Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Ich bin ja immer noch im ungekürzt und ungeschminkt-Modus in der hiesigen Hügellandschaft unterwegs. Heute Abend hatte Teil 3 der Heimat- und Dokumentarserie Premiere.
Wer die Sendung verpasst hat, kann in meiner Mediathek nachschauen:

 
Gestern startete ich die 4. Trainingsfahrt für die Staffel.

Dafür habe ich mir etwas Neues einfallen lassen.
Ich habe 3 Strecken in Brouter geplant mit ca 30km und 350hm. Start und Ziel jeweils von daheim aus. Ursprünglich hatte ich mir überlegt, die gleiche Tour 3-4 mal zu fahren.
Jedoch bin ich nicht der Typ der immer die gleiche Strecke fahren möchte. Da weiß man im Voraus wann gleich der Berg, das nächste Schlagloch oder immer an der falschen Stelle ein Bus oder LKW von hinten angebraust kommt. Wer mich etwas kennt weiß, dass ich mich gerne von der Umgebung überraschen lasse und auch mal einfach ins Blaue fahre.
Mein tiefer Respekt an alle, die täglich denselben Weg mit dem Rad zur Arbeit fahren.
Also noch schnell die Kette geputzt und geölt, dann noch das Visier mit Spüli eingerieben, damit ich an den Steigungen auch etwas sehe, dann ab ins Velomobil und los ging es.
Die 1. Tour startete ich bei Regen. Stört aber ja nicht, da man im Vm nicht nass wird.:p Stimmt, nass wurde ich von innen her beim 1. Berg (Otlienberg).
Was soll ich sagen, dass schönste an den Steigungen ist, dass man den Vögel in Ruhr beim Zwitschern zuhören kann. (Haube ist angehoben und Fahrtwind gibt es sowieso nicht.)
Nach 1,5 std kam ich kurz zum Umziehen heim, Kleiderwechsel passte auch noch von der Zeit her, außerdem hatte ich noch Wäsche in den Trockner zu schieben- und weiter ging es zur 2. Runde.
4D91357C-1CEC-4266-9BEF-AABC0D206644.jpeg
Die Wolken hatten sich verzogen und es gab wunderschönen Sonnenschein.
Der Weg war zu Beginn identisch, deshalb also nochmals den gleichen Berg hoch. Waren bei der 1. Runde noch wenige Autos unterwegs, verfolgten mich jetzt auf der schmalen Straße doch einige LKWs und Busse. Jede Kurve und Steigung zogen sich in die Länge. Der Müsliriegel zur Ablenkung kam mir jetzt gerade recht und auch dass die 2. Runde kürzer war.

Daheim angekommen, war es schon 14.30 Uhr. Ich aß ein kurzes Mittagessen und wechselte ein weiteres Mal mein Shirt. (Dafür sind diese kürzere Rundfahrten doch sehr geschickt)

Die 3. Runde fuhr ich dann in die andere Richtung.
Berge gibts woanders auch und es sollte ja nicht langweilig werden. Motiviert war ich auch noch, also rein ins Vergnügen. Die Freude hielt bis zur 1. Steigung auf der Bundesstraße die ich mit 10kmh hochfuhr. Das werde ich beim nächsten mal anders machen. Die Beine waren müde, der Milan fing auch an zu meckern und wollte nicht mehr alles schalten.
Als ich nach den letzten 30km an unserem Bahnübergang ankam war, war von 6.mal 5x die Bahnschranke geschlossen. Wenn das mal kein Glück ist.

Insgesamt waren es dann 102km und 1200hm.
Hier ein Bild wie ich gefahren bin. (Für alle die mal eine Anregung und eine Herausforderung suchen.)

FE13580C-295D-43DC-83AB-5FD6C7C170F9.jpegSchwarz: 1.Tour
Blau: 2. Tour
Lila: 3. Tour

Heute wird nur eine kurze langweilige Abendfahrt gemacht.
 
