Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Beiträge
6.854
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Er meint den Warnhinweise auf dem Quest.
Übrigens: die Dornen, der Dorn
 

ccp

Beiträge
523
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
Um mal die verschiedenen Korrekturanmerkungen der aufmerksamen Leserschaft ;)zusammenzufassen:
Ja, scheint Comic Sans zu sein, stammt noch vom Vorbesitzer, der Hinweis auf meinem Strada.
Und wie @Jupp richtig bemerkte, es war ein männlicher Dorn ohne weibliche Endung, und er war klein und gemein. Zum Glück war der Wechselschlauch mit bereits 6 Flicken schnell zur Hand.
Ordnung muss sein, vor allem im Sprachgebrauch !
 
Beiträge
102
Ort
75... Enzkreis
Trike
Steintrikes Mungo Sport
Habe gestern das schöne Wetter genutz und eine nette Tour unternommen.
Auf den ersten 20km über Öschelbronn, den Hagenschieß, Abfahrt nach Mäurach/Niefern bis nach Enzberg hab ich noch ein paar Trails eingebaut :)
Von dort ging es dann auf schönen Radwegen weiter. Zuerst nach Dürrn, und dann am Erlenbach entlang über Aize (Öschelbronn) bis nach Mühlacker an die Enz. Durch die Enzgärten nach Dürrmenz und dann wieder rauf auf die Platte nach Wiernsheim.


Bruchtalsee und Öschelbronn
Radtour 2020-06-12_20200612_13504601.jpg


An der ehemaligen Nike-Station (Raketenstellung) im Hagenschieß mit Blick auf Wurmberg
Radtour 2020-06-12_20200612_14163801.jpg


Hängebrücke über die Enz
Radtour 2020-06-12_20200612_14415401.jpg


Auf einem langen Trail ging es weiter bis ...
Radtour 2020-06-12_20200612_15085201.jpg


Aussichtspavillon ...
Radtour 2020-06-12_20200612_15165801.jpg

Enztal mit Blick bis zur Schwäbischen Alb
Radtour 2020-06-12_20200612_15151201.jpg


wenig befahrene Nebenstraße nach Dürrn
Radtour 2020-06-12_20200612_15313401.jpg


Entspanntes cruisen am Erlenbach entlang bis nach Aize (Ötisheim)
Radtour 2020-06-12_20200612_15383401.jpg


Bei den Enzgärten von Mühlacker mit Blick auf die Burg Löffelstelz und dem Sendermast
Radtour 2020-06-12_20200612_16060201.jpg


Abschließend noch ein Blick über Mühlacker
Radtour 2020-06-12_20200612_16340901.jpg


Sind doch ein paar Bilder mehr geworden ...
Grüßle Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
756
Ort
Berlin
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Neue 65er Runde Lindenberg-Ahrensfelde-Mehrow-Altlandsberg-Blumberg-Bernau-Lindenberg ausprobiert.
Hab die Strecke heut mal nachgefahren. Da sind wirklich zum Teil bemerkenswert schöne, verkehrsarme Abschnitte zu fahren mit für Brandenburger Verhältnisse ungewohnt gutem Asphalt. Hast du gut ausgesucht @white_speed (y) .
Trotzdem war ich an manchen Abschnitten über die "nur" 3.5 bar im 32-622 Hinterreifen froh.


Der Altlandsberger Weg ist top asphaltiert und eine höchst valide Alternative. Leider hab ich ihn etwas früh wieder verlassen, als ich auf's Navi gehört habe. Dafür bin ich vor Seefeld nicht abgebogen, sondern bis zur B158 durchgefahren und dann erst abgebogen. Der dort die Bundesstraße begleitende Radweg ist aber von guter Qualität.
 
