erledigt Bestellung Hochleistungsschmierstoff

roland65

gewerblich
Beiträge
6.868
Hallo,

seit ich radle habe ich div. Schmierstoffe durch und keiner hat mich so überzeugt, bis auf ...

Vorgeschichte:
Vor geschätzt 10 Jahren habe ich auf Empfehlung mal 2 Flaschen Hochleistungs-Innenlagerschmierstoff erstanden. Vor einigen Tagen habe ich die VM-Kette mit etwas Ballistol abgewischt. Der Ergebnis hat mich aber überhaupt nicht zufrieden gestellt, abgesehen davon dass sie danach ein bisschen sauberer war. Gestern also das letzte Restchen des Schmierstoffs für's VM verwenden und ich war wieder mal von den Socken. Erstens läuft das Zeug schön leicht, zweitens trocknet es nach dem Aufbringen etwas an (bindet damit weniger Dreck) und so leise hatte ich meine Kette zuletzt nur nach einer Spezialbehandlung mit Powergel. :eek: Der Effekt damals war leider zu kurzzeitig und später so schwergängig, dass ich alles mit Wasser wieder rauswaschen musste. :sick:

Fazit:
Das Zeug muss bald wieder her und ich habe jetzt mal den aktuellen Preis angefragt. Bei einer Abnahmemenge von 1 Karton mit 12 Flaschen wären jetzt noch 5 Flaschen für die ich direkt einen Abnehmer bräuchte. Weitergeben könnte ich die für je 20,20 € pro 400 ml Flasche. Wenn man denkt, wie lange das jetzt bei mir gehalten hat, war das das preiswerteste Öl, das ich je hatte.

Wenn ich die Abnehmer zusammen bekomme, würde ich die entsprechende Menge bestellen. Am besten eine Mail an fahrrad@mnet-online.de oder PN.

Viele Grüße,
Roland
 
Prinzipiell bin ich interessiert.
Bin aber wegen einer Sache noch unsicher: Beim Hersteller finde ich mit 400ml nur eine "Spraydose". Bekommt man damit den Schmierstoff gezielt in die Gelenke, oder muss man froh sein, wenn 50% des Sprühkegels irgendwo auf der Kette landen? Oder bekommst Du das auch in anderer Verpackung?
 
Ist ja quasi bei mir um die Ecke. Mal sehen, ob man da vor Ort nicht ein Kleingebinde erstehen kann...

Gruß
Frank
 
Hallo,

es waren nach meiner Erinnerung 2 verschieden lange Röhrchen beim Sprühkopf dabei. Damit bekomme ich das Öl recht genau auf die Kette. Sprühend geht natürlich immer was daneben. Ich leg halt immer ein Tuch unter, mit dem ich dann eh nachwische. Der verlinkte Pinselaufsatz ist eine interessante Option. Das Öl hielt schon beim Up recht gut auf der Kette. Beim Lieger öle ich eh nur in großen Abständen - vllt alle 3000 km. Wenn ich merke dass der Widerstand der Kette steigt, wird geölt. Aber sparsam.
Nachdem der Hersteller auch die Schmiermittel für kilometerlange Industrie-Ketten oder Stauwerke liefert, haben die wohl schon Ahnung, was sie machen. :)

Mal sehen, ob man da vor Ort nicht ein Kleingebinde erstehen kann...
Probiere es. Offiziell geht es nur mit Gewerbe.

Noch 3 bis zur Bestellung - ich zähle nur feste Zusagen.

VG, Roland
 
Hallo,

jetzt sind es schon 14. Die letzten 2 muss ich entweder vertrösten, oder es finden sich noch 10 weitere, dann werden halt 2 Karton bestellt.

VG, Roland
 
Für 2. Karton fehlen nur noch 8 feste Abnehmer. Schaffen wir schon noch. Weil es anklang - bei der Menge ist es in Relation zu sonst angebotenen Spezialschmierstoffen eher preiswert.
 
Moin,

nun können wir bald nen 10 ltr. Gebinde kaufen und in 0,5 bis 1 ltr. Falschen umfüllen und verteilen?
 
Im Urlaub sitzt der Geldbeutel locker, ich probier das Zeug auch gerne Mal und bin bei einer Bestellung (1x) dabei!
 
Hab jetzt nicht mitgerechnet bei wievielen Flaschen man jetzt angelangt war, bin wenn noch überzählige vorhanden mit 2 dabei.
 
Zurück
Oben Unten