Manchmal müssen die Pflichten ruhen.

1CEAFE77-8D61-4241-AE60-988B8ED7A1EA.jpeg

1F0D5FB8-2B05-465D-AC6E-CE23B5DD1219.jpeg

Dafür habe ich erkannt dass der Formstand nicht dort ist wo er sein soll. Was solls. Schön wars trotzdem :)

Ergänzung: Zürich, Sihlbrugg, Menzingen, Ägerisee, Sattel, Rothenturm, Sihlsee, Etzelpass, Jona, Zürich 115km, 1200hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja schon immer mal nach Schlüsselburg -- ich meine das bei St. Petersburg. Naja, für einen Nachmittagsausflug doch ein bißchen weit. Also habe ich mich mal zu dem anderen Schlüsselburg an der Weser aufgemacht. Auch sehr schön. Statt eines großen Sees gibt es da einen großen Fluss (Ähem).
Hier das Wasserkraftwerk:
2021-03-19 Milan Tour Schluesselburg-02_AI_klein.jpg
... und der energie-reduzierte Fluss:
2021-03-19 Milan Tour Schluesselburg-03_AI_klein.jpg
In der Nähe der "Schiffstreppe":
2021-03-19 Milan Tour Schluesselburg-04_AI_klein.jpg
Und so heißt die Schleuse :cool:
2021-03-19 Milan Tour Schluesselburg-10_AI_Ausschnitt_klein.jpg
89km in ca. 3,5h sind für mich mit ca 1700 VM-km gar nicht mal sooo schlecht. Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.
Die Rücktour in der Dunkelheit flutschte. Ich hatte sogar das Gefühl, dass man mich eher und besser sah.
 
Also, da kann ich jetzt nichts mit anfangen.

… also wohl nicht.

Hier der Blick aufs Kraftwerk im Juni 2010:

20100611-Schluesselburg-7369.jpg


… links im Bild zu erkennen: der Wolf.

20100611-Schluesselburg-Wolf-7374.jpg



P. S.: Oder ist der vllt. nur im Sommer draußen?
P. S.2: Google Maps hat den auch gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heutige Tour fällt dann wohl ins Wasser (den Schnee).
... was zu viel ist, ist zu viel...
IMG20210320064632.jpg
 
Brrrrr, und so was am kalendarischen Frühlingsanfang. Wir hatten die Schneemengen oben im SChwarzwald Anfang Januar...
 
Heute wollte ich mal etwas mehr "Aussicht".

Ortseingang Nack:
Screenshot from 2021-03-21 17-02-18.png
"Passhöhe" vor Bechenheim:
Screenshot from 2021-03-21 17-03-11.png
Ortsausgang Nack, Teufelsrutsch, am Horizont Wöllstein
Screenshot from 2021-03-21 17-04-09.png

Grüße,
Christian
 
Kleine 3 Stunden Rundfahrt über Marbach nach Ludwigsburg und zurück.
Hier das Schillernationalmuseum
IMG_20210321_135311.jpg

Wetter war grau und unangenehm, hat aber trotzdem Spaß gemacht.
 
Kleine Runde den Dinkel entlang, bis in die Niederlande.
 

Anhänge

  • 45600258-7640-4D9D-AA2D-BB52B3FCFC86.jpeg
    45600258-7640-4D9D-AA2D-BB52B3FCFC86.jpeg
    132,7 KB · Aufrufe: 40
  • 0AE289AE-063D-4A91-BAD1-1F1679D13C17.jpeg
    0AE289AE-063D-4A91-BAD1-1F1679D13C17.jpeg
    339,9 KB · Aufrufe: 40
@Kay
Ich bin seit 2018 Eperaner. Und für mich ist alles hier noch eine Entdeckung. Alles über die Grenze ist mehr ein Trip down memory lane. Es gefällt mir hier in Epe.
 
Zurück
Oben Unten