Bikingman Oman

Auf Marcels Instagramseite steht seit 11 Stunden:
"velonaut.swiss. The race is over I arrived 6th, out of ranking because of missing CP1. 1050km in 45 hours in a stunning scenery"
Facebook kann ich nicht lesen...
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja gediegen. Warum hat denn sein Tracker bei km 348, also 9 km vor CP1 nicht mehr weiter getrackt? Selbst außerhalb der Wertung hätte ich @marcel.gs Fahrt gerne weiter verfolgt.
 
Auf Facebook stand sinngemäß, dass er mit dem Vorderrad zu wenig Traktion auf der Schotterpiste hatte und auf Socken (?) versuchte, den Berg hochzukommen und dann irgendwann vor CP1 aufgegeben hat und dann (meine Interpretation) mit einem Umweg weitergefahren ist, um die Disqualifikation wissend...
 
Hier der Bericht der Siegerin Jasmijn Muller; sie erwähnt u.a. auch Marcel. Was eine starke Fahrerin; ich verfolge ihren "Kram" schon lange und sie schreibt auch tolle Bericht in ihrem Blog. Und die Selbstbeschreibung als "Duracell Bunny on a bike" trifft es wirklich.
 
Vielen Dank für den sehr ausführlichen und kurzweiligen Bericht.

Bist du dir sicher, ob du dort mit dem Milan hochgekommen wärst? Ich denke, die Probleme mit der Traktion wären die gleichen gewesen.
Ich bin ja gar nicht neugierig, aber was ist denn jetzt dein nächstes Abenteuer?

Gruß
Axel
 
Bist du dir sicher, ob du dort mit dem Milan hochgekommen wärst? Ich denke, die Probleme mit der Traktion wären die gleichen gewesen.
Ich denke, die Gravel-Strecke am Jebel Shams müsste eigentlich machbar sein. Aber das Hauptproblem war eigentlich, dass ich nicht wie sonst MTB Schuhe dabei hatte, damit wäre das Hochlaufen in Schuhen möglich gewesen.
Nächstes geplantes Rennen ist das Race around the Netherlands.
 
Zurück
Oben Unten