"Bikes vs Cars" am 14.10.15 im Monopol-Kino in München

Beiträge
1.726
Für alle die, denen der Liegeradstammtisch zu langweilig ist:

Morgen, Mittwoch den 14.10.15 läuft im Monopol-Kino in München ein interessanter Dokumentarfilm:
"Bikes vs. Cars

Bikes vs Cars zeigt eine globale Krise, über die wir uns längst bewusst sind und über die wir sprechen sollten: Klima, Ressourcenvergeudung, sowie ganze Städte, die von Autos vereinnahmt und verschlungen werden... Ein stets steigendes schmutziges und lautes Verkehrschaos. Das Fahrrad ist eine Alternative, um dem entgegenzuwirken, aber die Autoindustrie investiert jährlich Millionen in Lobbyarbeit und Werbung, um ihr Geschäft zu schützen.

In diesem Film kommen Aktivisten und Denker zu Wort, die in diesem Sinne für eine Verbesserung insbesondere in den Städten kämpfen."

http://www.monopol-kino.de/index.ph...me&firstday=akt&date=&target=detail&idf=34469
 
Beiträge
929
Ort
Europa - Atlantik bis Ural
Velomobil
Alleweder A1-A4
Offtopic oder auch nicht:
Ich bin heute morgen um 7 Uhr mit dem AUTO ins Stadtzentrum (Mozartstraße) gefahren. Eine Stunde, 5 Minuten für 25km. Stau, Stau, Stau. Da habe ich mir wieder gedacht, was für ein Wahnsinn das ist.
Grund war: Einen derzeit gehbehinderten Freund ins Krankenhaus gefahren.
Ich bin glücklich
a) nie zu "Stoßzeiten" zu fahren (habe Gleitzeit, also unterwegs meist nach 9 Uhr und nach 19 Uhr)
b) nicht mit dem Stinkeauto zu fahren.

Dennoch überlege ich mir derzeit die Anschaffung eines Twizys oder dgl. Mit oft 6-7x/Woche Radeln schaffe ich nicht mehr der Kampfkunst (Aikido) nachzugehen. Zusätzlich ist das Dojo am Hauptbahnhof, da ist es nicht sooo prickelnd mit dem Velomobil hinzufahren. Evtl reicht aber auch die Nutzung von Öffentlichen mit Klapprad wie früher, bin noch am schauen.
 
Beiträge
5.982
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Moin, hat einer von Euch diesen Film auf DVD oder so?
Denn würde ich gerne mal sehen...
Der Trailer:
Weder die Google- noch die Forumssuche spuckt mehr als diesen Thread aus, wer weiß mehr?
Neugierige Grüße,
Krischan
 
Beiträge
5.982
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Haha, wie cool! Ich bin dann mal off :) Danke für die Suche, ich hab 30 Minuten nichts gefunden...
Gruß Krischan
 
Beiträge
5.982
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Der ist immer noch hochaktuell... Ich hab jetzt eine Stunde davon gesehen, bis zu "Unter den Lobbyisten" in Berlin, sehr spannend. Auch die Vernichtung des öffentlichen Nahverkehrs in Los Angeles durch General Motors und viele andere Informationen, die man möglicherweise schon mal irgendwo aufgeschnappt hat, öffnen mir (mal wieder) die Augen, warum Radfahren im Verbrennungsverkehr oft so furchtbar und aufreibend ist...
Würdest Du die DVD auch verkaufen?
Gruß Krischan
 
Oben