Bilder und Berichte vom Snoek

Mach mal bitte ein Bild zu ähnlicher Uhrzeit oder später aus einer verkehrsmäßig relevanten Entfernung,
also 50 - 100 m oder 1-2 Begrenzungspfosten entfernt, alle drei Leuchten eingeschaltet.

Schätze von dem schönen Leuchtband wird man aus dieser Entfernung trotz erheblichem Verbrauch relativ wenig sehen.
Falls ich mich täusche, wäre das schön, und dann wäre vermutlich nicht nur ich an einer konkreten Bezeichnung und Quelle für das Leuchtband interessiert.

Schönes Garagentor, wie immer suuuper gemalt!
 
trotz erheblichem Verbrauch
Wie kommst du darauf?
Ich fahre doch nicht mit angezogener Bremse durch die Gegend.
Es soll vor allem für den nachfolgenden Verkehr besser erkennbar werden das ich bremse.
In der Dämmerung und Dunkelheit ist das Licht jetzt sehr gut zu sehen, tagsüber muss ich es noch testen.
 
Bremslicht ist dafür gedacht einem Verkehrsteilnehmer hinter einem den Bremsvorgang zu signalisieren. Die sind nicht 100 m hinter dir.
D. h. es geht um 1-20 m.
 
Dunkelheit ist das Licht jetzt sehr gut zu sehen
Hoffentlich blendet es nicht so wie das von @koefer1996 hinter ihr bin ich bei einer Nachtfahrt gefahren und war teils so geblendet das ich mich weit zurück fallen lassen musste um noch was zu sehen. Weiter könnte ich nicht mehr ausmachen wann gebremst wurde auch der Blinker war kaum noch wahrzunehmen. Eine echte Blendgranate.
 
Bremslicht ist dafür gedacht einem Verkehrsteilnehmer hinter einem den Bremsvorgang zu signalisieren. Die sind nicht 100 m hinter dir.
D. h. es geht um 1-20 m.
Bei den ohnehin schon bestehenden Geschwindigkeitsdifferenzen VM - KFZ (und der Tendenz zum schnell und nah Auffahren) finde ich den Wunsch nach einem deutlichen Hinweis auf eine Verzögerung/Bremsung absolut nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze von dem schönen Leuchtband wird man aus dieser Entfernung trotz erheblichem Verbrauch relativ wenig sehen.
Falls ich mich täusche, wäre das schön, und dann wäre vermutlich nicht nur ich an einer konkreten Bezeichnung und Quelle für das Leuchtband interessiert.
ich habe an meinem Ks auch einen LED- Leuchtstreifen am Heck, der nachgerüstet wurde. Und er ist SEHR gut zu sehen, dies wurde mir sogar schon seitens der Polizei bestätigt. Ich bin sehr froh, ihn zu haben, besonders in der dunkleren jahreszeit geht Sicherheit über alles.
 
Zu den übermäßig hellen LED Lichtern gibt's eigentlich einen guten Vergleich von Isabel Allende:
"Wenn Erotik das Spiel mit einer Gänsefeder ist, nimmt Pornographie die ganze Gans!"

Leider begegenen mir immer wieder mal Lichter, bei denen die Fahrer nicht so recht kapiert haben, dass "die ganze Gans" nicht mehr bringt...
 
Auweia, Carbon leitet Wärme sehr gut. Ohne Isolierende Matte kühlt der Carbonsitz gut an der Luft. Wenn die einem zu warm ist, ein Fach dahinter laminieren und Kühlwasser einfüllen;)
 
Is it possible to configurate the Snoek with GP5000 at the rear in Romania? Do they have those tyres in stock?
No and No as far as I know
But you should order direct at velomobil.nl :
Tyres
  • front: Continental Contact Speed 28-406 with reflex, 265g (standard)
  • on request: other 25-28mm tyre (extra costs)
  • rear: Continental Contact Speed 32-622 with reflex, 485g (standard)
  • on request: other 25-32mm tyre (extra costs)
 
So ne richtige Frostbeule braucht natürlich eine fein dosierbare Luftzufuhr. Wegen der 2 Klappen hab ich deshalb die BugBox von @Axel-H genommen. Kann man zielgerichtet einstellen und dosieren. Lediglich die Rändelschrauben ersetzt, damit die Knie nicht dran kratzen. Verstellt wird entsprechend direkt an den Lamellen. Geht allerdings nur mit kurzer Tretpause. Den Anschluss hab ich so kurz/schräg abgeschnitten, dass a) der Querschnitt größer/gleich dem Mast ist, b) die Box gegenüber dem Mast leicht noch oben zeigt.
Durch diese "Verlängerung" des Mast empfinde ich die Kühlwirkung mit Box besser als ohne.
Klar, Gaffaband halt.
20221014_165236.jpg
Screenshot_20221014-154247_SIGMA LINK.jpg
Bis zur Trainingsstrecke ab km 10 sind die Schotten dicht, damit die Zähne nicht klappern. Danach wird dann auf Wunschtemperatur geregelt. Der Piks bei km 46 wurde von ner Biopause verursacht. Real hatten wir um 10°C. Tachoposition kennt ihr ja aus meinen Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine gaaaaaaaanz andere Frage:
Gibt es Snoekfahrer in / um / im Großbereich Hamburg ? Wenn nicht da, dann in Schleswig-Holstein?

Beste Grüße,

Schaltnix
 
Bei meinem Snoek ist die hintere Umlenkrolle durch Distanzen seitlich fix. Könnte man paar milli-Watt Leistung sparen, indem man ihr seitlich etwas Spielraum gibt? Ich meine Axel-H und @Liege-Räder haben das an Alphas umgesetzt.
 
Könnte man paar milli-Watt Leistung sparen, indem man ihr seitlich etwas Spielraum gibt?
Hast du das mit der Umlenkrolle hinbekommen?


Leider ist mir die vergangene Woche unbemerkt eine Speiche am Vorderrad gerissen. (Meine allererste)
Unbemerkt weil ich weder ein „Plong“ gehört noch etwas gesehen habe.
Einzig die Schläge beim Bremsen und das Stottern beim Anhalten gaben mir Rätsel auf. Eigentlich hatte ich meine Bremse oder die Federung im Verdacht.
@swoops meinte, vllt ist etwas mit den Speichen.
Aber - da war nichts zu sehen!
Dann habe ich gestern doch mal alle Speichen mit einer Stimmgabel angespielt (war nur ein Plastikstab) und die Kontrolle mit der Hand gemacht und da kam die gerissene Speiche zutage.

Bei dem super Wetter wäre ich viel lieber Rad gefahren aber es repariert sich ja nicht von alleine.
Mein Mann hat zuerst die meiste Arbeit gemacht und mir das Rad ausgebaut, die rechte Bremse überprüft und einiges mehr.
Die Bremse (rechts) z B. hat er sich angeschaut und bemerkt, dass eine der Bremsbacken (heißt das so?) sehr abgefahren ist während die andere fast doppelt so dick ist.
Ist das normal so??
Anschließend wollte ich schnell die ProOne abziehen. Eigentlich schauen die nach 3500 km noch gut aus.
B824364A-B27B-45DF-8997-BABFBA162D02.jpeg
Aber der Reifen ließ sich erst nach 1h mit wunden Fingern, lauten Schimpftiraden und elendiger Gewalt von der Felge abziehen.
Da hatte ich riesiges Glück, dass ich bei meinen Touren unterwegs keinen Plattfuß bekommen habe. Damit wäre jede Tour für mich beendet gewesen.
Ich schaue mal welche Reifen ich jetzt aufziehen werde.
Mit gebrochenen Speichen haben wir bisher noch keine Erfahrungen gemacht (zum Glück). Aber hier im Forum gibt es viele liebe Helfer.
So haben wir uns an @laafelose gewendet, der so hilfsbereit war und mir sogleich ein ganzes Laufrad als Ersatzteillager spontan mitgegeben hat.
Doch habe ich nicht richtig gemessen und meine Speichen sind ca 1 cm kürzer.
Also werde ich doch welche bei @Lutz/Co bestellen müssen. Da konnte ich dann die Arbeit nicht fortsetzen und habe beschlossen meinem Snoek eine Unterbodenwäsche zu gönnen.
Na ja , wer ein ganz weißes Vm hat ist selber schuld.
Mein Boden sah nach der Wäsche so aus:
6801367C-5840-4512-8718-C761A090B675.jpeg

Keine Ahnung was das für Flecken waren aber zukünftig werde ich nach meinen Fahrten öfter mal den Boden gleich abwaschen. Denn diese Farb-Harz-Fruchtflecken waren nur mit speziellen Reiniger und meinem Fingernagel zu entfernen.
Jetzt sieht der Boden wieder weiß aus
C3D210B5-9560-4128-B0A8-802F51E19B02.jpeg

Ok, immerhin war ich viel an der frischen Luft heute.
:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit Babyfeuchttüchern. Die machen alles weg. Weiss auch nicht was da drin ist....
 
Zurück
Oben Unten