erledigt Bezahlte Probefahrt DF in Österreich

Ins DF pass ich nicht wirklich rein (ein Dank an @streuner ) und das DFxl dürfte das Problem auch nicht lösen.

Diesen Faden bitte auf Erledigt setzen.
Was hat denn am DF nicht gepaßt?
Wenn’s an den Schultern zu eng war ist das doppelt blöd daß ich heute nicht Zeit hatte weil der GT mMn schon breiter ist.

Was war denn der Grund daß es ein DF sein „mußte“?

Mein rechtes Knie ist verdreht und braucht bein Treten recht viel Platz.
Im Quatrevelo kein Problem, in einem Alpha M9 auch kein Problem.
Im Snoek unmöglich (Schade, weil das gefällt mir und ist preislich neu gerade noch möglich)

DF auch zu eng (39 cm zwischen den Radkästen) aber mehr Platz als im Snoek ( im DF hatte der Oberkörper noch gut Platz, im Snoek bin ich überall angestanden).

Was war denn der Grund daß es ein DF sein "mußte"
Ich such was leichtes, schnelles, leistbares.
Alpha M9 ist aktuell über meinem Budget.

Wie breit die Bülks sind weis ich nicht.

Anhänge

• 20260705_115255.jpg
    20260705_115255.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 20
Ich denke dass das DFxl sicherlich breiter ist, ist sicher breiter als das Bülk Distance in dem ich auf der Spezi kurz gesessen bin. Ich kann Dir die Breite des DFxl auch gerne ausmessen...

Ich habe versucht die engste Stelle zwischen den Radkästen zu finden und bin bei ca 40.2 cm gelandet - wie viel du brauchst hängt eh auch etwas von der Sitz Position ab. Das Angebot zum Probe sitzen/Fahrt steht noch. LG Fritz

Hab mir nicht gemerkt wie hoch Du bist, bei 1,75m haben natürlich alle Recht, die darauf hingewiesen haben, sorry…

Noch einmal danke für alle Antworten. Immerhin is es ja mein Problem für das ihr euch Zeit nehmt.

Ich hab gestern den Abstand zwischen den Radkästen im QV nachgemessen und der liegt bei 41 cm (was mich sehr wundert, hätte gedacht der ist viel größer).

@latzke : ich komme jetzt gerne aiuf dich zurück! Wann passt es denn?

Wenn wir den Termin etwas koordinieren können dann kannst in meinem GT auch mal Platz nehmen und eventuell eine Runde drehen. Kommendes Wochenende ist aber in Grieskirchen das 24h-Rennen und da besuche ich ein paar Freunde die mitmachen.

Hallo Sebastian, ich bin zeitlich Recht flexibel als Pensionist - sage mir wenn es für dich passt. Diese Woche würde es nur morgen oder freitags Nachmittag gehen bzw dann wieder ab Montag. LG

Zurück
Oben Unten