Bild aus Unterhaltung im Forum einfügen führt zu Zugriffsproblem

Beiträge
14.707
Hi,

habe vorhin wie üblich hier ein Bild als URL eingefügt - allerdings aus einer Unterhaltung. Folge: Ich sehs wunderbar, die anderen bekommen nur die URL zu Gesicht.
Werden forumsinterne Links ohne Überprüfung verlinkt statt nochmals im Forum abgespeichert wie mit externen Links?

Gruß,

Tim
 
Klingt für mich logisch - das Bild dürfen halt nur die Teilnehmer der Unterhaltung sehen, und sonst niemand.

Soweit ich das beobachtet habe, kann man noch nicht einmal ein Bild aus einem Themenstrang per Zitat in einem anderen Themenstrang einfügen, stattdessen wird nur "Anhang 12345xyz" verlinkt. Das dürfte eine ähnliche Einschränkung sein.
 
Soweit ich das beobachtet habe, kann man noch nicht einmal ein Bild aus einem Themenstrang per Zitat in einem anderen Themenstrang einfügen, stattdessen wird nur "Anhang 12345xyz" verlinkt.
Noch nichtmal in den gleichen. Auch da hab ich beim Schreiben des Beitrags schon öfter das Bild im Zitat gesehen, aber im abgeschickten Beitrag stand dann nur noch der Link.
Genauso ist es und macht auch Sinn.
Sind ähnliche Probleme zu erwarten, wenn die Bilder ursprünglich in einem beschränkten Teil des Forums liegen?
Sollte man für den öffentlichen Bereich die Bilder noch ein zweites Mal hochladen (ich meine rein technisch, dass man nicht Bilder öffentlich machen sollte, die wer anders in eine Unterhaltung gestellt hat, ist klar)?
 
Auch da hab ich beim Schreiben des Beitrags schon öfter das Bild im Zitat gesehen, aber im abgeschickten Beitrag stand dann nur noch der Link.
Ich glaub das liegt daran, wie die Bilder in den Ursprungsbeitrag eingefügt werden. Kann ich mir momentan auch keinen Reim drauf machen, warum das mal als Link, mal als Bild angezeigt wird. Bewusst eingestellt habe ich dazu nichts.
 
Ich glaub das liegt daran, wie die Bilder in den Ursprungsbeitrag eingefügt werden. Kann ich mir momentan auch keinen Reim drauf machen, warum das mal als Link, mal als Bild angezeigt wird. Bewusst eingestellt habe ich dazu nichts.
Einen großem Unterschied macht es, wenn die Leute Medien hochladen und diese verlinken, das ist schon lange so - Sprichwort zugriffsrechte.
Ein Bild ins Editorfeld ziehen -> Link. Das führte früher zum Hochladen.
Griechischer Krautsalat

Ein Bild aus dem Zwischenspeicher kopieren -> wird hochgeladen, dann darf das Bild aber nicht zu groß sein
1646153569269.png
Ein Bild aus URL einfügen: Es wird nur ein Link gesetzt, dann gelten auch hier die Zugriffsrechte aus dem ursprünglichen Kontext.
griechischer-krautsalat-cc0-pixabay-ritae-191024.jpg

Bild ins Einfügefeld "Bild einfügen" ziehen -> funktioniert bei mir nicht mehr, Bild ersetzt Forumswebseite.
Klicken ins Einfügefeld -> Bild wird hochgeladen, muß aber lokal abgespeichert sein
Krautsalat.jpg

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten