erledigt Biete: Flux V220 [verkauft]

JFK

Beiträge
132
Flux V220

722.png

In groß: klick

Heckgefedertes Sesselrad/ Scooterbike

Rahmengröße SM (bis max. 185cm)
Sonderfarbe weinrot
Sachs 3x7 Schaltung
V-Brakes
Dynamo-Lichtanlage

650€ VHB

Probefahrten nach Terminabsprache in 33098 Paderborn möglich.

Kontakt: Jan-Friedrich Köhle, temp@lieger.de
 
AW: Biete: Flux V220

Mit dem langen Rahmen (ML) hätte ich es sofort genommen;).

Also wer eins mit langem Rahmen anbieten kann: Bei mir melden!:D

Tschüss Carsten
 
AW: Biete: Flux V220

Hallo Carsten,

Also wer eins mit langem Rahmen anbieten kann: Bei mir melden!:D

Woran kann ich das sehen oder messen? Wenn meines einen ML-Rahmen hat, kannst Du es im Tausch gegen das von Jan-Friedrich haben. Sowohl seins als auch meins ist die "Version 1", bei der das Verstellen des Sitzes etwas hakelig ist und die Lehnenneigung nicht verstellt werden kann.

Hier ein Foto der Sitzverstellung, Version 1: http://www.pedalkraft.de/_borders/Flux_Sitz_B.jpg

Und hier Version 2: http://www.pedalkraft.de/pdf/Preise_V_220.pdf
Der Sitz liegt auf einem Aluprofil.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Biete: Flux V220

Hallo Andreas,

der Abstand zwischen dem Lowrider und dem Knick im Rahmenrohr ist bei Rahmengröße ML über 10 cm größer.
Die Gesamtlänge müsste von Vorderkante Vorderrad bis Hinterkante Hinterrad 1,94m betragen. Es ist für Körpergrößen von ca. 1,75m bis 2m einstellbar.
Die Sitzbefestigung ist kein Problem. Mein V200 hat ja auch die alte Schiene. (Es wird eh nur ein mal eingestellt und dann bleibt es so;).)

Wenn Deins wirklich einen langen Rahmen hat und Dir der kurze reicht, wäre ein "Ringtausch" prima.

Tschüss Carsten

PS: Der Sitz ist übrigens schon die Version 2 (Version 3 auch noch für alte Schiiene aber verstellbare Lehne, Version 4 = aktuell (leider aktuell nicht mehr lieferbar)). Die Version 1 hat eine "geknickte" Lehne und keinen Gepäckträger.
 
AW: Biete: Flux V220

Hallo Carsten,

Der Sitz ist übrigens schon die Version 2 (Version 3 auch noch für alte Schiiene aber verstellbare Lehne, Version 4 = aktuell (leider aktuell nicht mehr lieferbar)). Die Version 1 hat eine "geknickte" Lehne und keinen Gepäckträger.

Ah, danke, ich kannte nur zwei Versionen.

Version 1 ist dann das hier?: http://www.liegeradinfo.de/flux_v22.jpg

Was meinst Du mit "aktuell nicht mehr lieferbar", das ganze V220?

Abgesehen davon, irgendwann scheint Flux auch die Schwinge verändert zu haben, in der pdf-Datei sind die Rohre "doppelt": http://www.pedalkraft.de/pdf/Preise_V_220.pdf


Rest per PN.

Gruß
Andreas
 
AW: Biete: Flux V220

Vielen Dank für die sitztechnische Aufklärung, bei so einer "Ring-Geschichte" bin ich natürlich gerne dabei!
 
AW: Biete: Flux V220

Hallo Andreas,

genau so sieht der Sitz auf meinem V200 aus. Die Schwinge mit doppelten Rohren hatte ich schon 2003 an meinem V220 und jetzt auch als Ersatzteil an meinem V200. Sie ist aus Alu, einen Tick leichter als die alte Schwinge und Voraussetzung für den Einsatz einer Scheibenbremse. (damals 3*8 DD, heute Rohloff:D)
Die Vorderradgabel ist aktuell auch weniger gebogen und für den Einsatz mit Scheibenbremse ausgestattet. (Und mein V200 hat noch einen unverstellbaren Lenkervorbau.)

Das ganze V220 ist momentan nicht mehr lieferbar, weil CUM die Sitzgestelle ausgegangen sind, alle anderen Teile wären noch vorhanden.

@JFK: Aus dem Ringtausch wird leider nichts - Andreas' V220 hat auch den kurzen Rahmen.

Tschüss Carsten
 
AW: Biete: Flux V220

Hallo Carsten,

Die Schwinge mit doppelten Rohren hatte ich schon 2003 an meinem V220 und jetzt auch als Ersatzteil an meinem V200. Sie ist aus Alu, einen Tick leichter als die alte Schwinge und Voraussetzung für den Einsatz einer Scheibenbremse.

Ah, danke! Ich hatte schon befürchtet, dass es Stabilitätsprobleme mit der Einfach-Schwinge geben könnte und CUM sie deswegen geändert hat.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten