Bilder, die eine Torte brauchen: mein Wild One ist fertig!

Beiträge
982
Ort
Krefeld
Trike
Steintrikes Wild One
Hallo alle,

nachdem ich hier im Forum so vieles lernen und entdecken durfte, möchte ich natürlich auch gerne mein neues Rad hier vorstellen. Danke für die tollen Infos, die man hier bekommt. Jetzt lieg ich also endlich auch rum und muss nicht mehr buckeln. :D

Gestern war also Stapellauf der neuen "Fahrmaschine"
Die Fakten:
Wild One 20/20
Schaltung: Dura Ace 9-fach (53/38 mit 12-23), 155mm Kurbeln
Shreddas 40mm rundum
Avid BB7

Ich finds toll und freu mich!!
Erkenntnisse bisher:
- ich kann mich mit meiner Tochter aufm 12" Kinderrad total entspennt "auf Augenhöhe" unterhalten.
- Außenbreite vorne ist ja gut 84cm, eine 80er Tür ist aber trotzdem gar kein Problem, voll eingelenkt sind es nur noch knapp 80 vorne und man passt durch ohne das Rad kippen zu müssen
- Autofahrer bremsen vor Drempeln in 30er Zonen immer ab. Ich weiss nicht warum, da rollt man doch einfach drüber!?


To do Liste:
1.) fahren
2.) Strassen/Nachttauglich machen: schwanke noch zwischen Compact Dynamo mit meinem "60 Lux" Cyo oder nem DC Cyo mit 12V Akkupack. Seichenreflektoren, helltönende Glocke.
3.) fahren
4.) Gepäckträger kommt auch noch dran. Der bestellte schlanke Low-Rider (der vom 26'' W1) ist noch in der Produktion. Super Top-Service aus dem Hause BR: Habe solange einfach einen 20'' Low Rider gestellt bekommen, damit ich auch schon mit Taschen (zur Arbeit) fahren kann. Wird heut Abend mal dran gemacht.
5.) fahren, schauen, wie weit ich hier im platten Land mit der Übersetzung komme. Übelste Passhöhe ist im Alltag der Col d'A44. Schaltung ginge bis offiziell bis zu 38/26, ich probier sonst noch mal 12-13-14-15-16-18-21-24-28. Unten eng abgestuft ist ein Muss für mich. Danach kommt dann irgendwann mal ein langes XT Schaltwerk her...
6.) nochmehr fahren, Beine umstellen auf liegen und kurze Kurbeln.
7.) Schnorchel einpacken, wenns regnet. Auf die Abstreifer warten...
8.) fahren, evtl. dann doch auch mit Kopfstütze

Danke an Thomas und alle bei Bike Revolution!! Tolles Teil!!
Ich arbeite jetzt die Liste ab, wie es sich gehört, fange ich bei Punkt 1 an!!

Grüße
Lars

w1-1.jpgw1-2.jpgw1-3.jpgw1-4.jpgw1-5.jpgw1-6.jpgw1-7.jpg
 
Beiträge
2.017
Ort
1210 Wien
Liegerad
Flevo Racer
Trike
Steintrikes Wild One
AW: Bilder, die eine Torte brauchen: mein Wild One ist fertig!!

Viel Spaß mit deinem neuem Trike
 
Beiträge
4.308
Ort
59514 Welver
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
Hase Kettwiesel
AW: Bilder, die eine Torte brauchen: mein Wild One ist fertig!!

Von mir auch viel Spaß. Geile Farbkombi!:thumbup:

Dirk
 
Beiträge
12.244
Ort
1050 Wien
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
AW: Bilder, die eine Torte brauchen: mein Wild One ist fertig!!

ist das schon der neue carbonsitz?

hast deine Fahrmaschine mal gewogen?
auf was kommt sie jetzt?

(sogar orange Schaltzugbowden... *G*)
 
Beiträge
257
Ort
Berlin
Liegerad
Eigenbau
Trike
Eigenbau
AW: Bilder, die eine Torte brauchen: mein Wild One ist fertig!!

Der Farbmix gefällt mir richtig gut. Auch von mir viel Spaß beim Er-fahren der Rakete.
 
