten Höfen. An der Belchen Nordwand klebt auch noch Schnee obwohl bei uns im Tal schon vollfrühling mit blühenden glyzinen und ersten Orchideen blüten herrscht : )
 

Anhänge

  • 20210427_112129.jpg
    20210427_112129.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 19
Beiträge
39
Ort
Gronau- Epe
Mit den Schönen Wetter ins Amsvenn/Aansveen gefahren. All meine Kollegen haben Königstag gefeiert in die Niederlande, aber ich nicht, ich wohne in eine Republik. Macht nichts, schönes Wetter gab es überall.
 

Anhänge

  • ECCFBE7A-D90E-48CF-85D7-616B2DD155F2.jpeg
    ECCFBE7A-D90E-48CF-85D7-616B2DD155F2.jpeg
    349,2 KB · Aufrufe: 23
  • 0167E08D-F5A0-48C4-B25C-752E351DF8FE.jpeg
    0167E08D-F5A0-48C4-B25C-752E351DF8FE.jpeg
    431,9 KB · Aufrufe: 27
  • D500D7EF-A262-4657-A699-952D99721F69.jpeg
    D500D7EF-A262-4657-A699-952D99721F69.jpeg
    225,6 KB · Aufrufe: 27
  • 5CF278A2-D6B5-4ED4-883A-7438FD05918E.jpeg
    5CF278A2-D6B5-4ED4-883A-7438FD05918E.jpeg
    359,6 KB · Aufrufe: 27
Beiträge
2.239
Ort
63322 Rödermark
Aber das schöne Bild mußte einfach noch sein.
Das SCHREIT doch förmlich KALENDER!
Hat auch das perfekte Format!
Der Sonnenuntergang der im Asphalt reflektiert wird, die blühenden Bäume, das sattgrüne Gras, und dann kommt die Farbe vom Milan so klasse raus, und die Spiegelungen im Milan erst, ein Träumchen!
Echt ein sehr schönes Bild!
 
Beiträge
7.335
Ort
53113
Während die 163 Eifelkilometer von heute noch in den Beinen nachwirken, habe ich hier 161 km in den Westerwald für euch. Diesmal liegt der Akzent auf Tälern und weniger auf der Kletterei drumherum. Auch wird nicht soviel rumgesaust wie sonst ...


Leider wieder eine Lücke im Track, die auf eine Macke der Kamerabedienung hinweist. Diese Woche hatte ich das Problem schon wieder, doch diesmal habe ich hoffentlich dank @ChristianW das Rätsel gelöst.
 
Oben