Besuch aus China

Heute war Ruhe. Der Ansturm ist wohl vorbei oder macht eine kreative Pause.
 
Die Registrierungs-Fragen gibt es hier schon seit Jahren. Immer mal modifiziert und in wechselnder Anordnung. Das allein hält nicht alle Spammer ab ...

Heute Nacht haben es 5 potentielle Spammer versucht.
 
Das war wirklich 'ne Menge, war mir gar nicht so bewusst ... Hab nun ein paar Einstellungen geändert, mal schauen, ob es dann besser wird.
Man kann per Koeffizient pro Zeichen auf eine Gesamtzeit zum Erfassen des Beitrages schließen und diese Zeit in Relation zum ersten :focus und :blur setzen. Ist die Zeit gleich/größer ist der ‚posten‘-Button aktiv und das Backend nimmt den Text entgegen ist die Zeit kleiner, ist der Button inaktiv und das Backend taub.

Für aktive Mitglieder im Forum kann davon ausgegangen werden, dass sie im Falle eines kopierten Textes auf den Absenden Button warten. Wie lange sie warten müssen könnte ein Timer anzeigen.

In dem Fall sind alle Bots und alle ungeduldigen Menschen, die Beiträge schlicht kopieren draußen.

Man kann das weiterführen. Wenn ein Profil in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Anzahl von Texten gegen das Backend schickt, die allesamt unter dem Zeitlimit der Erfassung liegen, dann wird das Profil automatisch ausgeloggt, gelöscht und die wichtigsten Identifikationsmerkmale auf Blacklist geloggt.

Den/die PHP/JavaScript Schnippsel dafür könnte ich im Zweifel schreiben.
 
Das Thema ist erledigt bzw. lässt sich mit Bordmitteln bei erneutem Bedarf erledigen.
 
Das Thema ist erledigt bzw. lässt sich mit Bordmitteln bei erneutem Bedarf erledigen.

Wann hat dieser Spam denn angefangen?
In einem anderem Forum in dem ich angemeldet bin, das auf der gleichen Software basiert kommt von Zeit zu Zeit der gleiche Spam zu chinesischen Fake-Diplomen.
 
Zurück
Oben Unten