"Best" bicycle pump (easy to store inside velomobile)

Zuletzt bearbeitet:
Leider derzeit überall ausverkauft / nicht lieferbar. Finde ich auch ganz interessant, gerade jetzt in der Dunkel/Kalt/Schmuddel-Zeit
Probier Christianes beim Liegeradstammtisch aus. Ich renne kaum noch für die Standpumpe in den Keller.
Nachteil ist, dass sie Ihre Fumpa immer mit sich rumfährt, wenn ich gerade mein Rad aufpumpen möchte.
3 Reifen mit 8 bar schaft sie nicht ohne Kühlpause.
 
komisch, PayPal ist auf der Seite angegeben und wird Dir verweigert, dann wäre ich vorsichtig
Bei "Zahlungsart ändern" konnte man einfach *nichts* auswählen, auch wenn VISA vorbelegt war, ging es danach kaputt.

Ich habe nun aber Antwort von dort erhalten, und konnte soeben erfolgreich bestellen, es wurden auch wieder alle anderen vorher zu sehenden Zahlungsarten angeboten (paypal, klarna, ...)
 
Probier Christianes beim Liegeradstammtisch aus. Ich renne kaum noch für die Standpumpe in den Keller.
Nachteil ist, dass sie Ihre Fumpa immer mit sich rumfährt, wenn ich gerade mein Rad aufpumpen möchte.
3 Reifen mit 8 bar schaft sie nicht ohne Kühlpause.
Sehr gerne, bald mal. Im Moment ist LR-Stammtisch schwierig zu organisieren mit drei Mädels (0,4,6) :X3::censored:;)
 
Ich habe mir jetzt auch mal die Fumpa geleistet. Ein Genuss, wie einfach jetzt allein das Kontrollieren/Nachpumpen vonstatten geht.
Vorher hatte ich (geiz ist geil, wer billig kauft, kauft doppelt...) mir diese hier "gegönnt": red cycling Dämpferpumpe, 190g. "Funktioniert" mit separatem Adapter auch tadellos, ist aber auch ein astreines Workout das Hinterrad auf 8 Bar zu bekommen.

Da ist im Winter ganz nett, dass die Fumpa auch eine angenehme Handwärme entwickelt, mir ist beim Fahren ja schließlich schnell warm genug :D
Besonders schön ist natürlich auch der USB-C-Ladeanschluss, so dass ich mit Powerbank unterwegs ne Pumpstation betreiben kann, wenn ich mal Geld für Kalorien brauche ;)
 
Meine Fumpa ist seit wenigen Tagen leider kaputt. Der Micro-USB Port ist von der Platine abgebrochen und hat gleich ein Stück von der Beschichtung inklusive Lötpunkte mitgenommen:mad:
Außerdem habe ich beim aufschrauben festgestellt, dass der Akku (bei dem es sich übrigens um einen 3S LiPo handelt) leicht aufgebläht ist.

Jetzt überlege ich, ob ich die Innereien weiterverwende und ein 12V Netzteil fest mit der Platine verbinde (grundsätzlich funktionieren tut sie ja noch, nur aufladen geht nimmer) und sie daheim als semi-stationäre Pumpe verwende.
Alternativ kommt ein XT60 dran und ich kann meine 3s LiPos vom Dronen fliegen verwenden, dann könnte ich sie auch weiterhin mobil nutzen :unsure:
 
Kontaktiere erst mal Fumpa wegen dem abgebrochenen USB Port! Mir wurde kostenloser Ersatz (neue Fumpa) geliefert.
 
