Bezug für Sitzmatte

Woraus Ventisit Bezüge macht, weiß ich nicht - wusste nichtmal, dass sie überhaupt welche machen, denn im Shop finde ich nur Matten ohne Bezug.
Die Matten ohne Bezug sind aber auf jeden Fall aus einem anderen Material. Dieses hier ist sehr ähnlich. Es ist aber leichter und weicher, unter einem 80kg-Menschen wie mir legen sich die meistbelasteten (-bewegten?) Zonen der Sitzauflage, unter den Sitzhöckern und vorn am Sitzrand, ziemlich schnell flach.

Viele Grüße,
Stefan
 
Die Ventisit-Sitzmatte auf meinem Musashi steckt in einem Verhüterli, das ungefähr so aussieht. Dieser Bezug ist etwas größer als die Matte und hat hinten einen Klettverschluß.

WP_20150703_18_19_10_Pro.jpg
 
Vielen Dank für eure Fotos. Das Radical-Zeugs scheint ja recht nahe dran zu kommen. Meine aktuelle matte seht ihr in den Bildern unten. Wenn ich mir den Preis bei Radical für 1,6m2 anschaue, frage ich mich natürlich schon, ob ich nicht einfach nochmal 40 Euro drauf lege und gleich eine anständige ventisit Matte fertig kaufe. Eigentlich bin ich mit meiner Fakir-Matte soweit ganz zufrieden. Habe halt zum Geburtstag eine elends teure Gore-Regenjacke bekommen, die wird wohl auch meine Winterjacke werden und soll nicht unter dem Fakir-Material leiden.
 

Anhänge

  • WIN_20150923_165106.JPG
    WIN_20150923_165106.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 102
  • WIN_20150923_165118.JPG
    WIN_20150923_165118.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 108
Bei meinem ersten Raptobike Lowracer war dieser Sitzbezug (+Matte) dabei, den ich aufgrund der Schlaufen oben und unten sowie angenähtem Klett auf mehreren Liegeräder und dem VM einsetze. Die exakt gleiche Form suche ich nun, da es sich schon langsam auflöst.
Bei Ventisit sind die Formen der Bezüge anders. Da beim 2. Raptobike ein anderer Sitz und auch anderer Sitzbezug dabei war, vermute ich auf ein Zubehör oder ggf. selbstgenäht?

Hülle für Sitzmatte (1).jpegHülle für Sitzmatte (1).jpeg

Hat jemand eine Idee oder ist das wieder etwas zum Selbstnähen (lassen)?

Allzeit gute Fahrt, Daniel
 

Anhänge

  • Hülle für Sitzmatte (2).jpeg
    Hülle für Sitzmatte (2).jpeg
    129 KB · Aufrufe: 4
  • Hülle für Sitzmatte (3).jpeg
    Hülle für Sitzmatte (3).jpeg
    234,4 KB · Aufrufe: 4
Könnte ein Novosport sein oder ein alter HP Velotechnik für den Bodylink.
Auf der Seite mit den Novosports stehen die Maße daneben, meine ich.
 
Zurück
Oben Unten