Im Snoek ist der Seitenwind unangenehm bis gefühlt gefährlich. Also wenns richtig bläst, dann hört der Spaß auf. Obwohl es eindeutig schneller macht.Kann man dort was zur Wirkung bei Seitenwind sagen?
Im Snoek ist der Seitenwind unangenehm bis gefühlt gefährlich. Also wenns richtig bläst, dann hört der Spaß auf. Obwohl es eindeutig schneller macht.Kann man dort was zur Wirkung bei Seitenwind sagen?
Sowas sieht im Weitwinkel vom Video immer viel schlimmer aus als es ist.Kannst du irgendwie um Kurven sehen? Echt krass...!![]()
Kannst du das bitte etwas genauer erklären?Das steifere Hinterrad, welches ich seid kurzem teste
Ist es das? Was ich so gehört habe kommt viel Instabilität durch eine zu weiche Aufhängung der Schwinge, so dass das Hinterrad quasi „mitlenkt“.Mich würd mal interessieren, warum d. Snoek überhaupt so seitenwindanfällig ist?
Es kommt nicht nur auf die Größe an, sondern auch auf die Verteilung vorne/hinten. Bei einem Segelschiff würde man das als Segeldruckpunkt bezeichnen – wenn der weit vorne oder hinten ist, wird ein Drehmoment um die Hochachse ausgeübt.Die Form/ Siloette ist doch nicht gänzlich anderes als bei einem Milan SL und die seitliche Fläche dürfte noch etwas kleiner sein.
Ja, auch das Fahrwerk spielt eine Rolle – nämlich ob es einlenkt, wenn ein seitlicher Druck aufs Fahrzeug kommt, oder nicht.Die Verteilung der Seitenfläche und die Lage des fahrdynamischen Neutralpunkts des Fahrwerks ist da entscheidend.
Mich würd mal interessieren, warum d. Snoek überhaupt so seitenwindanfällig ist?
Nach meinem Eindruck, nach jetzt 4000km: Nein! Jedenfalls nicht, wenn man vom K/Ks/DF kommt.Ist es das?
Kann es sein, dass Du es im wesentlichen vorne tiefer gelegt hast? Irgendwie sieht es mir so aus, als würde die Nase mehr nach unten zeigen, oder täuscht das?Wenn man genau hinschaut sieht man dass meins auch ein bisschen tiefer liegt.
Hallo ! Bin grad in Rostock auf meiner Tour RuH (Rund um den Harz). Also bin hier gefahren bei Seitenwind Windstärke ca. 7-8. Keinerlei Seitenwindprobleme. Liegt fast wie ein Brett. Warum? Keine Ahnung.Mich würd mal interessieren, warum d. Snoek überhaupt so seitenwindanfällig ist?