Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Beiträge
7.667
Ort
Ostbayern
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Steintrikes Wild One
Sollte ja eine Trikerunde werden. Nach 5 km und -5 °C waren dann Innenzug und Zughülle eine feste Einheit. Schaltwerk auf dem größten Ritzel oben auf dem Hügel. Auch mit Ziehen am Schaltwerk ging nichts mehr. Aber mit dem Seitenschneider. Ich wollte ja heimfahren und mich nicht zu Tode kurbeln. :)

Daheim dann aufs MTB mit dem Assistenten umgestiegen und noch eineinhalb Stunden den Rauhreif bewundert. Die Abfahrten waren allerdings sehr frisch. :eek:

fluxx.

P. S.: Im Donautal und auf den Hügeln im Süden hat es fast keinen Schnee und man kann trotz der Kälte überall mit dem Rad fahren. Im Norden (Vorwald zum Bayerischen Wald) sieht es komplett anders aus. Massig Schnee und selbst mit dem Fatbike ist es weiter oben nicht mehr lustig.

IMG_20210111_154104-01_compress5.jpg
IMG_20210111_154739-01_compress19.jpg
strava7004854670538898250.jpg
 
Beiträge
97
Ort
Hünstetten
Velomobil
Strada Carbon
Liegerad
Flux S-600 (UL)
Gestern und heute Mal das Strada gelüftet....
Zwei Runden durchs Tal der Aar. Gestern 49km und heute 68km.
Meine Fresse.... wo ist die Kondition hin?:eek:
Zumindest werde ich gleich ziemlich gut schlafen.:LOL:
Heute gab's dann zur "Belohnung" noch n kurzeitig heissen Kakao und n Stück Kuchen.
Total toll das dann bei 1°C verspeisen zu dürfen. (Danke Mutti:mad:)
200171200154_73718.jpg

200166000630_20858.jpg

20210110_164906.jpg

200116000756_351701.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.195
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
... und ich habe probiert ob die Slicks noch genug Grip haben. Leider konnte ich Schnee und Eis nicht finden ... hier beim Anstieg nach Rösberg, wie Kenner-Hicks-Innen schnell erkennen

03565B60-4313-4474-AAEB-E626AF27E986.jpeg
 
Beiträge
7.195
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
Wenn du, mal rein theoretisch gesprochen, eine Schottlandreise mit VM geplant und vorbereitet hast, und dir drei Wochen vor Abfahrt eine Autofahrerin beim Ausparken das VM zerdellt hat weil ihr Rückspiegel hauptsächlich als Schminkspiegel dient, um mal ein paar Klischees zu bedienen, dann braucht Frau ein zweites Velomobil.
 
Beiträge
6.933
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Oder wenn man ein VM in einen Container verpackt und mit DHL weit weg verfrachtet, dann braucht man für die Zwischenzeit bis zur eigenen Abreise und von der Rückkehr bis zur Ankunft des Containers auch ein zweites VM.
 
Beiträge
7.195
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
Wegen der aktuellen Lockdownlage habe ich nun auf Einkauf per Velomobil umgestellt. Mit Trike oder Fahrrad ist man einfach zu nah dran an den anderen Dort wo bisher das Trike stand, jederzeit bereit zur Fahrt zum Gemüsestand, Metzger, Fischhändler oder dem Rewe, wartet jetzt das DF auf Einsatz.
Statt der Velomobiltasche mit allem Pipapo hinter dem Sitz findet sich auf der Ablage nur ein Säckchen mit Reserveschlauch, 406 Reservereifen, Pumpe und dem zum Reifenwechsel nötigen Werkzeug — bin ja nicht weiter als 10 km von zuhause weg. Alarmanlage ist ebenfalls im Säckchen, das im hinteren Ende der Ablage Platz hat; so verliert der Rewe-Parkplatz seinen Schrecken.

8C5DB8F1-1085-46B6-94BE-88230E487A22.jpeg
 
Beiträge
934
Ort
Kraichgau
Velomobil
Alpha 7
@Jupp Parkscheibe? Unser Rewe verteilt Knöllchen ... weiß nur nicht, ob ich auch eines bekäme, wenn ich auf einem „großen“ Parkplatz stehen würde.
 
Beiträge
2.595
Ort
am Taunus
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
Rewe verteilt Knöllchen

Das mit der Parkscheibe habe ich auch schon überlegt, da ich hier öfters vorm Supermarkt parke, wo diese vorgeschrieben ist. :whistle: Nur, wie anbringen – ins Visier klemmen? (Und was ist dann bei Cabrio Wetter?)
 
Oben