Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Kleine Tour mit schönen Wegen und ein bisschen Heidelberg :confused:
mit leckerem Mittagessen in Neckargmünd und dann locker heimrollen die restlichen 40km. Eine schöne Tour
942A13B7-FBE1-4B5D-AC5B-C965C3D0A1D9.jpeg
372A405C-9219-4DA4-9F28-56BEB701F382.jpeg

Der Eiskonsum meiner Frau @susisorglos hielt sich in Grenzen, erst zuhause dann noch ein größeres als endgültige Belohnung für sie:D

die drei größeren Pausen drücken schon ein wenig den Schnitt, aber was soll’s, schön war es und es hat Spaß gemacht.

(Leider bin ich kein Bildermacher unterwegs, sonst wären ein paar schöne hier zu sehen )
 
@swoops @susisorglos
Schön euch kennengelernt zu haben!
Hoffe euch hat die überfallartige Neugierde meinerseits nicht den Tag verdorben... ;)

Ich hab hier noch was und hoffe ich darf euch "verraten".
20200815_180911.jpg

Da hat man ja sooo viele Fragen zu, wenn man mal davor steht.
Aber man will euch auch nicht den Abend versauen mit vielen, vielen Fragen.
Eigentlich wollte ich nur sehen, wer hinter diesen geilen Teilen sitzt. ;-P

Viele Grüsse an euch,
Liegendradler
 
@Liegendradler , das nächste mal einfach fragen. Wir haben ja auch noch keine großen Erfahrungen mit vm. Sind sozusagen auch noch Anfänger. Aber sich über ein gemeinsames Hobby auszutauschen ist immer schön.
Liebe Grüße und bestimmt sieht man sich mal wieder.
Richtung Sinsheim ist ja eine beliebte Strecke von uns, da es eher weniger Höhenmeter hat.;)
 
Eine kleine Runde ganz früh morgens in unserer Nähe Richtung Sachsenhagen/Wölpinghausen. Es gibt da einen phantastisch guten Wirtschaftweg zwischen den beiden Orten.
DSC_0156.JPG
... und hier gibt es etwas, was ich bisher noch nie gesehen habe:
DSC_0155.JPG
Ich kenne ja Luftschleusen und Schiffsschleusen, aber dies hier ist eine Treckerschleuse. Die Stecke wurde wohl zu oft illegal als Abkürzung zwischen den Orten genutzt :oops:. Mit einem anständigen SUV könnte es evtl. noch klappen. Normal Autos reißen sich den Unterboden auf oder bleiben oben hängen.
Der Milan konnte sich an dem Hubbel ohne Kratzer vorbei quetschen.
 
und hier gibt es etwas, was ich bisher noch nie gesehen habe:
Das ist aber eine Anzeige gegen unbekannt wegen § 315b (Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr) wert.
Da wollte jemand nicht, dass "sein" Wirtschaftsweg mit was-auch-immer befahren wird.
"Verkehrsberuhigung" von privat nach Wild-West-Manier mit Bordmitteln vom Hof.

Gruß
Christoph
 
"Verkehrsberuhigung" von privat nach Wild-West-Manier mit Bordmitteln vom Hof.

Hm, ich denke eher, dass die Gemeinden das gemacht haben. Es gibt auf beiden Seiten rechtzeitig (ca. 250m) Schilder mit 10 km/h-Begrenzung und den Hinweis auf das "Hindernis". Und am Beginn der Wege sind die üblichen Einfahrt-Verbotschilder mit frei für Landwirtschaft etc.

Aber vielleicht muss es erst mal knallen und dann muss noch geklagt werden.

Aber das scheint es öfter zu geben. Muss man mal googlen. ZB. Hier https://www.radiowestfalica.de/nach.../detailansicht/treckerschleuse-aufgebaut.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Langem heute wieder mal Würzweiler.
Hatte die Sperrung in Neu-Bamberg vergessen; dort wird ein Teil der Ortsdurchfahrt endlich saniert. Mit (auch breiteren) Fahrrädern kam man gut durch.
Angenehme Nebenwirkung: noch weniger Autos im Appelbachtal :)

An einer Scheune in Würzweiler fehlten ein paar Ziegel, hatte mir erst nichts dabei gedacht.
Später sah ich deutlichere Zeichen, hatte wohl das Unwetter zugeschlagen.
Screenshot from 2020-08-16 19-51-11.pngScreenshot from 2020-08-16 19-54-02.png

Auf dem Heimweg ein Fenchel-Feld (die verfolgen mich ;) ):
Screenshot from 2020-08-16 19-54-21.png

Wieder rauf auf den neuen Asphalt nur mit Schieben; runter ging gerade so ohne aufzusetzen
Screenshot from 2020-08-16 19-55-15.png

Grüße,
Christian
 
Es gibt hier in den Voralpen die Strasse auf den Gurnigel, die an einem Schönwetterwochenende eigentlich nicht fahrbar ist, da Raserstrecke für Autos und Motorräder (es gibt auch ein Autorennen gleichen Namens). Allerdings gibt es autofreie Wege hinauf. Auf so einem überholte mich dann auch die Gravel-Fraktion des Veloclubs "Grüsse von draussen" - deren Räder waren dann doch die etwas schnellere Wahl auf der Strecke. Dafür zischte es bei mir beim anschliessenden Schwumm in der Aare.
de - 1.jpeg

de - 4.jpegde - 3.jpegde - 2.jpeg

de - 5.jpeg
 
Es gibt Ausfahrten, da ist die Landschaft der Star, und es gibt solche, die man mit anderen zusammen unternimmt. Da zählt das gemeinsame Interesse und die jahrelange Verbindung, auch wenn es gemütlich am Kölner Rheinufer entlang geht.

8ABA9AD3-5938-40CF-B41F-FAF0A0A3C9A6.jpeg10BDA7A0-8EE8-4275-942A-111735538010.jpeg

mehr und bessere Bilder von @KLKöln gibt es hier
 
Nachdem ich die letzten Wochen mit dem Verschönern unserer Garagentore beschäftigt war, (https://www.velomobilforum.de/forum...-mich-weil-to-be-continued.45544/post-1181680) wollte ich wiedermal etwas mehr vm fahren.
@Gugla hat mich gestern auf eine seiner sehr schönen welligen Tour mitgenommen.
Er hatte mich schon vorgewarnt, dass es doch einige Anstiege werden.
Bei Löwenstein
76DB3E52-7A84-4C4F-98C8-22C7376AF618.jpeg
und auf der Heimfahrt von der gegenüberliegenden Seite.
1D6E38C3-0B65-483C-98C7-0EB2D407CFBB.jpegDie Hinfahrt
C8F63EDB-61BB-4CCE-9652-EDBBB84C47B3.jpeg
Die Rückfahrt
770E9FA7-7A5C-4E4E-8910-D9EDA8E99C8D.jpeg
Die Sonne hat dann auch ihr Bestes gegeben, damit wir länger etwas davon haben. Vor allem habe ich mit meinem Vogel (im Badewannenmodus) doch einige Federn gelassen und mich nach der Fahrt eher wie ein Grillhähnchen gefühlt. Das ist nicht geschminkt;)
D6C01770-6116-4422-86FF-F927DE4CE8EF.jpeg
@Gugla war noch deutlich frischer obwohl er bestimmt nochmal 40?km und 500hm mehr gefahren ist. Respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon der Hammer!
Ich dachte immer, meine Waldenburgrunde sei für meine Velomobilfreunde aus dem Großraum Rhein-Neckar zu weit entfernt und viel zu bergig.

Und jetzt zeigt‘s mir eine Frau im ersten Velomobiljahr ohne besondere sportliche Vorgeschichte: gleichmäßig, wie am Schnürchen gezogen, ohne Einbrüche und ohne verschnaufen zu müssen, locker Hügel an Hügel (und einige waren schon eher Berge).

Die sorglose Susi war immer zuverlässig hinter mir und auch bergab konnte ich es für meine Verhältnisse ordentlich krachen lassen, ohne sie zu verlieren. Absolut verblüffend und wirklich erfrischend, wenn ich das mit dem Gestöhnen mancher starken Männer vergleiche, wenn diese das Wort Hügel auch nur hören.

Aber wer weiß, vielleicht wird sich das nach diesem schönen Beispiel jetzt ändern und vielleicht ist das der Startschuss für die "Bergfreunde im Heilbronner Velomobilland"?

Die geile Wellenreit-Stecke ließe sich ohne weiteres Klettern noch einmal um rund 30 km verlängern.
Am Wochenende könnte man auch gut und preiswert im Würth-Panoramahotel mit sagenhafter Aussicht übernachten und in einer Zweitagestour auf geändertem Rückweg zurückkehren.

Könnte dann z. B. so aussehen:
https://brouter.de/brouter-web/#map...,49.136267&profile=vm-forum-velomobil-schnell
Wir sind die Strecke über den Ottilienberg, Lauffen, Etzlenswenden, Klinik Löwenstein bis zur Abzweigung B14/Waldenburg gefahren
und vor unserer einzigen richtigen Pause in Brackenheim haben alle drei Reifensensoren 35°C gezeigt ...

Susisorglos hat mit der Methode Badewanne versucht die Hitze zu ertragen,
ich fuhr wie fast immer mit Haube als Sonnenschutz (wird am Berg unter 15 km/h ohne jede Fahrtverzögerung vorne abgesetzt und mit einem Schnürsenkel gesichert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten