Bike - Hike - Fly

Beiträge
49
Hallo zusammen,

hab heute eine für mich neue Kombination meiner Hobbys bzw. Fortbewegungsarten kombiniert: Velomobilfahren - Wandern/Bergsteigen - Gleitschirmfliegen

Anreise natürlich per Velomobil. Parken auf dem Wanderparkplatz.
IMG_20210905_133358.jpg

Wanderung auf den 1250m hohen Hauchenberg im Allgäu
IMG_20210905_134627.jpg

Oben will natürlich das traumhafte Panorama genossen werden
IMG_20210905_141642.jpg

Ein Kollege ist schon in der Luft
IMG_20210905_142737.jpg

Auch ich mache mich startfertig
IMG_20210905_143849.jpg

Vom Flug gibt's leider keine Bilder. Konnte wider Erwarten noch ein bisschen Herbstthermik auskurbeln. Anschließend dann wieder alles im VM verstauen und ab nach Hause.

Fazit: Wunderschöner Tag und die Kombination mit nachhaltiger Form der Anreise hat mir sehr gut getaugt. Da geht das Erlebnis eben schon direkt vor der Haustüre los und man verplempert keine Zeit im Auto. Herausfordernd war das Verstauen der Ausrüstung im VM - trotz relativ leichter Gleitschirm-Ausrüstung. Das Packen muss da noch optimiert werden.
Heute war die Tour mit knapp 130 VM Kilometern und leichter Wanderung noch recht moderat. Denke ich kann das noch auf einen Radius von ~100km ausdehnen und so dann auch höhere Berge und noch bessere Fluggebiete erreichen. Mal schauen was die Zukunft noch so bringt.

Inspiriert wurde das ganze übrigens von diesem Video von @Aerolandius. Der war da ganz in der Nähe unterwegs.

Gibt es vielleicht noch andere (Gleitschirm-) Flieger im Forum?
 
Gibt es vielleicht noch andere (Gleitschirm-) Flieger im Forum?
Tja, meine Gleitschirmkarriere endete vor ca. 26 Jahren. Die Kinder wurden geboren, wir zogen ins Flachland ...
Ich bin aber (mir fällt gerade das englische Wort "flabbergasted" ein) total erstaunt. Wenn ich mir überlege ich sollte meinen (damaligen) Gleitschirm, das Gurtzeug und den Helm in meinem Alpha unterbringen?!? Hut ab! Gut, Dein Paket sieht etwas kleiner aus. Aber es ist offensichtlich immer noch eine Herausforderung. Finde Deine Kombi (bike-hike-fly) allerdings super. Mach weiter und poste schöne Bilder!
 
Klar gibts hier noch andere Fetzenflieger :) - halt bisher noch nicht mit dem VM unterwegs, aber das kann bald kommen.
 
ich bin auch mal GS geflogen. Dann kamen die Kinder... Auch ein anderes Hobby mit Tiefgang konnte ich nicht mehr weiter verfolgen :( Naja die Kinder werden ja größer und vielleicht kann das ein oder andere Hobby wieder aktiviert werden.
 
Wenn ich mir überlege ich sollte meinen (damaligen) Gleitschirm, das Gurtzeug und den Helm in meinem Alpha unterbringen?!? Hut ab! Gut, Dein Paket sieht etwas kleiner aus. Aber es ist offensichtlich immer noch eine Herausforderung.
wenn du mutig (oder dumm genug ?) bist,
past in JEDES Velomobil (auch in ein Snoek) eine Ausrüstung rein:


nicht mal 1kg für das ganze Setup
 
Noch um Kunstflug und Reifenwechsel ergänzen, und wir haben den modernen Fünfkampf modernisiert - das VM für die Anreise wird einem zugelost ...
(Sorry für OT)
Die haben ja gerade Bedarf, richtig :ROFLMAO:. Eine Acro-Vergangenheit (Acro = "legaler" Kunstflug mit dem Gleitschirm) habe ich sogar, ist aber schon ein paar Jahre her.

wenn du mutig (oder dumm genug ?) bist,
past in JEDES Velomobil (auch in ein Snoek) eine Ausrüstung rein:


nicht mal 1kg für das ganze Setup
Ja, die Singleskins (Gleitschirm ohne Untersegel) sind vom Packvolumen schon beeindruckend. Ob mit/ohne Rettung und Protektor muss jeder selbst entscheiden. In Deutschland ist es offiziell verboten. Wobei das im Video wohl schon die radikalste käuflich erhältliche Variante ist.
 
Zurück
Oben Unten