Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Beiträge
332
Ort
Kraichgau
Velomobil
Milan SL
@Kaefer und @Sproessling mal wieder mit kurzer Hose und T-Shirt unterwegs.
Brrrrrrr:eek: da friert´s mich schon beim Anschauen.;)
Habe heute beim Fahren an euch gedacht und hoffe auf einen warmen Frühling ohne Krankheiten, und dass gemeinsame Touren wieder erlaubt sind.
Schöne Weihnachten nach Hessen
 
Beiträge
332
Ort
Kraichgau
Velomobil
Milan SL
heute mußte man einfach das schöne Wetter ausnutzen.
Da wir dieses Jahr lieber nicht zur Großmutter/Schwiegermutter zu Besuch fahren wollten, bin ich zum Training trotzdem die ersten 90km in ihre Richtung gefahren und habe an sie gedacht.
CAB32F3B-C19F-4815-9312-9292FBF4F311.jpeg

Schnee war auch in der Ferne zu erkennen
96ABD4FC-40C8-45B4-A0F0-1552E5C31D12.jpeg

warum gibt es am Rhein immer schönes Wetter?Habe bisher fast nur Sonnenschein-Bilder machen können.
4087C748-8F52-412C-8AB2-222B2E7F17B9.jpeg

Was bei mir dann nicht fehlen darf ist der Fahrradweg am Rheindamm. Trotzdem mein Schnitt durch die Fußgänger, Reiter und halbnackte Jogger (bei 4Grad?!) gesunken ist, bringt es auch Abwechslung in so eine Tour.
FB5B2040-A358-4C37-B24E-4E90FED3FC63.jpeg

Nach 210km konnte ich noch einen schönen Sonnenuntergang bestaunen und der Berg nach Elsenz hoch wurde dann nur noch mit lauter Musik (Whitney Housten) bezwungen und den blöden Huper habe ich auch fast nicht mehr gehört ;).
Als ich das Vm in die Garage schob, bemerkte ich eine Eisschicht auf der Hutze.
Kein Wunder, dass ich zum Ende trotz neuen Merinosocken (Weihnachtsgeschenk (y)) Eisfüße hatte.

C5E75899-A220-49F1-9506-416564372510.jpeg


Bis ca 120 km hatte ich einen 37-er Schnitt. Mein allerliebster Mann hat sich meinem Ritzelpaket gestern erbarmt. Und es lief super und so angenehm leise.
Leider habe ich oft in der 2. Hälfte einen Einbruch.
Aber es muss ja auch noch Ziele für 2021 geben.
Was ich noch loswerden wollte:

Vielen lieben Dank an alle die mir dieses Jahr so viel mit Rat und persönlichem Einsatz geholfen haben.
@utopist , @Georg , @fab-j @wolfram , @Prigo , @Jack-Lee , @AxelK , @Axel-H , @Düsentriebin , @Kid Karacho @Gugla und viele andere die ich um Rat fragen durfte.
Nicht zuletzt mein liebster Schatz @swoops, der alle meine Launen und mich erträgt.
Ihr seid echt unglaublich.
Schöne und besinnliche Weihnachten euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.306
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Heute habe auch ich das schöne Winterwetter nutzen können und was soll ich sagen, ich stoppe natürlich auch für ein Huhn damit es die Straße in Ruhe überqueren kann :love:
 

Anhänge

Beiträge
7.195
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
Einige Impressionen von der Speck-weg-Tagebau-Ausfahrt, am Tag der leider abgesagten Olienbollentocht in Roermond. 163 km für mich, so angenehm wie nie diesen Winter, dank einer in die Mastöffnung gestopften Socke. Hätte ich schon früher machen sollen, statt auf Minustemperaturen zu warten ...

59BEAC68-80ED-4289-A77B-AE5C67870DB6.jpeg
6B6F98DB-F854-4544-8DF9-EA2B13B8D628.jpeg
238710C7-7DCB-4A8C-B348-1201BB691047.jpeg
BF04E0F9-585A-4FA8-A0F1-2F61A468A192.jpeg
F443E5C6-3D21-4494-825C-4D96F08EBD28.jpeg
 
Beiträge
6.936
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Ich hab heute meine Jahresabschlusstour gemacht und war Blumen gießen in Oldenburg. Ursprünglich wollte ich der Einladung von @hein ein folgen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
So bin ich mit meinem neuen Windwrap von zu Hause in die Abi-WG unserer Jüngsten getuckert und habe dort die Botanik vorm Verdursten gerettet.
Jungejunge, ohne Training wird man scheußlich fett. Aber ein starker Wille bringt einen durch manches Tal. Sogar ein Platten war dabei, bei der Kälte, 3*C, 11 Minuten Schlauchwechsel. Freundlicherweise schien mir dabei die Sonne über die Schulter, auch wenn der Platz zwischen Penny und Bahnhof sicher zur Spitze des an sich schon ungastlichen Alhorns gehört.
Die Pausen alle 32km wurden immer länger und so wurden aus siebeneinhalb Stunden Fahrzeit über zehn Stunden Reisezeit. Naja, sind ja Ferien :) Am Ende hatte ich die 12000km überfahren, 12042 steht jetzt auf dem Odometer und ich bin echt stolz und glücklich :) :) :)
Fast so schnell wie ein neues Elektromofa mit 26,75er Schnitt hab ich die 193km abgespult, ein Träumchen. Auf dem Rückweg mit fast Vollmond und immer wieder lange Strecken ohne Autos, wunderbare Stille.
Ich wünsch Euch was, von allem das Beste :)
Gruß Krischan
 
Beiträge
7.667
Ort
Ostbayern
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Steintrikes Wild One
Die Sonne hat die Reste des Schneeregens von gestern schnell weggewischt und es war zwar kalt und windig, aber bis auf ein paar eisige Waldstücke trocken. Zum Schluss ziemlich schattig und nur noch knapp über null Grad.

Nochmal ein paar Höhenmeter mit dem Trike gesammelt, die letzten Tage war das Focus Raven2 9.8 das Rad der Stunde. :)

fluxx.

IMG_20201229_145253-01_compress49.jpg
IMG_20201229_145439-01_compress44.jpg
IMG_20201229_145701-01_compress14.jpg
strava5095689539879258087.jpg
IMG_20201229_162017-01_compress72.jpg
IMG_20201229_162520-01.jpeg
 
Beiträge
1.032
Ort
Berlin
Liegerad
M5 Carbon High Racer
Zum Jahresabschluss nochmal etwas Quälerei und 'nen sauberen 31er Stadt-Land-Winter-Brutto-Schnitt eingefahren. ;)
Meine "Standardrunde" über Werneuchen verlängert. Bin ich ja im Sommer schonmal gefahren, allerdings andersrum. Wegendorf-Buchholz hatte ich holpriger in Erinnerung, kann aber sein dass das richtungsabhängig ist. Ansonsten ist die Runde im großen und ganzen passabel fahrbar. Radweg an B158 benutzbar, allerdings ab Seefeld linksseitig.

P1050358.JPG P1050359.JPG P1050360.JPG P1050369.JPG P1050371.JPG P1050382.JPG P1050384.JPG P1050385.jpg

Zum letzten Bild - so schön habe ich den Berliner Telespargel von Lindenberg aus zuvor noch nicht erwischt. :giggle:

 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
295
Ort
nördlich von Dresden
Liegerad
HP Speedmachine
Heute war bei uns sehr schönes Wetter, was ich zur definitiv letzten Tour des Jahres genutzt habe. Gleichzeitig war es die Testfahrt mit der über die Feiertage von Rohloff (die "brauchte" ich für meinen MBB-Kruiser) auf auf 3x10 umgebauten SPM - gestern waren endlich die Ketten-Verschlussglieder in der Post. Eine Scheibenbremse statt V-Brake gab es für's Hinterrad auch noch.
Also bin ich nach dem Mittagessen (Völlerei!) auf der Liege über die ruhigen Landstraßen und leeren Feldwege in der Umgebung "gewalzt" - mehr war es nicht...die Feiertage fordern ihren Tribut und die Waage zeigt Zahlen...na ja, da schweigt des Sängers Höflichkeit! Genau wie über den Schnitt...

Aber das Radl läuft gut und der Schaltkomfort ist auch erstklassig. Bergab war ich heute besonders schnell unterwegs - hoffentlich ist das nicht ausschließlich der erhöhten Hangabtriebskraft geschuldet! Insgesamt war es eine ganz gemütliche 18km-Runde mit einigen Steigungen, die aber recht problemlos - allerdings auch langsam - zu bewältigen waren. Vergleichen kann ich nicht wirklich, weil die Form absolut im Keller ist...
Spaß hat's trotzdem gemacht!

IMG_20201231_140818.JPG


Ich wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2021!

LG Holger
 
Beiträge
7.195
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
Sonstiges
Trike
Sonstiges
Das Jahresende würdig begangen mit einer Runde am Rhein, damit neben dem Einkauf per Trike und einer 10 km Wanderung am Nachmittag auch ein Velomobil mein denkwürdiges 2020 abschließt

Guten Rutsch euch und ein besseres 2021 für uns alle!

4B893758-D950-4486-A987-CC25090186DD.jpeg
 
Oben