Die Mail ist schon raus :giggle:
Überlegen tu ich trotzdem schon, für den Fall dass es nix wird. Bin auf jeden Fall schon etwas länger außerhalb der Garantiezeit
 
Anyone experience with a small powerful compressor/tire pump? I have already read about a type of "Coolado tpump XL" and it seems to work very well on car and bicycle tyres. I would use this one because it seems a whole lot easier to get the valve on the tyre. My big pump from SKS for example just takes a lot of effort, you barely get that between the spokes and on top of that it takes way too much space in the Snoek. A mini pump I do have present inside but it just takes too long inflating the tyre. Those compressors are small and light in size.

edit: I have forgotten half of what was written here. The tpump XL looked good at 129 euros. You can pay with ecocheques ONLY AT the decathlon shop, however... You can only order that pump online and you can't pay with ecocheques there. Great... :ROFLMAO:

Looks like I will get that fumpa pump @Marc suggested then.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die
XIAOMI Portable Electric Air Compressor 1S
hab ich seit über einem Jahr und gerade noch benutzt. Mittlerweile bekomme ich den Schlauch auch ganz gut auf die Presta Ventile.
4 mal einen 32-406 von 1 bar auf 7 bar hat sie letztes Jahr locker geschafft, mehr hab ich noch nicht probiert.
Wenn der gerade zu bekommen wäre, würde ich mir aber doch einen Adapter auf den KCNC Pumpenkopf dazu legen.
 
Ich habe inzwischen (bzw. schon seit 2-3 Wochen) Ersatz bekommen von Fumpa für mein defektes Board mit dem abgerissenen USB-Anschluß. Das hat die Möglichkeit eröffnet, das defekte Board umzulöten und einen XT-60 anzulöten, mit dem ich auch meine Dronen-Akkus nutzen kann, die etwas mehr Kapazität haben und auch schnell mal wechselbar sind:
1000090086.jpg

1000090087.jpg

1000095886.jpg

Funktioniert soweit ganz gut, allerdings muss ich auf die Reihenfolge beim einstecken achten (erst Balance-Kabel, dann den eigentlichen Akku) und ab und zu verschluckt die Pumpe sich, eventuell ist ja die Spannung der Akkus zu hoch im Vergleich zum Standard Akku, hab noch keine Tests in die Richtung gemacht.

Falls sich jemand wundert: die seitliche Abdeckung der Pumpe hab ich mir mitm 3D-Drucker selbst erstellt. Ich habe Version 2 mit vernünftiger Kabel durchführung bzw. Befestigung der Stecker in der Abdeckung ist in Arbeit
 
Ich mag die XLC-Handpumpe, die mit meinem df geliefert wurde.
Es ist recht leicht, aber robust aus Aluminium gefertigt
Es gibt kein Manometer, aber wenn ich so stark pumpe, wie ich kann, sind es etwa 5 Bar, was gut genug ist, um mich nach Hause zu bringen
Außerdem verfügt sie über einen 90-Grad-Schraubnippel mit Gummischlauch, was viel praktischer ist als diese aufsteckbaren Handpumpen.
Es passt gut in die Radical Velomobil-Tasche
 
So I managed to persuade a CCU 50-406 onto the Alexrims MD25. I used the tyre levers from a Velomann all in one tool set, they are very strong, trust me!

Now I need a touring pump for high volume tyres. I have the SKS Airboy XL Mini Pump, it works but it is very long to get to 3.4 bar. What other pump do you recommend for high volume tyres?
 
There was once this "portable" foot pump on the Spezi. That looked like high volume per stroke.

50mm tire :oops:After pumping that they'll need to weather-report a Biscaya low pressure system. All the air is in the tire then.
 
The Riverside 100 from Decathlon is a big simple footpump. It's realy big (51cm) and somewhat heavy (450gr) , but it works simple and reliable. It pumps lots of air, but quits at about 6 bar. Boy am i glad to have it when it's cold and wet and i have a flat. Boy do i hate it when i have a camping loaded VM and i need to wrestle it out from between all the other things i carry. They also have a footpump the riverside 520.
 
617 grams... :rolleyes:

I had a good large volume hand pump which failed on me in the center of France last year, it had no problem with the wide tyres. It was heavy. Now of course I have a 47-559 as well as the 2 x 50-406 at the front and I have become a weight weenie :whistle:

There is this one 198 g. 30 cm that I will look at next time I am at the big blue store.

How about repair canisters? Good enough to get to the end of the day and then do a decent repair? Or will the latex tube be toast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten