Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Feierabendrunde am Freitag: Lindenberg - Altlandsberg - Bernau. Den 35er Brutto scheine ich auf der Strecke konsistent fahren zu können. :cool: Das ist aber auch schon fast am Limit. ;) Netto war ich sogar etwas schneller als letzte Runde, obwohl ich Ahrensfelde auf die Bahnschranke warten musste (Optimierung: Startzeit so legen, dass man mit zeitlichem Abstand zur Minute 21 bzw. 35 an dem Bahnübergang ist).

In Bernau lässt sich noch die Ampel L31/B2 wegoptimieren, indem man durch die Tankstelle abkürzt. Der kleine Weg kurz danach, mit dem ich selbiges versuchte, war zugeparkt.

Ansonsten ideale Bedingungen: nicht zu warm, nicht zu kalt, nur wenig Wind.

Der Abschnitt Mehrow - Altlandsberg wie immer das Highlight auf der Runde. 6 km straight auf gutem Asphalt durchziehen, kaum Verkehr, links die untergehende Sonne, rechts der aufgehende Mond. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Krotzenhäuser, Sühnekreuze, Bohnenäpfel, findet man alles bei einer kleinen Tour durch's Maifeld:
20200705_135605.jpg20200705_135951.jpg20200705_141803.jpg20200705_142241.jpg20200705_143401.jpg20200705_143635.jpg
 
Hallo Jusdeau, so ein Maisfeld verursacht zwar eine Menge Reibung, aber ich bevorzuge den schnöden Luftwiderstand.
Aber mal im Ernst, manchmal liest man Sachen und das Gehirn knotet daraus einen mega Unsinn zusammen.
 
Heute mußte es, nach längerer Pause, wieder Würzweiler sein.
Nach einer Woche Holland nix "verlernt", die Frisur der Schnitt >30 hält.

Screenshot from 2020-07-07 19-14-19.png

Grüße,
Christian
 
Fahrräder etc. verstreut im Gebäude sind eine schlechte Idee, sie sind immer auch eine Unfallgefahr und verstellen ggfs. Fluchtwege.
Aber gegen Wetter geschützte Abstellplätze mit fester Anschließmöglichkeit sind notwendig,
sonst handelt der Arbeitgeber untreu. Im Regen und unter den UV-Strahlen der Sonne verrotten unnötig Milliardenwerte.
 
Fahrräder etc. verstreut im Gebäude sind eine schlechte Idee, sie sind immer auch eine Unfallgefahr und verstellen ggfs. Fluchtwege.
Aber gegen Wetter geschützte Abstellplätze mit fester Anschließmöglichkeit sind notwendig,
sonst handelt der Arbeitgeber untreu. Im Regen und unter den UV-Strahlen der Sonne verrotten unnötig Milliardenwerte.
in meinem Fall hier: absolut kein Problem... der Hörsaal gehört die nächsten Monate mir alleine ;)
 
Von Münstereifel an die Ahr u. dann hoch in die Grafschaft sollte ich auch mal wieder fahren. Danke für den Tipp mit dem neuen Radweg zur Wasserscheide.
 
Gestern war's schon fast Idyllisch
Bildschirmfoto vom 2020-07-11 10-36-19.png
im Appelbachtal wie so oft: angenehm wenige Autos unterwegs.
Am Friedhof in Würzweiler reifen die Kastanien heran:
Bildschirmfoto vom 2020-07-11 10-36-49.png
In Gaugrehweiler saß die Dorfjugend auf den Bänken an der Ortsmitte und unterhielt sich, keiner hatte dabei sein Wischphone vor sich. Auf Hin- und Rückweg hatte nicht viel an einer La-Ola gefehlt.

Grüße,
Christian
 
Habe heute eine nette Tour an der Enz gedreht. Wollte eigentlich nicht fotographieren, aber >30 Störche auf einer Wiese sieht man auch nicht alle Tage

20200712_153024.jpg
 
Zurück
Oben Unten