Beiträge
1.086
Ort
Kempen
Velomobil
Quattrovelo
Trike
ICE Sprint
AW: Bilder, die eine Torte brauchen: mein Wild One ist fertig!!

Mein Glückwunsch zum W1. Vielleicht fährt man sich mal in der nächsten Zeit über den Weg. Kannst Dich ja mal per Mail melden.

Beste Gruesse aus Viersen

Klaus
 
Beiträge
982
Ort
Krefeld
Trike
Steintrikes Wild One
AW: Bilder, die eine Torte brauchen: mein Wild One ist fertig!!

so, zurück von einer 30km "jetzt lernen wir uns mal besser kennen" runde.

- mein Plan funktioniert!! :D Idee ein Trike zu holen war ja den totalen Komfort zu haben, auch auf miesen Radwegen. Auch Nachts. Auch wenn man eigentlich schon total platt und müde ist und nur noch wie ein nasser Sack nach Hause gen Feierabend will. So, dass man ruhig auch bei Dunkelheit voll in die Baumwurzelbeule reinsemmeln kann, ohne fast abgeworfen zu werden.
Mein neuer Freund ist ab jetzt diese dezente Plopp, dass die HR-Federung macht, wenn sie das dann alles für mich wegbügelt. Ich vermute mal, mit der Zeit lässt die Begeisterung wieder nach und man fährt auch mal wieder an Schlaglöchern und Kratern vorbei. Bis auf weiteres muss ich da leider immer drauf halten... :p
- mit den Shreddas rollt es sich wirklich schön über die Rheindeich-Pflasterwege, 0 Platte auf 30 km, ausbaufähig...
- sich im Industriegebiet mit den LKWs vom Kieswerk die Fahrbahn zu teilen ist "anders" als aufm Aufrechtrad. Ich sollt mir mal den Rückspiegel dranschrauben...

ist das schon der neue carbonsitz?

hast deine Fahrmaschine mal gewogen?
auf was kommt sie jetzt?

Das Teil wiegt jetzt, so wie auf den Bildern oben (ja, sogar mit Pedalen), ABER OHNE den montierten Sitz 17,6x kg. Die XL-Form für die neuen Carbonsitze sind noch nicht fertig. Daher habe ich einen Interims-Glassitz bekommen. Über dessen Gewicht hülle ich mal einen diskreten Mantel des Schweigens.
Mit XL Carbon-Sitz werden es also wohl 18,5/18,6 werden. Wenn dann alles dran ist (CFK Sitz, Gepäckträger, Licht/Klingel/Spiegel, evtl. Luftdämpfer hinten, etc...) wieg ich nochmal nach!

Grüße
Lars
 
Beiträge
1.428
Ort
Stadtlohn
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
ZOX 26 Low light
Trike
HP Scorpion fs
AW: Bilder, die eine Torte brauchen: mein Wild One ist fertig!!

Gratulation auch von mir! Viel Spaß mit dem Rad und hier im Forum.

Und was die Torte(n) angeht: bring sie einfach mit zum TrikeTreffen, das ist doch bei dir um die Ecke :dafuer:

Liegende Grüße
Walter
 
Beiträge
1.002
Ort
74076 heilbronn
Trike
KMX Cobra
AW: Bilder, die eine Torte brauchen: mein Wild One ist fertig!!

glückwunsch! geile farbe, super reifenwahl!
mit der schaltung wirst du ja sehehn. vileicht reichts ja bei euch gut aus ;-)

gruss albgammler
 
Beiträge
379
Ort
Allgäu
Trike
ICE Sprint
AW: Bilder, die eine Torte brauchen: mein Wild One ist fertig!!

Servus Theo Retiker
- ääh Lars,

auch von uns, aus dem Süden ein "herzliches Willkommen" im Club der "dreirädrigen Herumlieger".
 
Beiträge
982
Ort
Krefeld
Trike
Steintrikes Wild One
AW: Bilder, die eine Torte brauchen: mein Wild One ist fertig!!

Hab die Rampentauglichkeit ja heut schon ausprobiert, also mit 2,54m Entfaltung bei 38/23 komm ich HIER alles hoch. Hatte den Kranz halt auch noch da. Der nächste wird dann der 12-28, da verlier ich an fahrbaren Abstufungen praktisch nix und hab dann nach unten mit 2,09 nochmal ein bißchen Luft.

grüße
Lars
 
Beiträge
12.244
Ort
1050 Wien
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
AW: Bilder, die eine Torte brauchen: mein Wild One ist fertig!!

Rampentauglich <> Bergtauglich ;)

ich war mit meiner Übersetzung auch in Wien, solange es nur Rampen waren...

aber wenn mal aus der Rampe Berge werden (es also z.b. 10km bergauf geht),
dann hättest nach 3km gern noch paar kleinere Gänge *gg*
 
Beiträge
2.935
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
AW: Bilder, die eine Torte brauchen: mein Wild One ist fertig!!

Schönes Trike, viel Spaß damit. Spiegel ist eine gute Idee, und, wetten, auf Dauer kommen noch Schutzbleche dazu ..?
 
Beiträge
982
Ort
Krefeld
Trike
Steintrikes Wild One
AW: Bilder, die eine Torte brauchen: mein Wild One ist fertig!!

und, wetten, auf Dauer kommen noch Schutzbleche dazu ..?
geplant: hinten ja, vorne probier ich erst mal die Abstreifer. Bis die kommen bastel ich evtl. noch was, wenn ich mir meine Jacke nach den paar Wirtschaftswegen heut ansehe...
 
Beiträge
982
Ort
Krefeld
Trike
Steintrikes Wild One
AW: Bilder, die eine Torte brauchen: mein Wild One ist fertig!!

Rampentauglich <> Bergtauglich ;)
Bergtauglich steht aktuell nicht im Lastenheft. Am 28'' Aufrechtrad fahr ich hier nur mit 42Z 1-fach, muss ja auch nicht unnötig Zeug durch die Gegend fahren, dass ich zu 99% nicht brauche...
Und Berge gäb es hier ja auch im Umland keine, Hügel höchstens... ;)
Liegend kann ich das alles nur noch gar nicht einschätzen, dann liest man hier noch die Warnungen von hohen TF am Berg und Knie-Aua und schon sind die bisherigen Erfahrungen hinfällig. Also wieder rantasten, ausprobieren...
 
Beiträge
1.002
Ort
74076 heilbronn
Trike
KMX Cobra
AW: Bilder, die eine Torte brauchen: mein Wild One ist fertig!!

genau - nicht bange machen lassen. im zweifelsfall ist ja schnell umgeschraubt:dafuer: ...aber ich verstehe was kräuti meint.
 
Beiträge
12.244
Ort
1050 Wien
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
AW: Bilder, die eine Torte brauchen: mein Wild One ist fertig!!

dann liest man hier noch die Warnungen von hohen TF am Berg und Knie-Aua und schon sind die bisherigen Erfahrungen hinfällig.
ja, mein posting oben - da waren 2 Wörter verschluckt..

also in Wien im Flachen war und bin ich mit meiner Übersetzung zufrieden
nur am Berg eben nicht

wenn du keine Berge hast, ist klar: dann wärs unsinnig kleinere Gänge einzubauen die du dann nie brauchst

aber das, was ich hier in diesem Beitrag von dir zitiere, dass hast du so wohl doch nicht gelesen:

also Warnungen von hohen TF am Berg und Knie-Aua

wohl eher umgekehrt, nämlich zu niedrige TF am Berg und dann Knie-Aua ;)
 
Beiträge
982
Ort
Krefeld
Trike
Steintrikes Wild One
AW: Bilder, die eine Torte brauchen: mein Wild One ist fertig!!

also nochmal alle wörter in einen topf geworfen, gemeint war von uns beiden:

Warnungen von wegen "bitte immer mit hoher Kadenz, auch am Berg, fahren um die Knie nicht zu sehr zu belasten, wie dies beim hochdrücken mit niedriger Kadenz und viel Kraft unweigerlich der Fall wär" versuche ich von vornherein zu beherzigen! :)
hab ich am RR aber auch schon so gehalten, konnt' halt zusätzlich auch noch ausm Sattel...

grüße
Lars
 
Oben