Ich vermute, dass gefälschte Diplome verkauft werden sollen. Als Sekundärgeschäft werden die so gewonnenen Zahlungsinformationen / Identitäten weiter verwendet, entweder für Identitätsdiebstahl oder sie werden im Darknet weiter verkauft. Spam ist leider ein sehr lukratives Geschäft, so dass sich auch der Einsatz "echter" Manpower lohnt. Das wird hier nicht der einzige Ort sein, den sie zuspammen und nicht überall ist das Team so schnell hinterher. Es wird also Orte geben, an dem diese Spams länger stehen bleiben.
Und wenn sie quer über die Welt ein paar Millionen dieser Spams loslassen, was über Botnetze heute sehr schnell geht, und pro Welle nur 10-100 Leute "anbeißen", hat es sich für sie schon gelohnt.
Und wenn ich mir ansehe, was für dumme Spams es manchmal gibt, die schon hundert Meilen gegen den Wind faul riechen, werden das mit Sicherheit mehr sein, die "anbeißen", denn das Konto mit den Millionen von irgendwelchen nigerianischen Prinzen funktioniert ja auch immer noch. Und auch Spams für irgendwelche Medikamente, Fake-Dating-Seiten, Präsentkörbe oder Produkttests sind auch noch allgegenwärtig.
Es würde nicht gemacht werden, wenn es nicht funktionieren würde.
Und wenn sie quer über die Welt ein paar Millionen dieser Spams loslassen, was über Botnetze heute sehr schnell geht, und pro Welle nur 10-100 Leute "anbeißen", hat es sich für sie schon gelohnt.
Und wenn ich mir ansehe, was für dumme Spams es manchmal gibt, die schon hundert Meilen gegen den Wind faul riechen, werden das mit Sicherheit mehr sein, die "anbeißen", denn das Konto mit den Millionen von irgendwelchen nigerianischen Prinzen funktioniert ja auch immer noch. Und auch Spams für irgendwelche Medikamente, Fake-Dating-Seiten, Präsentkörbe oder Produkttests sind auch noch allgegenwärtig.
Es würde nicht gemacht werden, wenn es nicht funktionieren würde.