Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Beiträge
3.108
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Heute mit dem AT1 durch die Feldmark, herrliche Blumenpracht überall.
Ich genieße das sehr und habe mir heute Zeit für diese Fotos genommen.
 

Anhänge

Beiträge
295
Ort
Kraichgau
Velomobil
Alpha 7
Trike
HP Scorpion fs 26
Hehe und jetzt jedes Bild mit dem richtigen Pflanzennamen bezeichnen.
Kopf-Memory-Spiel(y)
 
Beiträge
186
Ort
nördlich von Dresden
Liegerad
Alligt Kruiser
In Vorbereitung auf meine geplante "Radreise" im Sommer (eine Flußradweg-Runde durch die neuen Bundesländer) habe ich vorgestern Abend die SPM gesattelt und bin in der näheren Umgebung "genussgeradelt"...herrlich! Der Schnitt lag bei 15 km/h netto - aber 55 km standen letztlich trotzdem auf der Uhr. Und ich habe durch die bewusste Benutzung von Feldwegen und Plattenstraßen (zum Ausprobieren des Stahlfederdämpfers, den ich eigentlich für große Touren lieber nehme) neue Ecken kennengelernt, an denen ich sonst auf glattem Asphalt vorbei "gehetzt" bin.
Hier also der Ort der ersten ausgiebigen Pause mit "Plymchen und Landschaft gucken" und Seele baumeln lassen - es hatte schon etwas von vorgezogenem Urlaub...

IMG_20200608_194349.JPG


IMG_20200608_194358.JPG


Die Runde führte ein kurzes Stück am Floßkanal (Grödel/Elbe nach Elsterwerda) entlang...

IMG_20200608_201803.JPG


...der führt allerdings stellenweise sehr wenig Wasser und "duftet" dann gewöhnungsbedürftig, weshalb ich den an sich sehr romantischen Floßkanalradweg bei nächster Gelegenheit verließ. Am Bahnübergang in Zabeltitz stieß ich auf folgendes Schild, was selbst im ländlichen Raum nicht allzu häufig zu sehen sein dürfte (mir ist es zumindest bisher nicht oft begegnet) und für einen Heiterkeitsausbruch bei meiner Tochter sorgte:

IMG_20200608_202557.JPG


Den letzten Teil fuhr ich im Dunkeln gemütlich auf leeren Straßen nach Hause - darüber sinnierend, wie schön doch so eine bewusste "Bummeltour" sein kann. Für mich persönlich in dieser Art nur liegend möglich...auf meinen Trekkingrädern kann ich natürlich so langsam fahren, aber so erholsam ist das definitiv nicht. Der "Test" für den Sommer ist damit auch erfolgreich absolviert und ich kann abschätzen, dass ich trotz gemütlichster Herangehensweise mit vielen Pausen und Fotografiererei etc. mit mindestens 120 km/Tag rechnen kann.

LG Holger
 
Beiträge
6.818
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Irgendwie gut, trotz all der tollen Bilder in diesem Faden, dass die Szenerie durch die wir fahren, oft im Foto nicht so gezeigt werden kann wie das Auge sie sieht.

ein solcher Moment auf meiner Tour heute ist von der Fahrt übers Vorgebirge auf der angenehmsten Route: viel Gegend unter noch mehr Himmel.

1B8EED04-C90B-49C3-A876-DF9AA8231AB6.jpeg


Es gab einige andere wow-Momente. Der größte sicher der nicht fotografierbarw Blick über die gesamte Kölner Bucht bis hin zum Bergischen Land, Siegerland, Siebengebirge, Westerwald bei der Abfahrt von Rösberg
 

ccp

Beiträge
515
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
Nur ein Bild, und auch kein tolles, aber gestern mit @FelixG im Quest von Freiburg aus erstmalig wieder ins Elsass rübergekommen bei Breisach, dann runter bis Fessenheim (immer noch am Netz) und zurück auf die deutsche Seite. Nette kleine VM-Ausfahrt bei perfektem Wetter, leider mit einem Plattfuß bei mir wegen 3 mm Dorne.
IMG_20200611_112140.jpg

Hier sind wir autofrei auf dem Bahnradweg von Volgelsgrün nach Algolsheim unterwegs. Schöne Strecke bis auf die Drängelgitter an jeder Querstraße, da sind die Franzosen echt gründlich.
 
Oben