bikerevolution

Jan

Beiträge
1.077
Moin Moin,

dies ist keine - Schleichwerbung - !!!!​

da surf ich in meiner Mittagspause über meine "FAVORITEN", und was müssen meine entzündeten Augen sehn?

Thomas Seide von Bikerevolution hat seine Pics bei >>pixum<< erweitert.


http://www.pixum.de/members/bikerevolution/?&ktw=ace903abc6fa7ab525a76467070acd43

und ein paar neue Bilder und Videos auf:

http://de.sevenload.com/mitglieder/Thomas-Seide/alle

Eine super Sammlung an Bikes. Hier kann jeder Dummy den Unterschied zwischen der "Leitra N" und der "Leitra S" sehn. Danke!!!

Aber auch das "Mad Max Evo 1" sieht schnittig aus.

Eine Frage an T. Seide:

- kann man die Hülle vom "Thunderstorm" auch an das "Mad Max Evo 1" anpassen (to-do-list für 2008 / 2009 vielleicht)?

:D


dies ist keine - Schleichwerbung - !!!!​

Grüße Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bikerevolution

Moin Moin,

dies ist keine - Schleichwerbung - !!!!​

da surf ich in meiner Mittagspause über meine "FAVORITEN", und was müssen meine entzündeten Augen sehn?

Thomas Seide von Bikerevolution hat seine Pics bei >>pixum<< erweitert.


http://www.pixum.de/members/bikerevolution/?&ktw=ace903abc6fa7ab525a76467070acd43

und ein paar neue Bilder und Videos auf:

http://de.sevenload.com/mitglieder/Thomas-Seide/alle

Eine super Sammlung an Bikes. Hier kann jeder Dummy den Unterschied zwischen der "Leitra N" und der "Leitra S" sehn. Danke!!!

Aber auch das "Mad Max Evo 1" sieht schnittig aus.

Eine Frage an T. Seide:

- kann man die Hülle vom "Thunderstorm" auch an das "Mad Max Evo 1" anpassen (to-do-list für 2008 / 2009 vielleicht)?

:D


dies ist keine - Schleichwerbung - !!!!​

Grüße Jan
Hallo Jan,
erstmal bin ich ganz überrascht, habe zum ersten mal in die Plauderecke geschaut, und da werde ich auch noch persöhnlich gefragt, sorry für die verspätete Antwort.
Und jetzt wirds schwer, was soll ich sagen, sie wird rein zufällig, nach ein paar Modifikationen passen, welch ein Zufall.(Spezi 08, streng geheim, wird aber ca.4 kg schwerer als eine orig. Leitra Sport)
Als erstes kommt aber das Nomad Sport mit Vollverschalung "Thunderstorm".
Da das Nomad Sport 4 kg leichter ist und vorne ungefedert, fährt es sich agiler und schneller um Kurven( es neigt sich nichts).:)
Nach etlichen Testkilometer mit dem Thunderstorm Prototype zeigte sich, das eine gefederte Vorderachse auf Asphalt nicht nötig ist, nur Kopfsteinpflaster und üble Flickenteppichstraßen sind mit stark reduziertem Tempo zu fahren, da dann die Erschütterungen und der Lärm in Grenzen bleibt. Es geht aber auch mit voll Speed drüber, wenns sein muß, hört sich dann ungefähr wie ein Lotus Super 7 bei 160 auf einer Autobahn, die aus Betonsegmenten besteht, an, laute dumpfe Schläge, eben wie ein Donnersturm.:D

Der Verkleidungsbau ist extrem aufwändig, ich habe, damit endlich was auf der Spezi zu sehen sein wird, die Rohformen einem Profi gegeben, der wird die erste Verkleidung bauen. Diese wird aber tonnenschwer werden, weil nur aus Polyester laminiert und dies extrem dickwandig.
Von dieser Verkleidung, mit makelloser Oberfläche, werden dann die entgültigen Negativformen abgenommen. Nur so wird später das Endergebnis
perfekt.
So können dann ca. im August die ersten richtigen Thunderstormverkleidungen laminiert werden
Die Daten: 2,6 m lang, 70 cm an der breitesten Stelle, und mit Dach, auf dem Boden stehend, ca. 1,0 m hoch.

Liebe Grüße
Thomas
 
Moin Thomas,

das alles kling viel versprechend, und es freut mich, dass das Projekt Thunderstorm (TS) solche Fortschritte macht.



Passt der Mad Max zufällig mit in Transporter für den TS. :confused:

Grüße

Jan
 
AW: bikerevolution

wie isrt der Wende Kreis bei dem DINGENS immer vom unter bau abhenig oder wie???????:confused:
 
AW: bikerevolution

Ich habe selber ein Steintrike Roadshark, neben meinem Flevo Alleweder und meinem Radius Dino. Probegefahren hatte ich aber ein Nomad Sport mit 16-Zoll-Vorderrädern, mein jetziges Gerät hat 20-Zoll-Vorderräder.

Dabei habe ich erlebt:
Der Wendekreis hängt auch von der Größe der Vorderräder ab: Je kleiner, desto stärker kann man einschlagen, bevor die Vorderräder mit dem Sitz und / oder der Lenkung in Konflikt kommen. Allerdings habe ich auf der Spezi das Mad Max nicht probegefahren, da ich mit meinem eigenen Steini höchst zufrieden bin und nicht abseits befestigter Wege fahre: Geringes Gewicht und die höhere Endgeschwindigkeit mit Standard-Kettenblättern durch das 26-Zoll-Hinterrad sind mir wichtiger als die Federung.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten