Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

So ineffektiv ist es gar nicht.
Halt recht schwer. Daher in der Ebene gut.
Am Berg habe ich fast keine Antriebseinflüsse.
Es wippt nicht wirklich.
Keine 5cm zwischen Rolle und Radachse.
Daher könnte es bei 1x11 oder 1x12 auch funktionieren.
 
Hallo jootchy, meine Bemerkung war auch nicht Ernst gemeint. Bei machen Forumsteilnehmern bekommt man den Eindruck, dass Räder mit Vollfederung einfach nur Energiefresser wären.
Mir gefällt Dein Rad sehr gut. Erinnert mich an die alten Fluxe mit Federung.
Häns
 
...hab ich mir dann heute verdient. Heute bin ich bei noch etwas Feuchtigkeit auf den Straßen den Meixgrund hoch gefahren. Den Rennradler konnte ich auf Distanz halten, das Vorderrad drehte an den ganz steilen Stellen durch, mit gleichmäßigem Tritt waren Kontrolle und Vortrieb gerade so noch ausreichend und ich freute mich immer auf die etwas weniger steilen Stellen.
Dann ging's übers Schönfelder Hochland gen Elbsandsteingebirge, knapp vorbei an Hohnstein runter nach Porschdorf und Bad Schandau. Von da aus dann einigermaßen eben an der Elbe entlang zurück nach Dresden. Lief gut, am Ende standen (überraschend) fast 100 km und ein guter 27er Schnitt auf der Uhr trotz Hügel und Wind.
Anhang anzeigen 204325Anhang anzeigen 204326Anhang anzeigen 204327Anhang anzeigen 204328

Gruß,
Martin
Hallo, Martin
[OT, Lästermodus]
Ist dein Rad so schwer, dass beim Anlehnen sich die Leitplanke verbiegt, oder wie hast du das Verbiegen geschafft? :)
[/OT, Lästermodus aus]
Respekt!
mfG
Michael
 
Heute war der Berg dran den man im Bild von gestern sieht. Auch schön dort oben, und hat den im Rheinland hoch geschätzten Blick auf den Kölner Dom. Der ist zwar gute 35 km entfernt, aber mit bloßem Auge weit besser zu sehen als durch die Handylinse.
Eindrucksvoller ist der Blick über die Eifel und den Westerwald. Dafür fahre ich gern hoch, der Dom ist nur Zugabe.

A95C6327-3FF5-408D-AAD2-844445D1C9BB.jpegBC140B2E-6218-4369-B277-2FB6D3C3C9A5.jpeg
 
eigentlich darf ich das hier gar nicht einstellen.... insgesamt genau 3 Kilometer hin und zurück, das ist kaum eine Ausfahrt und sicher keine Tour. Ihr dürft mich Warmduscher nennen.... wieviele Minuten hat es von diesem Foto aus gedauert, bis der Regen anfing?

P5050003_DxO.jpg

im Nullerbereich.... wenige Sekunden, ich konnte gerade noch die Kamera in die Tasche legen. Etwa drei Minuten später war ich wieder zuhause und habe diesen Regen aus dem Fenster fotografiert:

IMG_2696.jpeg

so richtig wasserscheu bin ich eigentlich nicht, aber gerade jetzt bin ich ganz zufrieden, im Trockenen zu sitzen
 
Heute war der Berg dran den man im Bild von gestern sieht. Auch schön dort oben, und hat den im Rheinland hoch geschätzten Blick auf den Kölner Dom.

Das war gestern. Heute ging es mit dem Trike auf den höchsten Siebengebirgsgipfel, den Großen Oelberg. Auf drei Rädern eine Gratwanderung an der Traktionsgrenze. Auf dem unebenen steinigen Geläuf hat es mir vor Jahren den Umwerfer in die Speichen gedrückt und nach oben ge- und infolgedessen zerrissen — die Schwachstelle der 20 Zoll Hinterräder. Danach bin ich auf Rohloff umgestiegen.

hier eine Impression von unterwegs

37F74DB9-6DBD-45A2-BA34-1650B0855BC7.jpeg

und der Blick auf Bonn aus 465 m Höhe:

B72E867E-43C8-48C3-B97C-13AEC8F0D17C.jpeg
 
Auf dem unebenen steinigen Geläuf hat es mir vor Jahren den Umwerfer in die Speichen gedrückt und nach oben ge- und infolgedessen zerrissen — die Schwachstelle der 20 Zoll Hinterräder. Danach bin ich auf Rohloff umgestiegen.
Gratuliere zu der Entschlussfreudigkeit. Ich habe dazu rund 15 Jahre und einige Wiederholungen gebraucht.;)
C.
 
Mit AT1 unterwegs, :)
 

Anhänge

  • IMG_20200507_105646.jpg
    IMG_20200507_105646.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20200507_105745.jpg
    IMG_20200507_105745.jpg
    446 KB · Aufrufe: 62
Heute ging es mit dem Trike auf den höchsten Siebengebirgsgipfel, den Großen Oelberg. Auf drei Rädern eine Gratwanderung an der Traktionsgrenze.

Das war gestern. Heute stand die Löwenburg auf den Programm, der zweithöchste Gipfel, mit dem Trike unerklimmbar. Ich war zwar schon mehrfach mit dem Trike oben, doch ohne Schiebepassage ging es nicht.
Ich wollte aber hochfahren, habe also das MTB rausgeholt. Ich hoffe ihr seht es mir nach.
Herrjeh, ist das unbequem, vor allem für den Nacken. Nach 40 km war ich froh wieder zuhause zu sein. Die Kletterkilometer im Wald dagegen war eine Freude.

CC167C93-8EE1-4773-9236-AA6087C45CC3.jpeg840EE981-D509-422D-9225-0D3D10EAD0ED.jpegC933C861-A429-4BAA-A8AB-2DEF43ACD89E.jpeg196575D6-FBC0-4337-94CB-24F73064CABA.jpeg
 
Zurück
Oben Unten