Beiträge
6.854
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Wer noch nicht weiss wo Velomobilfahren am schönsten ist, nämlich zwischen Rhein und belgisch-niederländischer Grenze, der kann sich hier belehren lassen:
12 Velomobile aus den Köln/Bonner Raum fahren den Heimbach-Achter; 160 feine Kilometerchen von Bonn übers Vorgebirge und rüber zur Zülpicher Börde, hinein in der Eifel an die Rur und zurück nach Hause

 
Beiträge
94
Ort
Eitorf
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Eigenbau
Trike
Eigenbau
Während die daheimgebliebenen durch die Eifel gefahren sind habe ich eine schöne Runde durchs Alpenvorland im Münchener Süden gedreht. Aussicht gabs auch.
 

Anhänge

Beiträge
860
Ort
Berlin
Liegerad
M5 Carbon High Racer
Heute Blumberg-Bernau Runde reverse.

Das war eine Feierabendrunde der Sinne! Draußen duftet es derzeit, als wenn man seine Runde im Parfümladen dreht.

Zwischen Ahrensfelde und Blumberg blüht gerade ein unglaubliches Mohnfeld direkt am Radweg. Echt sehenswert! Zudem auch noch so gelegen, dass die untergehende Sonne alles zum Erglühen bringt. Ich habe den Leuten, die da standen, ständig "wowwww" und "wie geil ist das denn" zugebrüllt, die Racer-Endorphine waren daran wohl auch nicht ganz unschuldig. :D
Wegen "Racer Modus" gibt es leider keine Fotos. Wird aber nachgeholt!

Ansonsten bremst der Abschnitt Ahrensfelde-Blumberg doch ganz schön runter, vor allem bei der Autobahnauffahrt. Habe da gut 1 km/h Schnitt verloren. Die lange Runde über Mehrow-Altlandsberg ist definitiv schneller fahrbar.

Von Blumberg dann "Ride into the Sun", das konnte auch weitestgehend genossen werden, weil sehr wenig Verkehr auf der L31, abgesehen von ein paar Motorrad-Rasern. Einen Autofahrer, der geduldig an einer schlecht einsehbaren Kurve hinter mir herfuhr, versuchte ich auf den Sonnenuntergang aufmerksam zu machen, ich weiß nicht ob er es hinter der Scheibe überhaupt wahrgenommen hat. Sicher nicht so intensiv, wie wenn einen die Endorphine durchströmen und man von der lauen Frühlingssommerluft umspült wird. ;)

Ab Bernau dann konsequentes Radweg-Skipping und in nur 10 Min bis Schwanebeck durchgezogen. :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.854
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Manche wissen es noch nicht, aber der gravel hype hat auch die Velomobilszene erreicht. Höherlegen und Profilreifen sind zwar verpönt, ansonsten ist bis zum single trail alles erlaubt.
Hier einer der Stars der jungen Szene:

A2252505-B93C-4413-B240-726F5B0C0245.jpeg


... und hier in seinem Element. Man muss schon sehr genau hinsehen, um den Sinn dieses Bildes zu erkennen:

CE07F681-282E-4A10-B9FF-BCF6D055B950.jpeg
 
Beiträge
860
Ort
Berlin
Liegerad
M5 Carbon High Racer
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
505
Ort
53332 Bornheim
Liegerad
Flevo Racer
Heute bin ich mal den Siegtalradweg bis Schladern gefahren - und leider auch ein bißchen enttäuscht.

Im ersten Teil fällt der Radweg negativ durch die geschotterten Deichwege auf - bietet aber dennoch schöne Ausblicke auf die Siegauen:

IMG_0951.JPG


Stadt Blankenberg (Hennef):

IMG_0966.JPG


Weil es sehr warm war, haben entlang der Sieg viele Menschen nach Abkühlung gesucht:

IMG_0970.JPG


Oder wie hier am Siegwasserfall in Schladern (mit Fischtreppe am anderen Ufer):

IMG_0986.JPG


Ich bin flußaufwärts gefahren. Meist war der Radweg nicht besonders breit. Mit einem Trike kann man da schon seine Probleme mit dem Gegenverkehr haben.
 
Oben